![]() |
(Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- (/showthread.php?tid=22227) |
RE: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - Grappa - 08.10.2012 Moin Ralf. Habe einen Handschalter und die ZAS-Nummer endet auf C. Das passt mal so gar nicht zu Deiner Aussage... Kann das sein, dass Du versehentlich Automatik und Handschalter verwechselt hast? Guck noch mal hier ;-) RE: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - Cinderella - 08.10.2012 Hallo Lorenz, Du hast RECHT, Beitrag # 9 wurde berichtigt ich hatte es zwar bemerkt, aber da ich 2 Fenster auf hatte und zur gleichen Zeit etwas gelesen habe, hatte ich das edit nicht gespeichert sondern nur geschlossen. Ich habe bereits unserem Sorgenkind eine PN/Mail gesendet, nicht das er den falschen morgen sich kaufen geht. Gruß Ralf RE: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - Audicabriofan - 08.10.2012 Servus, wie denn nun? Was sind die richtigen Nummern? Danke RE: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - Grappa - 08.10.2012 Moinsen, (08.10.2012, 21:08)Audicabriofan schrieb: Was sind die richtigen Nummern?diese. --> 4A0 905 849 C gilt für Handschalter 4A0 905 849 B gilt für Automaten RE: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - V6-Convertible - 08.10.2012 (08.10.2012, 19:54)Cinderella schrieb: Hallo Leute,Hallo Ralf ! PN mit der Berichtigung ist angekommen. Habe aber einen ZAS ohne Buchstabenindex (nur Teilenummer) aus einem Schaltwagen EZ 5/95 ausgebaut. Stand oben müsste der aber aus einem Automatik sein. Gewechselt wurde der ZAS aber noch nicht. Siegellack war ja noch auf den Madenschrauben. Werde mir dann wohl, wie Grappa, den mit Buchstabenindex "C" besorgen (müssen) ? Gruß Frank RE: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - Wibo - 08.10.2012 Hallo, da wäre ich mir nicht so sicher. ![]() Ich würde sagen, ausbauen und nachschauen! ![]() Uwe RE: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - V6-Convertible - 11.10.2012 Hallo zusammen ! Habe heute den ZAS gewechselt gegen einen mit der Teile-Nr.: 4A0905849C. Paßt und funktioniert. Kostenpunkt: 30,17€ incl. MwSt. beim Freundlichen. Gruß Frank RE: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - Cinderella - 11.10.2012 Hallo Frank, schön das es nun funktioniert, allerdings hat Wibo auch Recht, man sollte die Version vorher prüfen. Irgendwann im Bereich von Mod.-Jahr 95, es gibt keine genauen Angaben wurden wirklich auch 4A0905849B bei Schaltergetrieben verbaut, so steht es als Möglichkeit im echten ETKA. Es ist jedoch alsolut nicht hinterlegt, ob dieses in Verbindung mit einem neuen Zündschloss nur so sein würde. Was der Mitarbeiter, in dem von Wibo als LINK gesetzen Beitrag, gesagt hat, ist nicht zu belegen, ich denke er hatte da die ersten A4 im Kopf, denn da war es so, ist auch belegbar. Einzig und allein wasserfest ist die ETKA-Aussage wohl wenn man ein Mod. von Maximal 94 hat, habe schon einige hier ans Board geliefert und alle waren zufrieden Ich kenne ja beide ![]() Gruß Ralf RE: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - reno73 - 02.09.2015 Hallo alle zusammen Hab mir den ZAS von Meyle mit der Artikelnummer 100 905 0000 besorgt (Kosten bei Birner Österreich ca. 35€), laut Verkäufer gibts von Meyle nur den einen und der soll für Schalter und Automatik passen. War zuerst etwas skeptisch (hab Automatik) aber der ZAS passt bei mir !!! Kurz zu meinen Elektrikfehlern die mit dem ZAS Tausch jetzt endlich behoben sind, damit es für Fehler-Suchende einfacher wird: Sporadisch Ausfälle der Verdecksteuerung, Ausfall der Instrumente, Ausfall der Fensterheber, Ausfall Blinker, Ausfall Licht... Hab den ZAS nun seit einer Woche verbaut und seitdem keine Probleme mehr !!!! ![]() ![]() ![]() msg Reno RE: (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- - bassi1988 - 17.07.2018 Ich habe heute auch den Meyle 100 905 0000 verbauen wollen, nachdem der original Audi ZAS nur 5 Jahre hielt und in der Zwischenzeit auch knapp 38€ kosten soll. Ich habe einen 97er Schalter und verbaut war bei mir ein 4A0905849C. Der Meyle entspricht mechanisch aber dem 4A0905849B und passt damit nicht. Abhilfe schafft es mit einem kleinen Fräser einfach das Profil des ZAS anzupassen. Funktioniert einwandfrei, spart ca. 25€ und unter Umständen das Umtauschen und auf einen neuen warten. Viele Grüße Sebastian |