![]() |
|
Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk (/showthread.php?tid=6202) |
RE: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - H;o)lli - 01.08.2006 Hi, mir ist momentan der verbliebene Freigang zwischen Reifen und Lauf wichtig und in diesem Zusammenhang also auch noch, wie weit die Reifenaussenkante von der Laufaussenkante entfernt ist. Dazu hätte ich gerne einen kleinen "Vergleich" der Eibach-Fahrer in diesem Thread. Aber Du hast natürlich recht, wenn Du ganz allgemein die tatsächlichen, relativen Fahrzeughöhen miteinander vergleichen willst, ist Lauf/Nabenabstand noch am reellsten und vielleicht sollte man sich hier darauf allgemein einigen. Die Zeitangabe ist ebenfalls sinnvoll. H lli
RE: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - Kaba58 - 01.08.2006 Hallo Leute, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe seit zirka 8 Monaten das Eibach Pro Kit eingebaut. Tieferlegung soll 20mm sein, mittlerweile schätze ich mal sind es 30 bis 35 mm, Komfort und Optik ist meiner Meinung nach optimal. Gruß Bernd ![]()
RE: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - brendan - 01.08.2006 Boah, Bernd ! Das ist ja wohl der Hit. Das kommt beim A4 ja noch besser als beim T89. Mit ein bisschen gutem Willen kann man sogar eine Keilform entdecken... ![]()
RE: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - Kaba58 - 01.08.2006 Hallo brendan, mir gefällt es genauso ![]() ![]() Bernd RE: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - Rotkaeppchen - 02.08.2006 Hallo Zusammen Anbei mal 2 Bilder in der Ansicht wie die von Holli zum Vergleich wie das bei mir ausschaut. Die Nachmessung gestern Abend ergab jetzt sogar das mein Cab rundum 63,5 cm ist. Also Vorne 0,5 cm mehr runter als direkt nach der Tieferlegung und das nach etwa 2000 KM und 4 Wochen. Gruß Andreas ![]() ![]() RE: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - H;o)lli - 02.08.2006 Hi Andreas, danke. Hmm... das sieht ja doch sehr ähnlich aus, ich hätte nie gedacht, dass ich mit den nominal 20mm Federn einen derartigen Effekt beim Ausfüllen des Radhauses haben würde... ![]() ![]() Ich wüsste auch nicht, was man beim Einbau derart verkehrt machen könnte, also scheint ja alles normal zu sein. H lli
RE: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - Boris - 02.08.2006 Moin Holli! Ähm, bist du sicher, dass du die richtigen Federn verbaut hast und nicht zufällig 60er-Federn??????? ![]() .........kleiner Scherz........., ist wirklich sehr tief geworden. Ich hatte bei mir genau den umgekehrten Efffekt. Als ich mein Auto abholte, dachte ich mir...."...hmmmmmm, das ist alles? Dann hätt ich´s ja gleich original lassen können......".... Na ja, mittlerweile passt das aber alles. Ich denke wir sollten demnächst mal den direkten Vergleich machen. Bis die Tage...... Gruß Boris PS: Hab noch nicht am Fahrzeug den Abstand gemessen, ist aber nicht ganz so knapp wie bei dir......... RE: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - Ollfried - 02.08.2006 Moin! Ich hab eben auch mal gemessen, vorne hab ich 607mm bis zur KoFlüKa, hinten sind es 625mm. Ich hab zwar vorher auch gemessen, aber die Daten verloren. Ich weiß deshalb nicht wie viel es geworden ist. So siehts jedenfalls aus: Ollfried, mit Restkomfort RE: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - missingcode - 03.08.2006 Hi Ollfried, So wie es bei dir aussieht hätte ich es auch gern. Welches Fahrwerk bzw. Federn hast du verbaut? Würdest du so nett sein und bei deinem Cabi vorne und hinten den Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Radmitte abzumessen und zu posten. Mit dem Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Boden kann ich leider nicht viel anfangen, da ich eine andere Rad-Reifenkombination verbaut habe und die Abstände da anders wären. Zur Zeit hab ich das Originalfahrwerk verbaut. Mit deinen Abmessungen kann ich mir dann ausrechnen ob ich das Fahrwerk verbauen darf und trotzdem noch die für Österreich geforderten 11cm Bodenfreiheit einhalten kann. Danke, missingcode RE: Fakten zu Eibach / Bilstein-Fahrwerk - JelloB - 03.08.2006 [OT] Hi missingcode! Da du aus Österreich bist denk an mich wenn du ein Fahrwerk verbaust. Kannst mir dann ein Angebot machen für dein originales - wäre eventuell interessiert. Danke, Jello [/OT] |