Audi Cabriolet Forum
Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! (/showthread.php?tid=12839)

Seiten: 1 2


Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - Endkunde - 19.06.2008

Hallo!

Muss ja lagsam selber nach neuen Bremsscheiben gucken und bin auf der Hompage von www.at-rs.de vom Schmitz auf die folgende Übersicht unter Kaufberatung gestoßen:

Übersicht Beläge & Scheiben

Dort ist genau aufgelistet, was sich aus seinem Angebot verträgt und was nicht. Als Anhaltspunkt bestimmt nicht verkehrt, bevor man viel Geld in eine ungünstige Kombination steckt.

Gruß
Endkunde


RE: Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - V6TC - 27.06.2008

Vielen Dank Endkunde - Super Top Delüx!


RE: Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - Ralph - 27.06.2008

Hi,

gute Auflistung als Anhaltspunkt, danke! Zimmermämnner sind ja nicht gerade "kombinationsfreudig"! Da bin ich aber traurig!


RE: Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - Maveric - 27.06.2008

Mich würd mal interessieren ob Geri seine Kombi hier auch rein passt. Was war das nochmal EBC red stuff mit welcher Scheibe???


RE: Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - ahaspharos - 27.06.2008

Hatte Geri nicht welche von "Brembo" ? "High Carbon" oder so? Ich erinnere mich Dunkel...


Ha!! Gerade nochmal das Thema gefunden: Klick mich


RE: Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - V6TC - 29.06.2008

Hi,

Geri hat die hochgekohlten Ferodo (oder auch Brembo = gleicher Hersteller - So viel ich weiß!?) mit den Red Stuff EBC auf der Vorderachse verbaut! Erste Sahne


RE: Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - Dirk - 03.07.2008

Hi,

@endkunde : Danke für den Link, ist sehr interessant, deswegen wird er auch in die Linkliste aufgenommen...Lesen

Gruß Dirk


RE: Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - CarloRV - 17.10.2008

Top Kombinationstabelle! Bei mir stehen vorne auch neue Beläge und Beläge an! Nachdem, was ich jetzt so gelesen habe, werde ich wohl zu den EBC GreenStuff tendieren, um den Bremsstaub etwas einzudämmen. Gibt es eine Alternative bzg. den Bremsbelägen?

Bei den Bremsscheiben bin ich noch total unschlüssig! Würde gerne gelochte oder gerillte zwecks der Optik nehmen! Ist davon abzuraten?


RE: Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - mufuti - 11.11.2008

Hi Leute.

das find ich mal ne super Übersicht! Ich bin nämlich gerade dabei, für den Winterschlaf ein paar Reparaturen vorzubereiten und da sind jetzt auch mal die Bremsen rundherum dran! Tolle Hilfe.

Gruß SiggiSmile


RE: Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen! - ahaspharos - 16.11.2008

Moin Moin,
da hab ich doch glatt auch noch ein paar Fragen,...

folgendes: Bei mir stehen dringend neue Beläge an,... dachte da an die EBC Red Stuff.
Kann ich die mit den Standard Scheiben kombinieren?? Und warum gibt es die laut Hersteller Seite nicht für vorne sondern nur hinten? Müsste dann ja vorne zu den Green Stuff greifen, denn die gibt es... Und darf ich vorne Green und hinten Red fahren?

Außerdem wird auf der Seite (hier mal der LINK) im Shop unser Cabrio unterschieden durch Fahrzeug-Nr.

Wie finde ich da heraus was ich brauch?

Ich hoffe mir kann da jemand helfenIs dat wirklich so?