Audi Cabriolet Forum
Heckscheibe hat Riss - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Heckscheibe hat Riss (/showthread.php?tid=14333)

Seiten: 1 2 3 4


Heckscheibe hat Riss - Fanaticsilver - 26.12.2008

Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Meine Heckscheibe (Kunstoff) hat einen ca. 10 cm langen Riss der sich meines Erachtens durch die jetzige Kälte sogar ein wenig vergrößert hat. Nun ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, den Schaden über die Versicherung abzuwickeln? Mein Onkel erzählte mir es sei über die Versicherung (Glasversicherung) möglich?
100% genommen ist es ja eigentlich Kunststoff und kein Glas?
Läuft dies dann über die Teilkasko und ich muss die Selbstbeteiligung übernehmen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Wäre über schnelle Antwort dankbar!

Patrick


RE: Heckscheibe hat Riss - wiegald - 26.12.2008

Abend.

Eine ganz schnelle Antwort würde dir die Suche geben. Dort findest du sehr viel über die Möglichkeiten eine neue Heckscheibe - die alle aus Kunststoff sind - zu bekommen.

Ja - es ist über die Versicherung machbar, da es als Glasbruch zählt.
Ja - es läuft über die TK und du musst die SB zahlen. - Wenn es auch ein Glasbruch ist - kein Vandalismus!!!
Und ja - es ist auch möglich in diesem Zusammenhang ein komplettes neues Verdeck inklusive neuer Heckscheibe zu bekommen. Um diese Frage dir schon vorweg zu nehmen. - Die Möglichkeit liegt im Ermessen deiner Versicherung. Aber, dazu und wie und was genau du da machen musst, findest du in den Beiträgen die das Thema schon oft beinhalten. (Suche)

Alternativ jetzt weiter unten, am Ende dieser Seite.

Grüße Wiegald


RE: Heckscheibe hat Riss - Fanaticsilver - 26.12.2008

Nabend Wiegald,

werd demnächst einfach besser lesen bzw. suchen.
Danke trotzdem

Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen
Patrick
@ wiega

also entweder bin ich zu blöd (Newbie) oder deine Aussage trifft nicht ganz zu

und wie und was genau du da machen musst, findest du in den Beiträgen die das Thema schon oft beinhalten. (Suche)

Entweder bin ich immer in den falschen Threads oder da steht nichts davon was genau man da machen bzw. beachten muss.

Patrick
[quote='wiegald' pid='128601' dateline='1230245499']

...wie und was genau du da machen musst, findest du in den Beiträgen die das Thema schon oft beinhalten. (Suche)

Bin ich nur zu blöd zum finden oder steht da nichts davon was man beachten und machen muss?

Oder bin ich ständig nur in den falschne Themen?
Die Suche bringt mich leider auch nicht wirklich weiter?!

Patrick
Könnte es sein das ich einfach nur falsch suche?

und wie und was genau du da machen musst, findest du in den Beiträgen die das Thema schon oft beinhalten. (Suche)

ich finde keine Tipps was genau man machen und beachten muss?!

Patrick


RE: Heckscheibe hat Riss - Don Krypton - 26.12.2008

Hi Patrick!

Nee, du bist nicht zu blöd...die Suchfunktion ist vielmehr das Problem...wenn du nicht exakt die richtigen Suchbegriffe eingibst, bekommst du entweder gar kein Ergebnis oder viel zuviele.

Ich hab' mal ein bisschen für dich gekramt. Wenn du den Namen "Acker" liest, ist damit unser aller Verdeck-Guru...gemeint.

Hier hat Tanja (calvin) schon mal gefragt.

Hier wolle Devil das schon mal geklärt haben.

Und Denis hatte das dann geklärt.

Dirk hat bei Acker schon wechseln lassen.

Und hier hab' ich selbst mal meinen Senf abgelassen.

Alles in allem dürfte die Abwicklung mit der Versicherung kein Problem sein...einfach mal anklingeln, ein bisschen doof tun und...aufffiiiiee!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCool n KryptCool n


RE: Heckscheibe hat Riss - Fanaticsilver - 26.12.2008

Hey......

vielen Dank Don Krypton....das ist ja mal ne Antwort!

Viele Grüße aus Nordhessen (Kassel) hoch nach Niedersachsen.

