Audi Cabriolet Forum
RS4 Stoßstange - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: RS4 Stoßstange (/showthread.php?tid=11047)

Seiten: 1 2 3


RS4 Stoßstange - audicab2.6 - 17.12.2007

schönen guten abend zusammen,

da ich ja meine xxn stoßstange aus gfk kaputt gefahren habe, weil zu tief, habe ich mich nach anderen stoßstangen umgesehen.

wollte mir zunächst die nachgemachte RS2 aus gfk bestellen, für 149 euro. nun aber hat mir ein bekannter seine RS4 stoßstange für ein schnäppchen preis von 50 euro gegeben (lag bei ihm im keller)Zwinker

aufgrund der seitenschlitze welche die RS4 hat, finde ich sie nicht ganz so toll wie die RS2, aber für den preis ist das schon ok.Cool

Audi 80 B4 Typ89 RS4 Frontstoßstange - Stoßstange 120195689418

diese stoßstange hab ich nunRolleyes

nun meine frage, ich habe nur die blanke stoßstange bekommen....wo sind denn da nun die halter zum befestigen? brauche ich dafür noch extra- material? hat einer erfahrungen mit einer gfk RS2 oder RS4 stoßstange, was die passgenauigkeit angeht?Un

grüße


RE: RS4 Stoßstange - Ralph - 17.12.2007

Hi,

ich denke ich muß dir nicht erklären warum er die im keller liegen hatte!??! Ne GFK-Stange allein ist schon Mist, aber dann auch noch eine ohne Halterungen, das ist der allerletzte Dreck. ich hatte selber genau diese RS4-Stange von Dietrich drunter, da waren aber die Halterungen schon dran, und trotzdem saß die wie Mist.
Halterungen mußte selber basteln und anlaminieren (viel Spaß beim austüfteln der genauen Position).

Gruß
Ralph


RE: RS4 Stoßstange - audicab2.6 - 17.12.2007

kann man da nicht die jetztigen halterungen der schon montierten gfk stoßstange nehmen?

wäre doch eigentlich machbar, oder?, oder die halterungen von einer alten B4 stoßstange nehmen, bekommt man doch überall auf dem schrott für kleingeld....

noch ne frage: die racing gitter werden dann "normal" einfach nach dem lackieren "drangeklebt"?


RE: RS4 Stoßstange - Dr.cab.Nob - 17.12.2007

Wie Ralph schon etwas rabiat geschrieben hat: Alles nicht wirklich schön.
Perfektionismus kostet halt Geld und deshalb sind nur die Org. Komponenten brauchbar.
Ich habe mal auf ausdrücklichen Wunsch und aussichtslosem Ausreden an einen A4 so ein Rs-Gelumpe verbaut. Und das war von Rieger.
Das Ende vom Lied war der Org. Träger aus der Stange mittels GFK und BauschaumAz in die Stange geklebt. Dann noch ca. 1Woche rumgestellt bis es passte.
Wenn Du Dir Nerven, Lehrgeld usw. ersparen willst, verkaufe Sie und hole Dir eine 2000er.

Gruß


RE: RS4 Stoßstange - Ralph - 17.12.2007

Entschuldigt die unchristliche Ausdrucksweise, aber ich reagiere deshalb so, weil ich da hab auch schon viel lehrgeld zahlen müssen, wollte es möglichst billig haben, und hab im Endeffekt doppel bezahlt. Jetzt hab ich zwar auch "nur" ne Rieger dran, aber die ist aus ABS und nicht aus GFK und paßt auch gut, war zwar auch ne menge Arbeit, aber dafür ist das Ergebnis gut, im gegensatz zu der Dietrichka.....e! Zwinker

Gruß
Ralph


RE: RS4 Stoßstange - Maveric - 17.12.2007

Die Rieger hat aber super gepasst oder waren da auch Anpassungen notwenig? Das ist doch quasi die 2000er mit einem anderen Ansatz unten dran oder? Die Halterungen sind doch identisch, oder nicht?


RE: RS4 Stoßstange - Ralph - 18.12.2007

Schön wärs, das ist ne nackte Stange gewesen, ohne Halter usw., sondern netweder man kauft bei Rieger nen Träger dazu oder man nimmt ne alte Cabriostange (welche ist egal), und trennt den Träger daraus und pflanzt ihn dann in die Rieger rein. Dazu kamen dann noch diverse Querverstrebungen um ne Festigkeit da reinzubekommen, alles in allem mords Arbeit!

Gruß
Ralph


RE: RS4 Stoßstange - audicab2.6 - 18.12.2007

danke für eure antworen,

klar hätte ich auch viel lieber eine 2000´er font. allerdings kostet diese mit den blinkern und NSW (welche ich ja dazu brauche) locker mit allem 500 euro!dazu noch das lackieren, ich bezahle durch nen kollegen 80 euro (schon super günstig). mit allem zipp und zapp ist man bei 600 schleifenDa bin ich aber traurig!

so habe ich eine echt gute alternative gefunden...wenn die jungs der werkstatt die mir auch dran machen zahle ich noch nen fuffi dazu (hofentlich passt das dann auch). insgesamt 130 euro.


ich schaue mich nohmal bei ebay um, habe noch eine alte B4 stoßstange hier zuhause, die vom cabrio 5 zylinder und halt die RS4. weiß nicht wieviel ich daür noch bekommen würde???

eine S2 also V6 wäre auch eine gute alternative, was kostet die denn so? sie wird sehr selten verkauft. habe schon bei so vielen schrotthändlern angerufen und im auktionshaus nchgesehn. zur zeit nichts am startDa bin ich aber traurig!


RE: RS4 Stoßstange - Ralph - 18.12.2007

HI,

schau mal bei www.meckisforum.de im Teilemarkt rein, da wird des öfteren eine angeboten!

Bei Ebay ist z. Zt. unter der Nr. 200182704097 eine drin, muß aber etwas repariert werden.

Gruß
Ralph


RE: RS4 Stoßstange - audicab2.6 - 18.12.2007

danke ralph,

die habe ich gerade auch gesehn, meinst du ist wirklich reperabel? also die jungs von der lackiererei kenn ich gut, aber ich glaube ich kann denen kein link geben im internet um die mal zu fragen. aber ein foto könnte man ja runterladen.

bekommt man die gitter nur bei audi? weiß einer zufällig was die kosten?