Audi Cabriolet Forum
falsche Bremsanlage vorn? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: falsche Bremsanlage vorn? (/showthread.php?tid=10796)

Seiten: 1 2 3


falsche Bremsanlage vorn? - Maveric - 11.11.2007

Hi,

da ich grad am Umrüsten bin, auf Girling 60 Sattel mit 276'er Scheibe habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass ich vorn, statt der zu erwartenden 256'er Scheibe schon eine 276'er drin habe. Aber auch der Sattel ist größer, ein Lucas 54 Sattel. Optisch identisch zum Girling 60 von der Größe her, nur eben ein großer Einkolben statt Zweikolben wie beim Girling. Sehr eigenartig das Ganze. Mal speziell an die Dieselfahrer. Ist das bei euch auch so? Oder hat sonst noch jemand auch diese Kombi drin obwohl eigentlich ne kleinere verbaut sein müsste? Wäre mal interessant zu erfahren.


RE: falsche Bremsanlage vorn? - Owe - 11.11.2007

Nabend
schau mal, hilft dir das erstmal?


RE: falsche Bremsanlage vorn? - Maveric - 11.11.2007

Auf dich hab ich gewartet! Smile Naja ich weiß nicht. Ist leider nicht so richtig zu erkennen. Vielleicht kannst du ja mal genauer nachschauen wenn du auf Winterreifen umstellst oder fährst du nicht im Winter bzw. ohne Winterreifen?


RE: falsche Bremsanlage vorn? - Owe - 11.11.2007

Wenn ich es schaffe schau ich morgen mal messe und mache Foto´s.
Derweil kannst du mir mal sagen wie ich bessere Bilder hochladen kann.


RE: falsche Bremsanlage vorn? - Maveric - 11.11.2007

Hmmm, ich mache das immer über mein gratis Arcor Fotoalbum. Dort kannst du Bilder beliebiger Größe einstellen und dann hier verlinken.


RE: falsche Bremsanlage vorn? - wiegald - 11.11.2007

Hi,
also laut Datenblättern sollte da 256 zu finden sein bei MKB 1Z.

Hast du dich da auch nicht vermessen? Vielleicht sind es 280er? Die wurden nämlich auch verbaut.


Wiegald


RE: falsche Bremsanlage vorn? - Maveric - 12.11.2007

Hi Wiegald,

ich hab mehrmals nachgemessen und die Scheiben (alte und neue 276'er Zimmermann) aneinandergehalten. Erst dachte ich die neuen Scheiben sind vielleicht falsch geliefert, aber nein. Ich war regelrecht entsetzt weil ich mich eigentlich über einen Zuwachs an Bremsperformance gefreut hatte. Na mal schauen was der Girlingsattel so bringt. Ein bißchen besser wirds hoffentlich trotzdem. Ich hab auch in die Akte geschaut, deshalb bin ich ja so verwundert. 280'er sind es definitiv nicht.


RE: falsche Bremsanlage vorn? - Ralph - 12.11.2007

Hi Torsten,

der Wagen ist ja nicht Erstbesitz bei dir, von daher tippe ich mal auf evtl. "Sünden" eines Vorbesitzers. Steht auf der Scheibe ne Teilenummer? Da könnte man evtl. Rückschlüsse auf die Bremse und das Modell wo sie herstammt ziehen!

Gruß
Ralph


RE: falsche Bremsanlage vorn? - Mech© - 12.11.2007

Na das riecht doch verdammt nach Sondermodell! Ich lach mich wech




....oder nach bastelndem "Schwager" Zwinker


RE: falsche Bremsanlage vorn? - Maveric - 12.11.2007

Danke owe.

Ich kenne ja die Vorbesitzer! Mein "Ex"-Schwager hat da definitiv keine größere Anlage eingebaut. Und der Vorbesitzer hat an dem Auto noch gar nichts angerührt außen nen Ölwechsel gemacht. Da
war der Wagen nämlich noch fast neu. Aber ich telefoniere nochmal mit dem Kollegen. Bin mal gespannt was er dazu zu sagen hat!