Audi Cabriolet Forum
19Zoll beim Typ89 Cabrio - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: 19Zoll beim Typ89 Cabrio (/showthread.php?tid=14094)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - Dr.cab.Nob - 25.11.2008

Für mich ist es letzendlich kein Thema mehr. Die einfachste Lösung heißt Distanzscheibe.
`nen Scheibchen drauf und gut.
Dann sollte es eigentlich gehen. Da 9x19 beim B4 passen und meine Kotflügel sowieso gezogen sind für 9,5` ET16 sollte es kein Thema sein.

Sollten wir noch die Bilder von Torsten (gute Besserung an dieser Stelle!!! Zwinker ) abwarten und das Thema damit beenden.

Danke für die hilfreichen und nicht hilfreichen Comments Ich lach mich wech


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - cabriodealer - 25.11.2008

@Werner

TÜV hat das so abgenickt. Sind 5mm.

@Nob

Es ging um unbearbeitete Kotflügel, soweit ich mich erinnern kann...

der dealer


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - yoshi - 01.02.2009

Hi Jungs

So nun ist es soweit.19 Zöller bestellt.Nach viel Rechnerei und Rumgemesse und auch mal ausprobieren mit einer 9x19er Felge mit ET40 eines Bekannten,habe ich nun die Felgen bestellt die die nächsten Jahre mein Cabrio schmücken werden.Das ganze nun auch ohne Lochkreisumbau.Die Wahl viel auf Schmidt Phantomline in 8,5x19 ET 28 und 9,5x19 ET 30.Nankang NS II in 215/35R19 vorn und 225/35R19 hinten...Durch meine gezogenen Radläufe hab ich wohl die Chance vorn meine 20mm Spurplatten zu verwenden.Hinten werd ich sehen was noch gehtBig Grin

Hier mal ein Bild
[Bild: b61pt9mrcs3qj5gnb.jpg]

Was mich persöhnlich freut ist das die Felge der ursprünglich mit Lochkreisumbau angestrebten RS4 Felge recht ähnlich sieht.Nur mit Tiefbett(Ich mag Tiefbett)
[Bild: b61pxqukpghxfwdc7.jpg]


Gruss YoshiDas das kacke oder was?!


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - Karsten S - 01.02.2009

WOW! Die Felge ist sehr sehr schön.

Aber was ich nicht verstehe. Du gibst ein heiden Geld für die Felgen und Dein Tuning aus, aber wieso sparst Du bei den Reifen?
Diese Nang... was auch immer, taugen doch nicht die Bohne...

Die Felger wirklich super schick, aber dann wieder am falschen Ende gespart...


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - yoshi - 01.02.2009

Das denke ich nicht da ich ein Fan von sogenannten Billigreifen bin.Überleg mal ich fahre keine 4000 km mit dem Teil und das auch nur bei schönstem Wetter.Warum sollte ich dann teure Reifen kaufen.Ausserdem hab ich nur gutes über die Nankang gehört.Ich fahre z.B. auf meinem Alltagswagen im Sommer 225/40R18 Trangle (nein kein MusikinstrumentBig Grin ).Die Teile sind völlig ausreichend für den Alltag....
Jeder sollte selbst wissen was er für Reifen ausgibt oder eben nicht.Ich möchte aber hier keine Disksion über Reifen auslösen.



Gruss YoshiDas das kacke oder was?!


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - Vibesy - 01.02.2009

hey Yoshi,

Weisst du ob die Felgen die du dort bestellt hast auch bei Serien dämpfern mit 50/50 H&R Federn Passen die Felgen in der Version mit Lackiertem Stern gefallen mir sehr gut und der preis is auch super mit dem satzt (2x 8,5 und 2x 9,5x19 für 1300€ +Reifen)


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - yoshi - 02.02.2009

Hi

Ich habe leider keine Ahnung wie es sich mit disen Federn verhält.da ich ein Gewindefahrwerk habe.Wo hast du den Preis her wenn ich fragen darf?

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - Vibesy - 02.02.2009

für 1299€ + 14,90€ versand gibt es den Satz bei eBay Zwinker in jeglicher Et und Lochkreis lieferbar.

hm... ich muss mal messen bei mir xD ich will 19" für den sommer ansonsten muss ich ebend 7,5x19 und 8,5x19 fahren naja die felgen sind aufjedenfall geil xD


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - yoshi - 02.02.2009

Das ist der Preis für die 8,5er im Satz.Ich hab noch die 9,5er genommen.Darum fragte ich ....

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!

P.S die 8,5er passt auch vorn.


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - Vibesy - 02.02.2009

Hab mit dem Udo (anbieter Telefoniert er sagt 2x 8,5 2x 9,5 kein Problem Zwinker ) Werde wohl diesewoche noch Messen und ggf. bestellen wobei ich denke ich werde wenn es passt 8,5 rundum fahren wenn hinten keine 9,5er passt mit den federn Zwinker
hm... habe mir gerade die die bilder von dealer angesehen werde 8,5 rundum wählen nun aber die frage der ETs will natürlich die Räder soweit aussen wie möglich haben am besten ohne Spurplatten... nur weiss ich mal gerade garnicht wie ich das rausbekomme ohne eine felge in der größe da zu haben ...