![]() |
|
Was ist das für ein Teil vorm Kühler - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Was ist das für ein Teil vorm Kühler (/showthread.php?tid=11434) Seiten:
1
2
|
Was ist das für ein Teil vorm Kühler - AudiRonny - 05.02.2008 Habe so rein interessehalber mal ne "dämliche" Frage Was ist das für eine "Wendel" vorm Kühler sitzend. Soll das ne Art Ölkühler oder so darstellen ? habe sowas bei noch keinem Auto vorher gesehen... Anbei mal ein Bild meinte das Teil auf der rechten Seite RE: Was ist das für ein Teil vorm Kühler - Andy 5 ender - 05.02.2008 Tag! Das dürfte die Kühlschleife für das Servoöl sein. Gruß Andy RE: Was ist das für ein Teil vorm Kühler - macco_play - 05.02.2008 hallo, ich glaube das ist eher der ölkühler von der automatik. hast du ne automatik? RE: Was ist das für ein Teil vorm Kühler - AudiRonny - 05.02.2008 macco_play schrieb:hallo, ne, is handschalter ... RE: Was ist das für ein Teil vorm Kühler - macco_play - 05.02.2008 mmh dann vielleicht doch wie andy schon sagte. als ich mein klimakühler wechselte meinte der typ beim befüllen der sei für die automatik. aber gut zu wissen das es doch nicht so ist RE: Was ist das für ein Teil vorm Kühler - semu - 05.02.2008 Hallo Ronny, es ist der Ölkühler für die Servolenkung. semu RE: Was ist das für ein Teil vorm Kühler - AudiRonny - 05.02.2008 Ihr lasst hier echt niemanden doof sterben ![]() Danke Euch für die schnellen Antworten...kurze Frage hinterher... haben alle KFZ mit Servolenkung so einen besagten Kühler drin ? Finde den Optisch dort vorn etwas komisch angebracht. Wenn man das Ding so anschaut errinert es doch etwas an diese Uralten Heizungen, die man damals an Strom angeschlossen hat um damit dann kleine Räume zu heizen. (kennt sicher niemand mehr solche Teile) Und da das Teil so auffällig verbaut wurde, kam ich erst drauf hier mal zu fragen was das überhaupt ist. Thx nochma Gruß Ronny RE: Was ist das für ein Teil vorm Kühler - PeterH - 05.02.2008 Doch, kenn' ich!!! Nur die Wendel vorm Kühler fängt nicht an zu glühen ![]() Fahre 1.8 20V (ADR) mit Handschaltung, und habe dieses Gebilde auch. RE: Was ist das für ein Teil vorm Kühler - Maveric - 05.02.2008 Nein, nicht generell. Es gibt noch andere Methoden zu kühlen zum Beispiel über einen Wärmetauscher der mit dem Kühlmittelkreis verbunden ist. Diese Kühlschlange sieht deshalb so aus weil einfach keine größere notwendig ist. Obwohl das auch nicht ganz korrekt ist. Denn wenn du dein Lenkrad zu lang am Lenkradanschlag festhälst und so rumfährst (und da reichen schon wenige Sekunden) dann ist die Servolenkung Geschichte. (Des hab ich selbst leidvoll erfahren müssen am S4 auf dem Auditestgelande. Zum Glück wars nicht mein Auto Aber gehörte ja zum Testprogramm!)
RE: Was ist das für ein Teil vorm Kühler - Ollfried - 05.02.2008 Moin! Maveric schrieb:Denn wenn du dein Lenkrad zu lang am Lenkradanschlag festhälst und so rumfährst (und da reichen schon wenige Sekunden) dann ist die Servolenkung Geschichte. Gibts dafür Quellen? Das kann ich nicht glauben... Das würde ja bedeuten, dass eine ungeschickte Einparkerin ruckzuck die Servo gehimmelt hätte... Ollfried |