Audi Cabriolet Forum
Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes (/showthread.php?tid=13487)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - RoMToX - 15.04.2011

Sehe ich das richtig das Foxanlagen aus Vorschall-, Mittelschall- und Endschalldämpfer bestehen. BN-Pipes nur Mittelschalldämpfer uns ESD?

Sieht zumindest lt. der Beschreibung so aus.


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - V6TC - 15.04.2011

(15.04.2011, 12:25)RoMToX schrieb: Sehe ich das richtig das Foxanlagen aus Vorschall-, Mittelschall- und Endschalldämpfer bestehen. BN-Pipes nur Mittelschalldämpfer uns ESD?

Sieht zumindest lt. der Beschreibung so aus.


Hi,

genau so ist es - siehst aber auf den Fotos!Cool


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - RoMToX - 15.04.2011

Dann bekommt man bei Fox für weniger Geld mehr Auspuff...Zwinker


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Sisko12 - 16.04.2011

daher kam ja auch die Idee von BN bei mir noch einen weiteren VSD anzubringen. Die haben das bei einem Kunden gemacht und dieser war zufrieden. Wer das war wollten sie mir nicht sagen, sonst hätte ich auch mal persönlich nachgefragt.

Gruss

Frank


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Rorschach - 16.04.2011

Da müßte man die Fox fahrer mal zu fragen, ob die auch dieses Drönen haben..

mfg
Daniel


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - stingray11 - 16.04.2011

Moin,

(16.04.2011, 10:13)cabriodriver26 schrieb: Da müßte man die Fox fahrer mal zu fragen, ob die auch dieses Drönen haben..

mfg
Daniel

ich hatte auch schon eine Fox Anlage und da war das Dröhnen genauso laut/schlimm.

Gruß Torsten


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Audicabriofan - 16.04.2011

Servus,

wie wäre es mit der Alternative nur den Endschalldämpfer zu installieren. Vielleicht ist das dann ein vernünftiger Kompromiss?

Gruß
Christian


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - RoMToX - 17.04.2011

Das ist keine Alternative, sondern nur Optik.


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - ManuelL - 18.04.2011

So mädels, auf Dauer muss mein ESD auch neu...mit schweißen ist leider nix mehr.
Der originale von Audi ist mir, genau wie der von BN-Pipes leider bisl zu teuer und suche ne günstige und klanglich gute Alternativlösung.

Ich schwanke nun zwischen einen ESD für 188,- EUR, welcher dem originalen von Bosal/Audi sehr ähnlich sieht, einem Bosal Auspuff, leider weiß ich nicht, was der kostet und einem Silbersenni Auspuff aus der Bucht für auch ca. 180 EUR.

Mit welchem habt ihr erfahrungen? Möchte zwar sportlichen Klang, aber kein störendes oder zu lautes Dröhnen haben. Und kann mir einer sagen, was die ESD bei Bosal kosten?

Gruß Manny


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - alpha1hit - 18.04.2011

Hallo Manny,

Sorry, bin zwar definitiv kein Mädel, aber trotzdem:

Das ist die beste Quelle, die ich für den Bosal kenne: (234,- Teuro)

,%27type%27:%271511%27}]Bosal ESD AAH