Audi Cabriolet Forum
19Zoll beim Typ89 Cabrio - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: 19Zoll beim Typ89 Cabrio (/showthread.php?tid=14094)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - Kaba58 - 17.02.2009

Hallo Yoshi,
sieht am Auto echt Klasse aus, gefällt mir sehr gut. Wenn mir die Felgen
vor einem Jahr aufgefallen wären hätte ich sie mir auch gekauft.
Gruß Bernd


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - WaMpInGmAn - 17.02.2009

LECKAAAA hammer einfach nur hammer Zwinker


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - eric0815 - 17.02.2009

sieht ja richtig geil aus Erste Sahne
die phnatom-line mit dem schwarzen stern hätten mir aber noch besser gefallen...


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - Pit-47 - 18.02.2009

Hallo,

das sieht schon sehr gut aus, die Kotflügel sind wie ich das so sehe aber schon ein ganzes Stück nach aussen hin bearbeitet worden.
Wie sieht es denn nun mit dem Fahrkomfort aus?
Ist das alles vom Tüv abgesegnet worden?
Weil wenn die nun genau vorgehen würden, und die Achsen Diagonal auf denen ihren Keilen belasten würden, wie tief taucht das Fahrzeug dann ein, und vor allen Dingen ist da dann noch
Platz zum Kotflügel.
Also das ist schon die extremste Grenze des machbaren, ok es gibt da ja noch die 20"
Jetzt hast du ja noch ringsum die Verspoilerung, was eh Geschmacksache ist, ich war ja auch am überlegen was ich am besten aus dem Wägelchen rauholen kann um weitgehend die Karosse im Originalzustand zu belassen, so bin ich dann auf die zwar schon vom alten Desgn her R&H Räder ZW3 in 8,5x17 gekommen.
Der Preis ist natürlich super, da bezahle ich weit aus mehr für die ZW3 mit Good Year Asym.
Ich glaube so um die 2000€ inc. Märchensteuer
Aber es sieht bei dir verdammt gut aus!Erste Sahne

Pit


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - airbeat77 - 18.02.2009

Moin,

da möchte ich mich gern anschließen, sieht richtig gut aus.
;o))
Aber wie mein Vorschreiber schon bemerkt hat, da ist auch schon einiges an Karosseriearbeiten gemacht worden, stimmts?
Nicht nur angelegt, sondern auch ne ganze Ecke gezogen.
Sonst würd es sicher auch nicht passen.

Liebe Grüße


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - yoshi - 18.02.2009

Hey Jungs zaubern kann ich auch nicht.Hab die Felgen seit gestern drauf und auch nur das.Ich muss sicher noch einen Zentimeter rauf mit dem Gewinde.Sonst passt alles.Hab mal vorn eingeschlagen und es ist reichlich Platz.Wie es sich fährt kann ich frühestens im April erläutern,wenn er angemeldet ist.Zugegeben er ist schon gezogen was das Zeug ähh Blech hält und über meine Verspoilerung werd ich nicht diskutieren,da gibts nur böses BlutIs dat wirklich so? Der Fahrkomfort ist mir im prinzip recht schnuppe...Sommer- und Schönwetterauto mit der Möglichkeit mir die Strassen auszusuchen.Aber freut mich das es allen soweit gefällt.

Gruss Yoshi


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - Dr.cab.Nob - 18.02.2009

Sehe ich genauso wie Du! Zwinker

Und die Rädchen sehen ja mal schick aus! Congratulations!!!! Perfect.

Die 9,5er passen nicht zufällig auch vorne? Un
Vergleich:

[Bild: b6i5lxbd2ka910yps.jpg]

[Bild: 400_6237363961633233.jpg]


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - yoshi - 19.02.2009

Ni Noby

Na klar passen sie drunter siehe Seite 8 bebildert.Hab ich doch gleich dran gedacht und eine 9,5er vorn angschraubt.Es könnte aber Schwierigkeiten geben mit dem Einlenken.Drunter passt es auf jeden Fall bei unseren gezogenen Radläufen.Ein wenig rein kommt das Rad auch noch weil es hier ausgefederrt ist.
9,5x19 ET 30 plus 20mm Spurplatte also ET 10
[Bild: b6i3ai4z483qklgw0.jpg]

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - Pit-47 - 19.02.2009

Hallo yoshi,

was mich an deiner Felge noch sehr interessieren würde ist, wie funktioniert das bei einer einteiligen Felge das, dass Felgenbett aus Edelstahl besteht.
Ist das dann nur eine aufgesteckte (eingepresste) Verblendung, denn anders kann ich mir das nicht erkären.
Und dann die angedeuteten Schräubchen, sind die nur draufgeklebt, oder sind die fest aus einem Material.Lupe
Mich interessiert das einfach weil ich gerne mal wissen möchte, wie die so eine Felge eigentlich so günstig anbieten können.
Zu dem Reifen kann ich dir nur so viel sagen, das ich jetzt einen Nangkang in 235/17/45 bei meinem Cab drauf habe, die Reifen sind super laut, und lassen sich auch nicht besonders fahren.
Ich meine es ist ja deine Sache, aber auch wenn du nur bei schönstem Wetter und nur 4000km
fährst, (da komme ich noch nicht mal drauf, ich bin so bekloppt das ich nur fahre wenn kein
Wölkchen am Himmel ist)
aber am Reifen würde ich nie sparen, ich lasse mir jetzt einen Good Year asymmetric drauf ziehen, damit habe ich absolut nur gute Erfahrungen gemacht.
Viel Spass bei der nächsten Cabi Saison, und das du nie eine Boardstein küsst.Ganz geschmeidisch...

Pit


RE: 19Zoll beim Typ89 Cabrio - Dr.cab.Nob - 19.02.2009

Zitat:Na klar passen sie drunter siehe Seite 8 bebildert.Hab ich doch gleich dran gedacht
Big Grin Big Grin Big Grin

2 Dumme ein Gedanke, hätte ich auch direkt denken können das Du das versucht. Verstehe trotzdem das mit meiner M3-Felge nicht. Un Guck mal wie die raussteht...

9,5x19 ET 27 mit 15er => ET12 und 235/35 DUNLOPS
Hinweis: Habe sie allerdings nur anlehnen können da ich ja keine 5x112 habe...noch ncht Zwinker