Audi Cabriolet Forum
Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes (/showthread.php?tid=13487)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Wibo - 31.05.2012

@Cinderella,

danke für die schnelle Antwort. Derzeit ist wohl noch der originale Abgasanlage verbaut. Es ist ein Teil vom Kat bis zum ESD. Der ESD hat schon einige Löcher aber der MSD ist wie neu.

Mein neuer ESD ist von BN-Pipes. Ich muss nun von der Originalanlage den ESD so abtrennen, dass der BN-Pipes ESD sauber passt.

Jetzt müsste ich wissen an welcher stelle genau ich die Originalanlage trennen muss.Lesen


Uwe

Ach ja, hat 495,- Euro inklusive Versand nach Belgien gekostet und direkt von BN-Pipes bezogen.


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Cinderella - 31.05.2012

@ WIBO

normal geht man hin und trennt so weit hinten wie möglich erst einmal ab und dann einfach das Neuteil montiert und durch Sichtprüfung die richtige Stelle ermittelt. Damit hat man die besten Chancen das ein Schalldämpfer optimal sitzt.

Ob der auch seine 18 Jahre wohl halten wird, wie der originale ??? - Edelstahl, nun ja V6A dies wäre für mich Edelstahl, aber nicht diese dümme Beschichtung - habe da keine guten Erfahrungen, auch nicht in der Kundschaft.

Gruß RalfErste Sahne

PS: Jetzt nicht ärgernIch lach mich wech , Original hätte ich Dir so Euro 300,00 anbieten können


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Wibo - 31.05.2012

@Cinderella,

soll das heißen, dass die BN-Pipes nicht komplett aus Edelstahl sind? Da bin ich aber traurig!
Was meinst du mit "dünne Beschichtung"?

Uwe


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - ahaspharos - 31.05.2012

Moin, ich glaub Ralf kennt die BN-Pipes Anlagen einfach nicht.

Keine Sorge Uwe, du hast da was richtig feines gekauft Zwinker

Meine Originale kommt im Juni auch weg, ab Kat.

Ist bei den V6'en tatsächlich die komplette Anlage ab Kat aus einem Stück, Serie?
Bei meinem Vier-Pötter ist der ESD per Schelle am MSD befestigt.


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Wibo - 31.05.2012

@ahaspharos,

ich gehe davon aus, das es Original ist. Auf jeden Fall ist es ein Stück. Ich mache mal ein Foto bevor ich es durchtrenne.

Uwe


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - dv60ssn - 31.05.2012

(31.05.2012, 10:13)ahaspharos schrieb: Bei meinem Vier-Pötter ist der ESD per Schelle am MSD befestigt.

Hallo

Das ist nicht original.

Möchte bei meinem auch wechsel.
Es wir immer geschrieben "ab Kat".
Bei meinen ADR ist es so, das KAT und Vorschalldämpfer ein Teil ist sowie Mittel- und Endschalldämpfer.

Muss man bei ADR den Vorschalldämpfer vom Kat abtrennen ?


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Cinderella - 31.05.2012

(31.05.2012, 10:13)ahaspharos schrieb: Moin, ich glaub Ralf kennt die BN-Pipes Anlagen einfach nicht.

Ist bei den V6'en tatsächlich die komplette Anlage ab Kat aus einem Stück, Serie?
Bei meinem Vier-Pötter ist der ESD per Schelle am MSD befestigt.

Die Anlage ist bei allen Audi´s ab Kat 1 Stück - zumindest ab Werk - dies wußtest Du jetzt nicht.

Du hast RECHT, dass ich die Anlage nicht kenne, was jedoch in der Regel als Edelstahl verkauft wird, ist kein wirklicher Edelstahl in meinem Sinne.

Edelstahl würde niemals rosten, auch nicht wenn ich dies im Rhein für 30 Jahre versenken würde.

Hat jemand mal das Datenblatt von der Anlage zur Hand, würde mich interessieren. Wenn die niemals rosten würde - dann kaufe ich auch direkt 2 Stück für die Cab´s und noch eine für einen Corrado G 60.

Aber bei mir müssen die Anlagen auch so km 40.000 pro Jahr und Auto überstehen und auch bei Regen, Eis und Schnee incl. viel Salz

Ich lasse mich gerne überzeugen - aber 16 Serienanlage und immer noch heile ist auch nicht schlecht.

Gruß Ralf

PS: KM-Stand bei mir - immer wenn ich Motoren wechsele, gibt es auch einen neuen Tacho


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - dv60ssn - 31.05.2012

(31.05.2012, 10:45)Cinderella schrieb: Die Anlage ist bei allen Audi´s ab Kat 1 Stück - zumindest ab Werk -

Ne, bei mir nicht.

Kat und Vorschalldämpfer = ein Teil
Mittel- und Endschalldämpfer = ein Teil


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Wibo - 31.05.2012

Hallo,

Vorschalldaempfer? Mein ABC hat nur Kat/MSD/ESD. Fehlt da was?Un

Uwe


RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Cinderella - 31.05.2012

(31.05.2012, 11:09)Wibo schrieb: Hallo,

Vorschalldaempfer? Mein ABC hat nur Kat/MSD/ESD. Fehlt da was?Un

Uwe

Nein, da fehlt nichts, nicht alle Fahrzeuge haben einen Vorschalldämpfer

Gruß Ralf

VW-Audi Mainz

(31.05.2012, 11:02)dv60ssn schrieb:
(31.05.2012, 10:45)Cinderella schrieb: Die Anlage ist bei allen Audi´s ab Kat 1 Stück - zumindest ab Werk -

Ne, bei mir nicht.

Kat und Vorschalldämpfer = ein Teil
Mittel- und Endschalldämpfer = ein Teil

Ok, ab hinter Kat ist es ein Teil, aber diese Kenntnis das dort eine Trennung vorhanden ist, habe ich mal voraus gesetztIch lach mich wech

Gruß Ralf