Patrick
Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob das mit Acker Verdeck alles so klappt da ich Kasko Select habe, was für mich ja bedeutet das ich nicht einfach so mit nem Gutachten bzw. einer Rechnung zur Versicherung düsen kann sondern das meine Versicherung mir den Servicepartner vorschreibt oder?

Patrick


RE: Heckscheibe hat Riss - wiegald - 26.12.2008

Mahlzeit.

Gut, das Wörtchen Acker hätte ich mit bringen müssen. Dann wär vieles klarer gewesen.

Allerdings meine ich auch, das man in 15 min nicht wirklich gesucht hat, nach dem Beitrag mit den nötigen Infos.
Einfach etwas geduldiger sein und etwas "wühlen", wie du ja schon selbst geschrieben hast.

Schönen Feiertag noch.

Wiegald

Ps: Herzlich Willkommen hier ...


RE: Heckscheibe hat Riss - Shamus - 26.12.2008

Hallo zusammen,

die Fa. Acker übernimmt freundlicherweise die Abrechnung mit der Versicherung.Lesen

Zitat von der Homepage

Wußten Sie eigentlich, dass auch PVC-Heckscheiben, wenn Sie in Cabrioverdecken eingebaut sind, im Rahmen der PKW-Teilkaskoversicherung abgedeckt sind. Das bedeutet, dass Sie eine gebrochene Heckscheibe im Rahmen der Glasbruchversicherung über die Teilkaskoversicherung abrechnen können. Bei uns geht das ganz bequem . Wir rechnen direkt mit dem Versicherer ab. Sie zahlen nur eine evtl. Selbstbeteiligung.

Zitat Ende

Gruß,

KalleSmile


RE: Heckscheibe hat Riss - Fanaticsilver - 26.12.2008

Zitat @Shamus

"die Fa. Acker übernimmt freundlicherweise die Abrechnung mit der Versicherung"



Das hört sich gut an, ist allerdings die Frage immernoch offen, ob dies bei meinem Versicherungsvertrag funktioniert. Denn die Versicherung sucht sich bei mir den Servicepartner aus dadurch eine geringere Prämie! Also muss ich es erstmal bei der Versicherung melden und die sagen mir dann wo es hin geht!!!

Patrick


RE: Heckscheibe hat Riss - denis76 - 26.12.2008

Hallo
Dann wirst du nicht der erste sein der zu CarGlas geschickt wird Uuups Big Grin
Kleiner Tip am Rande, wenn du ein komplettes Verdeck nehmen solltest, zahle lieber etwas mehr & nehm das Arkustikverdeck. Grandpa
Du wirst nichts anderes dir mehr wünschen & kostet nur ca.170Euro mehr, was beim A3 ab Werk aber ca. 700 Euro Aufpreis kosten soll. (wurde mir im Mai bei der DTM auf dem Lausitzring gesagt)
Den Rest muß du mit der Versicherung klären, weil die bezahlen nur den Einbau der Heckscheibe mit Reißverschlußsystem nach Audivorgaben. Auf den Rest bleibst du selbst sitzen Dry
Denis76


RE: Heckscheibe hat Riss - Don Krypton - 27.12.2008

Hi Patrick!
Zitat:Denn die Versicherung sucht sich bei mir den Servicepartner aus dadurch eine geringere Prämie!
Das ist natürlich blöd...Dry ...Prämie hin oder her - das ist eine der Optionen, die du dir im Vertrag immer offen halten solltest. Denn schließlich kann's immer sein, dass du mal einen Spezialisten benötigst, den deine Versicherung nicht für nötig erachtet.

Das is'n bisschen wie bei den Krankenversicherungen: Du bist gesetzlich versichert (was grundsätzlich völlig in Ordnung ist und m. E. für alle Pflicht sein sollte), aber genau die Leistung, die du als für dich richtig erachtest (Schwimmen mit Delfinen, Sprachtraining auf dem Pferderücken, endlos verdünnte Globuli vom Homöopathen und Ähnliches), musst du selber zahlen, weil deine Krankenversicherung meint, dass Mobilat und Aspirin vom Hausarzt gegen deine Simulation ausreicht...Zwinker ...!

Letztlich hast du schon selbst den richtigen Schluss gezogen: Frag' doch mal deinen Versicherer an, ob die auch mit Acker (oder wem auch immer) zusammenarbeiten und mach' dann einen Deal mit dem, der dir Dach und Heckscheibe ersetzt.

Kleiner Tipp am Rande: Fahr', wenn's geht, lieber doch zu Acker! Der Weg lohnt sich!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n