Audi Cabriolet Forum
Aussenspiegel - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Aussenspiegel (/showthread.php?tid=13234)

Seiten: 1 2 3 4


Aussenspiegel - CabrioMicha08 - 27.07.2008

Hallo erstmal,hatte heute eine Kollision mit einem Golf.Beim meinem Fahreraussenspiegel ist nur der Spiegel gerissen.
Glück im Unglück.Was kostet mich jetzt ca. der Spiegel und wo bekomme ich ihn günstig?Gehäuse ist in Ordnung.Kann man das Spiegelglass selber wechseln?Vielen Dank im voraus. MfG Micha
Audi 80 Cabrio bj.00 Farbe schwarz Aussenspiegel elektrisch


RE: Aussenspiegel - Gerti - 27.07.2008

Hi!

Vermutlich bekommst Du einen kompletten Spiegel bei eBay günstiger als ein neues Glas beim Freundlichen. Den Spiegel kannst Du aushebeln, z.B. mit einem Spatel.

Gruß,
Gerti


RE: Aussenspiegel - PeterH - 27.07.2008

Servus Micha,

Anleitung guckstdu hier: alles schon mal dagewesen

Musst halt noch drauf achten ob mit oder ohne Heizung, aber ich glaub, ale elektrischen haben auch standardmässig die Heizung eingebaut.


RE: Aussenspiegel - CabrioMicha08 - 27.07.2008

Hallo Peter,
"Anleitung guckst Du hier" funktioniert nicht. Ist wohl schon gelöscht.
Trotzdem danke.
Auch Gruß ausdem Norden.
Micha


RE: Aussenspiegel - PeterH - 27.07.2008

Sorry,

war wohl ein Zirkelbezug. Kriegs auch grad nicht hin mit den Tröts, aber wenn Du in der Suche "Spiegelglas" eingibst, solltest Du die Beiträge "Aussenspiegel" von Tornardo und "heizbarer Rückspiegel" von Mech finden.

Da steht alles drin was Du brauchst. Maveric hat fürs Glas etwas über 60 Euronen beim Big Grin bezahlt (getönt, asphärisch, beheizt).

Wenn's Dich beruhigt: ich hab' letztes Jahr bei meinem Elch 500 Euronen für einen neuen Spiegel ausgegeben. Das hat zwei Mal weh getan...
Nie wieder zu schnell auf engen Strassen Das ja man doof

Gutes Gelingen!


RE: Aussenspiegel - Audi-Driver - 27.07.2008

Hallo,

nur mal so als Anhaltspunkt: Heute bei E..... für 21,53€ plus Versand weggegangen.

Gruß

Ralf


RE: Aussenspiegel - CabrioMicha08 - 28.07.2008

Hallo Ralf,
ja, schade, daß ich die Gelegenheit verpasst habe. Hatte eben mal geguckt, ist ja total schwierig (außer in der Werkstatt) für mein Bj 06/00 ein Spiegelglas zu bekommen. Muß wohl noch eine Weile gucken müssen ...
Gruß Micha


RE: Aussenspiegel - CheRRy75 - 28.07.2008

Mal ein wenig OT...

Gibt es für die Beifahrerseite auch so ein asphärisches Spiegelglas wie auf der Fahrerseite?
Ich finde den "toten Winkel" bei geschlossenem Verdeck doch recht groß bei Cab und das asphärische Spiegelglas würde diesen ein wenig verkleinern...

Gruß
Sascha


RE: Aussenspiegel - PeterH - 28.07.2008

Hallo ihr Lieben,

ich würde auf jeden Fall ein asphärisches Spiegelglas nehmen, da unsere "C-Säule" ja ziemlich breit ausfällt. Die Gläser in der Bucht sind alle standard flach, da helfen auch die günstigen Preise nichts.


RE: Aussenspiegel - CheRRy75 - 28.07.2008

PeterH schrieb:Hallo ihr Lieben,

ich würde auf jeden Fall ein asphärisches Spiegelglas nehmen, da unsere "C-Säule" ja ziemlich breit ausfällt. Die Gläser in der Bucht sind alle standard flach, da helfen auch die günstigen Preise nichts.

Ich würd ja gerne! Smile
Von daher nochmal Bääääää : Gibts denn da auch für die Beifahrerseite ein asphärisches Spiegelglas?