Audi Cabriolet Forum
Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand (/showthread.php?tid=12712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - semu - 23.04.2009

Hallo Harti,

mach doch noch schwarzen Lautsprecherstroff drauf - dann fällt es gar nicht mehr auf.

semu

RE: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - Karsten S - 23.04.2009

Alpine hat auch so eine Wunderbox im Angebot.

SWE-1000
20cm (8 Zoll)
Aktiv Subwooferbox
Tiefpassfilter 50Hz - 125 Hz (-12dB/Okt.)

Hat damit auch schon jemand Erfahrung gemacht?

RE: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - Nico - 24.04.2009

Ich werde vermutlich diesen Wochenende endlich mal ein Bild schiesen und dann posten.
Meinen Sub habe ich platzsparender positioniert. (nicht senkrecht sondern horizintal)
So sieht man den Sub eigentlich nicht, wenn man es nicht weis.

LG, Nico.

RE: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - Nico - 08.05.2009

Sorry hat etwas gedauert und habe leider nur schlechte Bilder vom Handy:

Wie man sehen kann, fällt der Kasten kaum auf und stört auch niemand.
Also ich bin von der Lösung echt überzeugt.

LG, Nico.

RE: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - Sport-Frei - 08.05.2009

Hallo

ich habe leider noch kein Cabrio aber ich würde mir diese Variant auch einbauen. Unter'm Sitz würde es mir noch besser gefallen aber ich kenne das Platzangebot leider nicht!? Die Wärmebildung spielt ja auch noch ne Rolle.

Gute Idee, Lob an euch !

RE: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - Jensen4711 - 12.05.2009

(08.05.2009, 17:05)Nico schrieb: Sorry hat etwas gedauert und habe leider nur schlechte Bilder vom Handy:

Wie man sehen kann, fällt der Kasten kaum auf und stört auch niemand.
Also ich bin von der Lösung echt überzeugt.

LG, Nico.

HAllo,

ich kann leider nix sehen..............

Jens

RE: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - Newchurch - 01.01.2010

Hallo zusammen,

habe den gestrigen freien Silvestertag genutzt und mir ebenfalls einen Pioneer TS-WX11A Subwoofer ins Cabrio gebastelt.

Mein Cabrio ist Baujahr 9/1994, das Handschuhfach sieht so aus wie das von Nico (das auf den Bildern von Harti hat einen anderen Deckel, eventuell ist da weniger Platz dahinter).
Nach Ausbau des Handschuhfachs wurde die hintere Abdeckung, die normalerweise den Fussraum abtrennt, entfernt.
Der Subwoofer hängt nun hochkannt mit der Schallöffnung in Fahrtrichtung komplett hinter dem Armaturenbrett und ist an drei Punkten des Gehäuses mit der Handschuhfach-Rückseite verschraubt. Die Kabelfernbedienung fand ihren Platz im Ablagefach links unter dem Lenkrad.

Der Klang dieser kleinen Box ist schlichtweg genial und vom Einbau sieht man nichts Smile
Leider habe ich keine Bilder vom Einbau, da es permanent regnete und ich in der eher dunklen Garage schrauben musste. Werde Bilder nachreichen.

Viele Grüße
Newchurch

RE: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - Owe - 01.01.2010

mhhh...
Also ich bin auch ernsthaft am überlegen...
Preis? Einbauzeit? Aufwand?
Ich möchte das gern mal probefühlen.
Wo kommst Du her?

RE: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - Newchurch - 01.01.2010

Servus,

wohne in der Nähe von Limburg/Lahn in Hessen (dürfte etwas zu weit sein).
Vielleicht trifft man sich mal auf einem Treffen ?

Viele Grüße
Newchurch

PS: habe zeitgleich noch die hinteren Aktiv-LSP gegen passive ersetzt und wollte eigentlich noch 16-er LSP in die Türverkleidungen einbauen - habe ich erstmal bleibenlassen, da der Sound auch so ausreicht.

RE: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand - RealDeal - 15.01.2010

SO nachdem ich diesen netten Thread gefunden hatte bin ich jetzt auch mal ganz gespannt Zwinker
Mir schwirren da aber noch zwei fragen durch den Kopf (sorry absoluter Hifi-Laie):
Der Subwoofer ist aktiv - kann ich diesen denn einfach einbauen? Ich besitze ein Pioneer Radio mit Vorverstärkerausgang.
Brauche ich dafür zwingend einen Verstärker oder habt ihr das nette Teil auch einfach dran gehängt?