Audi Cabriolet Forum
Hupe Kofferraum? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Hupe Kofferraum? (/showthread.php?tid=13362)

Seiten: 1 2 3 4


Hupe Kofferraum? - svennk94 - 14.08.2008

hallo leudde,
ich bräuchte ma mal einen tipp von euch, [Bild: 3389-8-1218705477.jpg]

auf diesem bild sieht man eine hupe, sieht für mich wenigstens so aus,
kann mir irgendjemand sagen wofür ich diese im kofferraum brauche, gehört die evtl zu ner Alarmanlage von der ich nichts weiß ?
hupen, oder eher gesagt röcheln tut sie beim verschliessen der zv ?

habt ihr ne erklärung?.


(befindet sich im kofferraum in höhe der automatischen antenne Fahrerseitig)

LG
svennk94


RE: Hupe Kofferraum? - Ralph - 14.08.2008

HI,

könnte evtl. ne nachträglich eingebaute "Cirp-Sirene" sein!?!? Ansonsten fiele mir auch nur ne Alarmanlage ein.


RE: Hupe Kofferraum? - CheRRy75 - 14.08.2008

Mhhh... ist zwar ein wenig vom eigentlichen Thema abweichend aber....

Ich hab mir eine Funkfernbedienung + "Cirp-Sirene" besorgt und frage mich, wo ich sie einbauejn soll?!
Ist der Kofferraum dafür geeignet oder doch lieber irgendwo in der Fahrgastzelle verbauen?
Motorraum fällt aus, da extra dick und fett in der Anleitung steht, daß die Sirene trocken und nicht im Motorraum verbaut werden soll...

Gruß
Sascha


RE: Hupe Kofferraum? - JobeXL - 14.08.2008

Hallo svennk94!

Das ist die Alarmanlage. Wusste auch nicht das ich eine habe, bis ich eines Morgends zu meinem wild blinkenden und hupenden Auto kam Zwinker

Hab die Sirene dann erstmal ne zeitlang abgestöpselt...

Gruß
Jobe


RE: Hupe Kofferraum? - durdom - 14.08.2008

@svennk94

Ist eine Hupe der EDW. Ist extra dort damit man die nicht so schnell Abklemmen kann wenns mal losgehen sollte.


Gruß aus W-Town


RE: Hupe Kofferraum? - svennk94 - 14.08.2008

EDW? Einbruch Diebstahl Warnanlage?
ok, aber wie funktioniert die, wusste nicht das ich eine habe,
mir ist es aufgefallen da ich den kabelbaum im Heckdeckel Fahrerseitig repariert habe.

WO sitzt das steuergerät. wie macht man die scharf , und wie entschärft mann die,
kenne zwar die kleinen lüftungsgitter im amaturenbrett und in den himmelleuchten im Avant..aber im cabrio?Baaa

Ich habe so das gefühl das noch ne menge arbeit auf mich wartet mit dem gerät....scheint ne grossbaustelle zu sein...WubUuups


RE: Hupe Kofferraum? - RandyAndy - 14.08.2008

Hallo,

an meinem Cab ist nach abschließen nach 30 Sekunden scharf geht also vool automatisch mit der Fernbedienung.

Auslösen: Motorhabe entriegeln oder von innen den Türöffner betätigen.

Viel Erfolg.

Gruß

Andy


RE: Hupe Kofferraum? - svennk94 - 14.08.2008

ok, 30sek. probiere ich nachher mal aus, nur ne fernbedienung habe ich net,

mir scheint , als wäre der vorbesitzer ein recht eifriger bastler gewesenDas ja man doof

gehört die denn zum serien paket dazu? oder ist die nachgerüstet...?

lg


RE: Hupe Kofferraum? - durdom - 14.08.2008

EDW wird mit der ZV aktiviert.


Es schaut schon nach original aus.
Schau dir doch in deiner SA-Liste nach ob es nicht vom Werk ist.


Gruß durdom


RE: Hupe Kofferraum? - Owe - 14.08.2008

Hallo Männers
Das ist eben keine Hupe für die DWA. Hab die nämlich auch und habe definitiv keine DWA.
Das Thema hatten wir hier schonmal. Aber schlau geworden bin ich aus dem Ding noch nicht.