Audi Cabriolet Forum
E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) (/showthread.php?tid=14953)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - Turtle - 09.03.2010

(09.03.2010, 11:17)Mech© schrieb: Allerdings. Zwinker Und? Fortschritte...?

Hmm, nun ja, zumindestens das Netbook ist mittlerweile eingetroffen...Au Backe

Den Termin am Wochenende mussten wir leider absagen; nicht nur Andreas war/ ist kränklich...

Ich denke mal, dass es wahrscheinlich erst Anfang April zuverläßige Infomationen bzgl. des aktuellen Funktionsstandes (das sehe ich jetzt ersteinmal als beste und aktuellste Basis für weitere Schritte) geben wird; ggf. sind wir vorher tatsächlich nocheinmal in der Nähe, aber ob wir denn beim Fahrzeug vorbeischauen können bzw. Zeit für eine einigermaßen vollständige Bestandsaufnahme haben werden, weis ich nicht...

Muß wohl noch die drei Wochen waren...

Von daher, leider keine nenneswerten Nachrichten bis hierher....Da bin ich aber traurig!


RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - lemmy - 09.03.2010

Tach,

mir geht's wieder besser, das STG ist bei mir, aber es ist im Moment dermaßen a***hkalt draussen, dass ich einfach keinen Bock aufs Schrauben habe... sorry. Au Backe
... und 'n bisschen arbeiten muss ich auch noch... Ich finds blöd


RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - Turtle - 10.03.2010

(09.03.2010, 22:20)lemmy schrieb: Tach,

mir geht's wieder besser, ...

Hi Andreas,

das ist doch die Hauptsache Erste Sahne

(09.03.2010, 22:20)lemmy schrieb: ...das STG ist bei mir, aber es ist im Moment dermaßen a***hkalt draussen, dass ich einfach keinen Bock aufs Schrauben habe... sorry. Au Backe
... und 'n bisschen arbeiten muss ich auch noch... Ich finds blöd

Gemach gemach...

Kein Problem, ich habe ja auch noch 1 bis 10 Punkte auf dem Zettel, da muss jetzt nicht gleich heute die Gewissheit her, ob das STG nun funktioniert oder nicht...

Melde dich einfach, wenn es gepasst hat....Dumdididum


RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - Turtle - 19.03.2010

Hallo so kurz vor dem wohl verdienten Wochenende,

als kurze und knappe weil nüchterne Zwischenmeldung folgendes:

Andreas hat mein Päckchen und sein Werkzeug ausgepackt und sein STG gegen mein ebay-Verdeck-STG zu Testzwecken ausgetauscht.

Nocheinmal meinen Dank für die Mühe! Ja Massa

Leider funktionierte mit meinem STG sein Verdeck nicht mehr, sodass wir davon ausgehen dürfen, dass ich im September in der Bucht halt für`n Hunni ins Klo gegriffen habe...Na warte

Sei`s drum; Leben geht weiter...Un

Ich habe ja noch das ursprüngliche STG im Auto angeklemmt; dieses werde ich übermorgen in einem Kurzbesuch bei unserem Patienten einmal kurz ausbauen und - wenn Andreas sich noch einmal zum Tausch bereit erklärt - auf die Reise zu ihm schicken...

Mit dem Ergebnis sehen wir denn mal weiter; entweder ich brauche ein weiteres STG oder die Fehlerquelle ist eine andere....Is dat wirklich so?


ich versuche mich dann jetzt auch nocheinmal an der UserMap....Rolleyes


RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - Mech© - 19.03.2010

Hallo Bernd,

so weit, so gut. Also ist das StG hin. Gibt, wie du richtig sagst, Schlimmeres.

Jetzt wäre interessant rauszufinden, ob das Verdeck mit einem nachweislich intakten StG
funktionieren würde.
Dazu wäre ein kurzer Tausch mit einem Mitglied in deiner Nähe vielleicht ganz praktisch. Vielleicht
lässt sich ja jemand gegen Hopfenwährung erweichen. Zwinker Bei der Gelegenheit wäre es unter
Umständen auch möglich, mal Licht in die Sache mit den unterschiedlichen Steuergeräten zu bringen.

Wenn ich mich recht erinnere, steht dein Wagen doch im Winter in Flensburg. Mein Vorschlag:
frag' mal den Nutzer "Vibesy" alias Thorben, ob er Bock hat, sein Steuergerät bei dir kurz mal
anzustöpseln. Sein Wagen dürfte mit dem Baujahr das StG. 8G0 959 255 A haben.

Ein weiterer Vorschlag wäre mal rumzuhören, wer event. noch eins zu liegen hat und dir das zu
Testzwecken mal leihen könnte.

Audi_JR hat gerade einen Spender am Wickel, vielleicht fällt ja dort das StG ab.


RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - Vibesy - 19.03.2010

also mein Cabrio ist das ganze Jahr in Flensburg wie sollte es auch anders sein Bääääää

Bin auch für Hilfestellung immer zu haben! (wenn es ums Cabrio oder ein Motorisiertes Fahrzeug geht Bääääää )
Diagnosekabel hab ich auch da! und mein STG ist schnell mal raus genommen Bääääää welches ich habe müsste ich allerdings schauen... muss aber eh die Tage die Rückbank raus haben da da was Klappert dann schaue ich mal!


also wenn was ist schreib mich an Zwinker ansonsten sind auch Gregor30 und THOMSENBE hier im Kreis FL unterwegs Bääääää


RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - lemmy - 20.03.2010

Tach zusammen,

wie Turtle schon sagte, hat mein Verdeck mit seinem STG überhaupt keinen Mucks gemacht. Lediglich die Kontrollleuchte hat geblinkt, wenn ich den Knopf betätigt habe. Fehler habe ich allerdings keine im Speicher gefunden. Is dat wirklich so?
Mech© schrieb:Sein Wagen dürfte mit dem Baujahr das StG. 8G0 959 255 A haben.
Das STG in meinem Auto (und auch das von Turtle) ist aber ohne "A"... Ich finds blöd
Turtle schrieb:Ich habe ja noch das ursprüngliche STG im Auto angeklemmt; dieses werde ich übermorgen in einem Kurzbesuch bei unserem Patienten einmal kurz ausbauen und - wenn Andreas sich noch einmal zum Tausch bereit erklärt - auf die Reise zu ihm schicken...
Kein Thema! Ich weiß ja jetzt, wie's geht... Zwinker


RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - Turtle - 20.03.2010

(19.03.2010, 22:28)Vibesy schrieb: also mein Cabrio ist das ganze Jahr in Flensburg wie sollte es auch anders sein Bääääää

Bin auch für Hilfestellung immer zu haben! (wenn es ums Cabrio oder ein Motorisiertes Fahrzeug geht Bääääää )
Diagnosekabel hab ich auch da! und mein STG ist schnell mal raus genommen Bääääää welches ich habe müsste ich allerdings schauen... muss aber eh die Tage die Rückbank raus haben da da was Klappert dann schaue ich mal!

also wenn was ist schreib mich an Zwinker ansonsten sind auch Gregor30 und THOMSENBE hier im Kreis FL unterwegs Bääääää

Hi Thorben,

Danke schon einmal für Deine Bereitschaft, mir Hilfestellung angedeien zu lassen; ich werde sicherlich die nächsten Tage mal ne`PN in Deine Richtung raushauen...Erste Sahne

Wie gesagt, ich bin ja morgen kurz am Fahrzeug (in der Nähe von Wanderup) und hole schnell mal das reguläre STG aus der Karre, um es zwecks Test Richtung lemmy an die Ems zu schicken...

Unser Fahrzeug ist ja "nur" ein Saisonfahrzeug (04 - 10; von daher im Winter in FL) und ich denke mal, dass ich Dich sonst einmal zum Abholtermin Anfang April einmal anmorsen werden, O.K.?

Also, nochmal meine Dank Ja Massa und bis später


RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - Ralph - 22.03.2010

Moin Jungs,

wenn ich "Hopfenwährung" lese dann werd ich hellhörig! Zwinker

Ich komme ja nun mal so gar nicht aus eurer Gegend, aber wie es der Zufall will bin ich ja am 17.04. bei der Alte-Land-Tour und wie es ein weiterer Zufall so will habe ich ebenfalls das STG ohne "A". Jetzt mag mancher denken, oh, dann eben Rückbank raus und testen, nene, denn ein weiterer Zufall will es, das ich sogar noch'n STG als Reserve habe (unverkäuflich) womit man "mal eben" testen könnte.

Wäre das gewünscht?


RE: E-Verdeck funktioniert unregelmäßig (Beitrag recht ausführlich) - Turtle - 23.03.2010

Hallo Ralph,

ich werde wie gesagt das zweite STG noch einmal zu Testzwecken zu Andreas schicken; sollte auch hier keine Funktion zu erkennen sein, werde ich versuchen, den Thorben Flensburg einmal für eine kurze Tauschaktion zu gewinnen, wenn ich das Fahrzeug aus dem Winterlager hole; jenachdem, welches STG er hat und ob damit eine Funktion an unserem Auto zu erkennen ist, komme ich bis zum 17.04 gerne auf Dich bzw. Dein STG zurück...

Hier ersteinmal mein Dank für Dein Angebot Ja Massa

(22.03.2010, 09:08)Ralph schrieb: Moin Jungs,

wenn ich "Hopfenwährung" lese dann werd ich hellhörig! Zwinker

Ich komme ja nun mal so gar nicht aus eurer Gegend, aber wie es der Zufall will bin ich ja am 17.04. bei der Alte-Land-Tour und wie es ein weiterer Zufall so will habe ich ebenfalls das STG ohne "A". Jetzt mag mancher denken, oh, dann eben Rückbank raus und testen, nene, denn ein weiterer Zufall will es, das ich sogar noch'n STG als Reserve habe (unverkäuflich) womit man "mal eben" testen könnte.

Wäre das gewünscht?