Audi Cabriolet Forum
Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| (/showthread.php?tid=10548)



Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| - dammi - 11.10.2007

hallo liebe audi freunde Bääääää

bei meinem audi 80 funktioniert elektrische verdeckkaste irgendwie nichtmehr und der kofferraum laesst sich jetzt auch nichmehr oeffnen....
gibts irgendne moeglichkeit den zu oeffnen ? oder weiss jn woran das liegen koennte ? bin am verzweifeln :|||

danke


RE: Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| - dammi - 11.10.2007

ein audi 80 cabrio natuerlich, wem das nich klar is BääääääPP


RE: Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| - Tux - 11.10.2007

Hallo Dammi

Mit dem Schlüssel (mechanisch) geht er also auch nicht mehr auf ?

Man kann bei unseren Cabs den das Schloss "überdrehen": Also beim öffnen ganz nach links drehen, bis der Widerstand spürbar ist. Dann mit Kraft und etwas Gefühl weiter drehen. Somit ist das Gestänge ausgehängt und der Kofferraum geht 1mal auf. Nun schnell das Gestänge wieder einhängen und die Ursache lokalisieren.

Wenn Dein Verdeckdeckel streikt ist evtl der Mikroschalter im Kofferraumschloss defekt.
Andere, sehr wahrscheinliche Möglichkeit ist, dass die Kabelbäume einen Bruch haben --> austauschen mit Fobo Reperatursatz, oder Lapp Ölflex Kabel. Dazu Bitte die Suche Benutzen.

Gruss
Thilo


RE: Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| - Maveric - 11.10.2007

Kannst du das Problem genauer beschreiben? Warum geht das Verdeck nicht? Verdeckkontrollleuchte? Was ist der Fehler? Hängt es am Kofferraumschloss? Mechanisch? Kannst du das Kofferraumschloss nicht öffnen oder schließen?


RE: Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| - Owe - 12.10.2007

Morgen!
Dein elektrisches Verdeck funktioniert nicht, weil es jetzt mitbekommen hat, daß es laut Avatar ein mechanisches ist.Waaat?

GrandpaAlso beschreib mal dein Problem näher, pflege dein Profil und dann kann dir auch geholfen werden.


RE: Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| - meuchelmo - 21.10.2007

Das wird sicherlich das alte Leiden sein ... der Kabelbaum im Heckdeckel.

Die feinen Drähte machen das häuffige AUF und ZU nicht wirklich dolle mit...


RE: Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| - harryhubraum - 23.06.2019

das problem habe ich jetzt auch, nach dem versuch das verdeck zu schliessen, was gescheitert ist, kann ich den kofferraum nicht mehr öffnen.
das thema ist zwar von 2007 ist aber sicher noch aktuell.


RE: Kofferraum lässt sich nicht öffnen!!! HILFE!!! :| - eggart - 23.06.2019

Hallo, 
das Problem hatte ich auch schon. Das Verdeck blieb beim Öffnen stehen,und der Kofferraum blieb 
auch  nach Schließen des Verdecks zu. Öffne  und schließe das Verdeck manuell. 
Wenn es nicht beim ersten mal klappt, ruhig öfter. Du hörst, wenn sich der 
Kofferraum entriegelt. 
Ich hoffe du hast Erfolg 
Gruß Thilo