![]() |
Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? (/showthread.php?tid=7611) |
RE: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - Mech© - 12.12.2006 Na da hast Du schon Recht, allerdings war ich ja mit dem Wagen vor dem Kauf beim Audi-Zentrum. O-Ton: " Alles i.O.! Kein Grund zur Sorge!" Also lasse ich im Frühjahr diese ominöse Dichtung im V bei Audi wechseln und noch den ZR kontrollieren (muss halt auf der Rechnung stehen) und somit habe ich ja wieder Gewährleistung.... Die Wasserpumpe würde mir da schon eher Kopfzerbrechen bereiten! Vielleicht machen wir das alles zusammen, wenn ich meine Teile zusammen habe und ein motorkundiger Bekannter Zeit hat! Was für einen Zeitaufwand müsste man denn bei 2 Autos (ABK und ABC) ansetzen? RE: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - brendan - 12.12.2006 Geri schrieb:@Mech: Deine Sorglosigkeit in Ehren. Aber ein ZR hat ein Ablaufdatum, der kann jederzeit reissen. Dir widme ich Buchtnummer 130053680897 zum nachdenken. Hi Geri, ich kann mich dunkel an eine Diskussion im "alten" Foum erinnern. Ich glaube ( ![]() Experten bitte korrigieren, wenn ich falsch liege... RE: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - Mech© - 12.12.2006 Also ich weiß nur, dass der ABK ein Freiläufer ist. Sollte das auch auf den ABC zutreffen? Mir wäre das neu und ich bin auf die "Expertenmeinung" gespannt. Vielleicht kann unser cabriodealer mal in die Werkstatt "rüberfragen"? ![]() RE: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - Geri - 12.12.2006 Hi Brendan, ich kenne diese Diskussion betreffend Freiläufer. Ich kenne aber auch die Unsicherheit rund um dieses Thema, eine 100%ige Garantie gibt dir keiner dass nicht doch was passiert. Abgesehen davon, auf das Abschleppen (noch dazu bei Autos mit Automatikgetriebe) würde ich nach Möglichkeit verzichten wollen. RE: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - brendan - 12.12.2006 Für weitere Verwirrung bitte diesen alten Thread anklicken RE: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - Ollfried - 12.12.2006 Tach! Ich hab woanders eben nen Bericht von einem gefunden, da war die rechte Nockenwelle locker 60° verstellt. Trotzdem kein Schade -> muss wohl ein Freiläufer sein, oder? Hier mal der Link zum Thread Ollfried, locker RE: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - Geri - 13.12.2006 hehe, cooles Bild. Man sieht sofort das was nicht passt. Olli, das bekommst du besser hin ![]() RE: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - Ollfried - 13.12.2006 Moin Geri! Krass, oder? Der Typ ist ja auch noch so rumgefahren und hat den Riemen so wieder aufgelegt, nachdem er ne Rolle gewechselt hat. Unglaublich. Ich mach mir einfach zu viele Gedanken... Aber: Der hat ja noch die silbernen Zylinderkopfdeckel, dann hat er doch auch noch den 'alten' ventiltrieb, oder? Und trotzdem nix passiert... Was anderes noch: Lässt sich die Riemenscheibe demontieren, ohne die Zentralschraube zu öffnen? Ollfried, mit Senseo dark roast RE: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - Lord of the Rings - 13.12.2006 Geri schrieb:Ich habe mir die originalen Teilenummern rausgesucht, musst schauen ob das auch für dich passt: Moin moin, da sollte dann auch eine neue Umlenkrolle dabei sein, denn die sollte auch gleich mit gewechselt werden. Lord RE: Wer wechselt mit mir den Zahnriemen an meinem V6? - Mech© - 13.12.2006 Laut ASLE ist die Riemenscheibe ohne das Lösen der Zentralschraube möglich. @Lord Ist die nicht im Reparatursatz dabei? Riemen, Spannrolle, Umlenkrolle? ![]() |