Audi Cabriolet Forum
Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) (/showthread.php?tid=10533)

Seiten: 1 2 3


Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - pamue86 - 09.10.2007

Hallo zusammen

Ich möchte mir nächstens mal eine neue Headunit (HU)zulegen.
Meine Ansprüche: den iPod direkt über die HU steuern ohne zusätzliche Steuereinheit (iPod-Ready); sollte in das Cockpit passen (also am besten schwarz in der Farbe, Display wenn mögl. rot - ihr wisst sicher was ich meine)

Ich bin nun bei folgenden 2 Modellen von Alpine und Pioneer hängengeblieben , die mir gefallen würden.

Alpine CDA-9883R
Pioneer DEH-P6900IB (ist allerdings blau beleuchtet) oder Pioneer DEH-P4900IB (rot beleuchtet)

Hat jemand mit einem von beiden HU Erfahrung?

Bin auch offen für eure Vorschläge im Preisbereich von 200 - 240 EUR (400 CHF)

Gruss
Pamue86


RE: Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - Owe - 09.10.2007

Hallo
Da leg ich dir wärmstens die Alpine IDA-X001 ans Herz!


RE: Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - VIP__;) - 10.10.2007

egal welche der beiden du nimmst, du machst mit beiden keinen fehler...


RE: Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - pamue86 - 10.10.2007

ooowe78 schrieb:Hallo
Da leg ich dir wärmstens die Alpine IDA-X001 ans Herz!

Den hätte ich auch gerne. Aber der kostet mich einfach ein paar 100 EUR mehr... Da bin ich aber traurig!


RE: Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - Owe - 10.10.2007

Das sind 100 € mehr und das sieht mal richtig stylisch aus.
Ich hatte mir auch erst das Pioneer angesehen, bin dann aber zu der Vermutung gekommen, daß es sich bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesen lässt.
Hab mich dann doch für ein Alpine entschieden, das lässt sich auch in der prallen Sonne super ablesen. Allerdings werd ich wohl noch in 5 Jahren die Bedienungsanleitung für das Mistding brauchen!


RE: Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - saschawob - 10.10.2007

Hy
Ich hab mich auch für das Alpine entschieden,mit dem Bioluminesdingenddisplay.Ablesbarkeit bei Sonne und umschaltfähigkeit der Farbe waren für mich wichtig,da bei mir die latante Gefahr besteht,einmal häufiger das Fahrzeug zu wechseln.
Ich empfehle dir aber im Net zu suchen.Ich hatte vor einem ca.Jahr meins online bestellt und damit ungefähr 160Euro zum Ladenpreis gespart.Hatte die am Tel.mal gefragt,warum alles so billig ist bei denen-die bestellen immer gleich nen kleinen LKW voll und nicht nur 20Teile.Dad hatte sich auch gleich eins mitbestellt.Ich kann ja mal die Rechnung suchen.
Bin (wie immer bei Alpine oder Becker Geräten) voll begeistert.Vor allem was die eingebauten Endstufen betrifft-hätte ich nicht erwartet,so etwas kräftiges.Bedienbarkeit ist "normal",für ein Radio was so viel kann.


RE: Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - kawa116 - 10.10.2007

Servus,

Owe hat racht. Wir haben uns das Pioneer zugelegt, und schon bei leichter Sonneneinstrahlung siehst Du aufm Display nix mehr. Bin verärgert! Kotzt mich maßlos an. Aber da muß ich jetzt durch. Zudem läßt sich das Mäusekino nicht ausstellen. Man hat zwar verschiedene Varianten zur Auswahl, aber irgendwas blinkt immer, oder die Farben wechseln von positiv auf negativ etc. Das nervt ein wenig im dunkeln.

Aber die iPod-Bedienung ist sehr geil. Gleiche Menüführung wie am iPod selbst.


RE: Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - VIP__;) - 10.10.2007

is das bei euch echt so schlimm mit der ablesbarkeit bei sonne??
ich hab (wie ja in der sig steht) das KD AVX1 und da kann die sonne drauf krachen wie sie will ich seh immer alles....
bei meinem 7" sieht die sache leider ganz anders aus Da bin ich aber traurig! werd das wohl mal gegen ein transreflektives tauschen müssen...

PS: mein JVC kam 260€ in der bucht mit 1jahr restgarantie Zwinker war vielleicht auch ne überlegung wert pamue...

sees


RE: Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - pamue86 - 10.10.2007

Besten Dank schon mal für eure schnelle Antwort. Aus meinem Bauchgefühl habe ich schon zu Alpine tendiert. Man hört ja auch sehr viel Gutes darüber.
Aber leider ist mein Budget nicht so gross, dass ich mir einen Alpine IDA-X001 leisten könnte darum tendiere ich nun zum Alpine CDA-9883R...
Danke für eure Tips. Habe in der Schweiz eine gute Website gefunden... Zwinker


RE: Qual der Wahl (Pioneer vs. Alpine) - Owe - 11.10.2007

Ich muß nochmal was zu dem Thema sagen...
Wie ihr seht hab ich ja auch ein Alpine.
Das Design, die Ablesbarkeit bei Sonne, der große Lautstärkedrehregler und die Einfügung ins Cab waren für mich die ausschlaggebenen Argumente.
Ich hatte vorher jahrelang ein Grundig, aber die Bedienerfreundlichkeit von dem Alpine ist das letzte, oder bin ich zu doof?