Audi Cabriolet Forum
[Kabelzuordnung] Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: [Kabelzuordnung] Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe (/showthread.php?tid=31889)

Seiten: 1 2


RE: Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe - elektro28 - 22.09.2015

Hi !

Danke für den Hinweis.


RE: Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe - Merlin6100 - 25.04.2019

Hallo Fans der Ringe, 

Ich habe es endlich geschafft und meine Votex WFS Komplett ausgebaut und den original Kabelbaum wieder hergestellt. 
Es war eine Votex Immobil car 000 054 604D
Ich habe dazu einen Anschlussplan gefunden und diesen bei mir gespeichert. 
Sollte jemand die gleiche haben und diese auch loswerden wollen PN an mich mit EMail Adresse und ich schicke diesen gerne zu.
Danke an alle die mich unterstützt haben. 
Gruß
Heiko


RE: Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe - Audiolet - 10.05.2022

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich dieses Thema hoch hole. Ich habe jetzt nämlich auch ein Problem der Wegfahrsperre in meinem Cabrio. Verbaut ist eine Votex/Orvel Immobil Car A203, Votex Ref. 000 054 604 - also ohne dem "D" dahinter wie bei @Merlin6100. Dafür aber mit dem Stift, wie ihn @Audi_JR in #2 zeigt.

Nun zu meinem Problem. Gestern Morgen konnte ich die WFS noch problemlos entsperren und zur Arbeit fahren. Als ich dann aber Nachmittags wieder nach Hause fahren wollte, hat sie nicht freigegeben. Egal welche Seite ich versucht habe, oder wie 'vorsichtig' oder 'bewusst' ich den Stift drangehalten habe.

Habe mir dann den Ersatz-Stift bringen lassen, mit dem die Freigabe dann auf Anhieb funktionierte. Ich gehe daher davon aus, dass es einfach "nur" ein Kontaktproblem ist aufgrund abgenutzter Kontakte am Stift.
Wegfahrsperre Stift Vergleich

Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit der WFS; OK, manchmal hatte es nicht direkt beim ersten Mal geklappt, aber beim zweiten war es dann OK. Aber das dann auch schon seit Jahren, also kein neues Phänomen. Daher wollte ich sie jetzt nicht unbedingt ausbauen

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob und wie ich den bisher genutzten Stift retten kann?
Oder kann man so einen Stift noch über 'nen Audi-Händler bekommen? Wobei der dann ja wohl noch "angelernt" werden muss; wo dann die Frage ist, ob der das auch noch kann.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Kommentare Ja Massa


RE: Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe - cabdrive69 - 15.05.2022

Ohje, das ist ein Problem. Da wirst du wohl nix neues bekommen. Vor Jahren ging das noch, hatte auch das Problem dass mein Stick durch war. Aber Votex selber firmiert ja nimmer. Wirst wohl mit dem einen zurechtkommen müssen.

Grüße


RE: Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe - SvenSV - 23.09.2022

(25.04.2019, 18:27)Merlin6100 schrieb: Hallo Fans der Ringe, 

Ich habe es endlich geschafft und meine Votex WFS Komplett ausgebaut und den original Kabelbaum wieder hergestellt. 
Es war eine Votex Immobil car 000 054 604D
Ich habe dazu einen Anschlussplan gefunden und diesen bei mir gespeichert. 
Sollte jemand die gleiche haben und diese auch loswerden wollen PN an mich mit EMail Adresse und ich schicke diesen gerne zu.
Danke an alle die mich unterstützt haben. 
Gruß
Heiko
Hallo.
Habe die Votex Immobil Car 000 054 604D in meinen Golf1 Cabrio verbaut. Leider macht diese im Sommer ,bei hohen Temperaturen Probleme mit der Freischaltung. 
Zum Ausbau benötigt meine Werkstatt den Schaltplan. 
Wäre schön wenn ich den von dir bekommen könnte.
sven-sv@web.de
MfG Sven


RE: Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe - SvenSV - 25.09.2022

Hallo.
Habe Dir schonmal geschrieben. Habe Freischaltschwierigkeiten mit Votex 000 054 604D .
Brüchte bitte für meine Werkstatt den Schaltplan zum Ausbau.
Danke
sven-sv@web.de
Tel;01785393574


RE: Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe - Merlin6100 - 25.09.2022

Ihr habt alle Post viel Glück beim ausbauen
Gruß
Heiko


RE: Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe - SvenSV - 25.09.2022

Danke. Bin gespannt ob Schaltplan helfen wird.