Audi Cabriolet Forum
Richtiges Sitzpolster - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Richtiges Sitzpolster (/showthread.php?tid=14408)

Seiten: 1 2


Richtiges Sitzpolster - Jurii11 - 05.01.2009

Servus @ all,


da mein Sitz nächste Woche zum Sattler kommen soll um das Polster zu erneuern wollte ich mal die Wissenden fragen welche Teilenummer ich genau brauche.

Es gibt ja anscheinend 3 Sitztypen. Also haben ein 99-Cabrio mit Sesamfarbenem Leder. Wie finde ich heraus welches Polster ich brauche. Ist die Sitzart auf der Ausstattungscodeliste vertreten oder kann man irgendwo am Sitz die Teilenummer leicht ablesen.


Schonmal danke für die Antworten

MfG Peter


RE: Richtiges Sitzpolster - semu - 05.01.2009

(05.01.2009, 16:44)Jurii11 schrieb: Also haben ein 99-Cabrio mit Sesamfarbenem Leder.
MfG Peter

Hallo Peter,

meinst du den Farbcode oder die Sitzform?
Der Farbcode deiner (und auch meiner Zwinker ) Sitze heißt jedenfalls bei Audi "JF".

[Bild: innen.jpg]

semu


RE: Richtiges Sitzpolster - Jurii11 - 06.01.2009

Hi Semu,

schonmal danke für deine Antwort. Mir geht es um die Teilenummer für das Sitzpolster. In der AKTE gibt es verschiedene Modelle. Gehe jetzt mal davon aus das ich die normalen Sitze habe und nicht die Recaro. Smile

Hier mal ein Bild vom Beifahrersitz

[Bild: sdc100059w0z.jpg]

Laut der Liste gibt es mehrere Polster

- 8A0 881 361 C (Sitzpolster Lederausstattung - ganze Unterteil) 56,59 €
- 895 881 361 B (Sitzpolster Modellangabe PR-Q1D) 71,52 €



Weiss jetzt nicht welches Polster ich nehmen soll?


MfG Peter


RE: Richtiges Sitzpolster - Audi-Driver - 06.01.2009

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7831

Gruß

Ralf


RE: Richtiges Sitzpolster - Kai - 06.01.2009

Hallo Peter,

auf jeden Fall ist es der ganz normale Sportsitz (kein Recaro, kein GIS - Gurtintegralsitz). Ausstattungscode Q1D!


RE: Richtiges Sitzpolster - BärABC - 06.01.2009

Hallo Peter,

ich nehme an, dass du die so genannte "Sitzwanne" suchst. Also dieses Hartschaum-Formteil um den Sitz neu aufzupolstern. Stand selber schon vor dem Problem die Richte zu finden.

895 881 361 B für rund € 80,- sollte die Richtige sein.

Gruß
Wolfgang


RE: Richtiges Sitzpolster - Jurii11 - 06.01.2009

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Dann kann ich morgen das Polster problemlos bestellen. Mal schauen wieviel es im Endeffekt kostet (Händlerrabatt).


MfG Peter


RE: Richtiges Sitzpolster - Kai - 06.01.2009

VORSICHT,

ab 1999 gab es anders geformte Sitze. Daher kann es gut sein, dass die von Wolfgang gepostete Teilenummer seines Baujahr (laut Angabe 1995) für Dein 99er-Modell nicht das richtige Polster ist!

Zumindest sind die Seitenwangen der Rückenlehne anders geformt - beim unteren Sitzpolster kann ich es leider nicht mit Sicherheit sagen!

EDIT: Beim Sitzpolster könnte es sogar identisch sein, die Teilenummer hat sich bis zum Ende der Bauzeit in Juni 2000 nicht verändert - im Gegensatz zur Rückenlehne!


RE: Richtiges Sitzpolster - Dargo - 01.03.2009

@ Jurii11

Ich wollte nur wissen, ob es das richtige Polster war. Ich habe auch vor den Fahrersitz neu zu polstern und da wir die gleiche Sitze haben, wäre da schon wichtig für mich.
Wie war es denn mit den Klammern und dem Polsterdraht, wieviele Klammern oder Polsterdraht musstest du erneuern??

Mario


RE: Richtiges Sitzpolster - Jurii11 - 01.03.2009

Hallo Dargo,

also die Teilenummer hatte gestimmt. Preis waren nicht ganz 70,-€ Habe sie aber ein wenig günstiger bekommen. Und in Sachen Austausch kann ich Dir leider nicht helfen. Habe es für ein paar Euro vom Sattler machen lassen. Wollte es erst selber machen aber hatte die Zeit nicht dafür. Habe nur das Unterteil vom Sitz getrennt, da musst du besonders auf die Stifte aufpassen! Muss man reindrücken um die Plastikabdeckungen abzunehmen. Diese brechen schnell und sind nicht mehr erhältlich. Sende mir mal per Pm deine Email dann kann ich dir Fotos zukommen lassen.

MfG Peter