Audi Cabriolet Forum
Mal wieder HiFi-Ausbau - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Mal wieder HiFi-Ausbau (/showthread.php?tid=24709)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Mal wieder HiFi-Ausbau - joyrex - 14.04.2012

Hallo,

so, Einbau ist abgeschlossen. Nochmal danke für die vielen Tips und Hilfestellungen.

Eingebaut wurde ein JVC KD-R721BT Radio, hat alles was ich brauch (mp3 über USB, BT für IPhone, Optik ok, nicht zu teuer), Anschluss war kein Problem.
Die hinteren LS und den Nokia Sub habe ich nicht mit angeschlossen,
Vorne kamen neue LS rein, 10er Hifonics Titan TS42, Anschluss auch kein Problem, einfach alte Kabel verwendet. Die LS gingen aber nicht so ohne weiteres in die Öffnungen, aber nach ein wenig Druck waren auch die drinnen.
Als SUB kam der bekannte Pioneer TS WX 110A zum Einsatz. Anschließen bis auf das Kabel zur Batterie kein Problem. Habe das Stromkabel dann nicht durch die Euter gezogen, sonder durch eine weitere Öffnung auf der linken seite, ca. 30 - 40 cm unter dem Spritzschutz. Hatte für mich den Vorteil, dass das Kabel im Innenraum nicht rüber zur Fahrerseite musste. Das Kabel kam hinter dem Handschuhfach raus, hat super geklappt. Vorher habe ich noch den Gumminöbbi gelocht und über das Stromkabel geführt. Konnte das Gummiteil dann einfach wieder in die Öffnung stecken, dicht und fertig.
Montiert wurde der Sub von unten ans Handschuhfach, die Schrauben dafür sind außerhalb des Handschufachs (also der Bereich den man sieht wenn man es öffnet) und nicht sichtbar. Hinten ist das HSF recht labbrig, habe das dann ein wenig "verstärkt", nun hält der Sub bombenfest und was micht sogar ein wenig wundert, es klappert gar nix, selbst wenn ich voll aufdrehe. Das schaut auch jetzt wirklich sauber aus und man hat als Beifahrer nicht wirklich Platzeinbußen.

Und jetzt kommt das wichtigste, wie hört es sich an?! Ich habe ja ne Möglichkeit gesucht ohne Doorboards und Endstufen im Kofferraum usw. den bestmöglichen Sound rauszuholen. Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert, übertrifft deutlich meine Erwartungen! Selbst wenn ich so weit aufdrehe, dass es schon unangenehm für die Ohren wird, ist der Klang noch da und der Sub macht ordentlich Druck, egal welche Musikrichtung, ich höre ja eigentlich alles, Rock, Pop, Techno, House, HipHop usw.

Summa summarum ein für mich echt super Sound mit immer genug Bass, und das bei relativ geringem Aufwand und Kosten, habe für Radio, LS und Sub jetzt ca. 325 Euro gezahlt, da kann man nicht meckern. Dazu muss ich noch sagen, dass ich schon viele Anlagen, auch wirkliche High-End-Sachen, in Autos gehört habe, ich habe als genug Anhaltspunkte wie eine Musikanlage klingen muss und sollte.

Kann auch wenn gewünscht noch Bilder vom eingebauten Sub einstellen.

Danke und Grüße
Benni


RE: Mal wieder HiFi-Ausbau - sujeto - 14.04.2012

(14.04.2012, 16:10)joyrex schrieb: [...]
Kann auch wenn gewünscht noch Bilder vom eingebauten Sub einstellen.
[...]

Moin,

würd ich gern mal sehen.

gruß


RE: Mal wieder HiFi-Ausbau - joyrex - 15.04.2012

(14.04.2012, 20:13)sujeto schrieb:
(14.04.2012, 16:10)joyrex schrieb: [...]
Kann auch wenn gewünscht noch Bilder vom eingebauten Sub einstellen.
[...]

Moin,

würd ich gern mal sehen.

gruß

Hallo,

hier wie gewünscht die Bilder. Finde die Lösung besser als wenn man den Sub hochkant in den Fußraum schraubt, so fällt er weniger auf und Laien erkenne gar nicht, dass da was ist was nicht hingehört. Platzeinbußen hat man auch nicht wirklich. Ne saubere Sache wie ich finde.

[Bild: foto1geu.jpg]

[Bild: foto2lhr.jpg]

[Bild: foto3xo.jpg]

Danke für schauen!


RE: Mal wieder HiFi-Ausbau - Ralph - 16.04.2012

Moin,

also ich weiß nicht, aber ein Fußraum ist ein Fußraum, mich würde das Ding da extrem stören, schon rein optisch. Ich wäre jedesmal nervös, wenn da jemand sitzt und sich bewegt.


RE: Mal wieder HiFi-Ausbau - joyrex - 16.04.2012

Alles halb so wild, meine Frau sitzt immer da, passiert gar nix. Da muss man schon über die geschlossene Tür ins Cabrio reinspringen damit überhaupt die Möglichkeit besteht da hängen zu bleiben;-)
Der Sub fällt auf den Bildern auch irgendwie mehr auf als real. Naja muss jeder selbst wissen, klar ist es am schönsten wenn man gar nix sieht.

Gruß
Benni


RE: Mal wieder HiFi-Ausbau - Ralph - 16.04.2012

Mal ne kleine Zwischenfrage, ist das Vavona-Bernstein, was du da an Wurzelholz hast?


RE: Mal wieder HiFi-Ausbau - tomtomd - 16.04.2012

Hi,
ich wollte ja nichts sagen, aber das Holz!!! Wub


RE: Mal wieder HiFi-Ausbau - joyrex - 16.04.2012

Jup, ist das Berstein-Interieur, sehr schön, passt super zu den hellen Sitzen und dem Blau des Cabrios.


RE: Mal wieder HiFi-Ausbau - Mr. Speed - 16.04.2012

Kann man den Bass nicht hinters Handschuhfach schrauben?


RE: Mal wieder HiFi-Ausbau - sujeto - 16.04.2012

Hi,

obwohl mich ein Bass im Fußraum (Rückbank oder Vorne) eher stören würde, schauts recht gut aus. Wie ist den der Sound?

Wie ist mit dem Bereich hinterm Handschuhfach? Oder unterm Lenker im Ablagefach?

Gruß