Audi Cabriolet Forum
Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Besuchte Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Tour de Suisse 2009 3-7Juli (/showthread.php?tid=16217)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Mech© - 12.07.2009

Hallo zusammen,

habe grad nochmal Bilder angeschaut und mich dabei gefragt, wer in Ulrichen eigentlich die
leeren Schrauberpullen neben meinem Vorderrad weggeräumt hat....

Also! Wer war das Fz Zwinker


RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Reto - 12.07.2009

(12.07.2009, 19:34)Mech© schrieb: Hallo zusammen,

habe grad nochmal Bilder angeschaut und mich dabei gefragt, wer in Ulrichen eigentlich die
leeren Schrauberpullen neben meinem Vorderrad weggeräumt hat....

Also! Wer war das Fz Zwinker

Hallo

habe sie dem chef vom Hotel abgeben können.

Gruss


RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Mech© - 12.07.2009

Aaaaalles klar.

Aber du musst uns doch nicht auch noch hinterher räumen! Zwinker

Sehen uns morgen Abend oder Dienstag Reto und dann habe ich auch dein Präsent dabei... Dumdididum


RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Grappa - 12.07.2009

Moinsen,

Status Grappa: Bin wieder heim (nachdem ich noch ein Weile in der CH bei Verwandten war). Sichtung der Fotos erfolgt morgen...

An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an alle - insbesondere an Reto. Bravo! Standing Ovations! Danke! Es war eine supergeniale Tour. Nächstes Jahr geht's dann mit neuer Kupplung und mit Beifahrerin wieder an den Start...

Für heute schließe ich damit, dass ich mein Versprechen einlöse, ein Bild nachzuliefern...
[Bild: getimage.aspx?id=1435]

Liebe Grüße aus Köln
Lorenz


RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Grappa - 13.07.2009

Moinsen zusammen.

Meine Fotos sind noch nicht gesichtet (weder die eigenen noch die irre vielen von Euch allen). Ich habe lediglich mal hier und da reingeschaut und muss sagen: WOW! Fotos (im Allgemeinen) zeigen zwar bei weitem nicht das, was man in natura da sieht, aber dennoch sind echt ein paar echt schöne dabei. Erste Sahne Erste Sahne Erste Sahne
Mal sehen, vielleicht gelingt es mir, meine heute Abend hochzuschieben....

Hier die kml-files, quasi mein GPS-Protokoll der Tour. Die Files können mit einem installierten GoogleEarth angeschaut werden und zeigen die Position von Wagen 11 (grappa).
090703_Schaffhausen_Grüsch.kml
090704_Grüsch_Churwalden.kml
090705_Churwalden_Ulrichen.kml
090706_Ulrichen_Krattingen.kml
090707_Krattingen_Mellingen.kml

Liebe Grüße aus Köln
Lorenz


RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Ralph - 13.07.2009

Hi Lorenz,

danke, auf sowas hab ich gewartet, denn Orientierung hatte ich während der Tour nicht wirklich, wo genau in der Schweiz wir uns so befunden haben.


RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Grappa - 13.07.2009

Hey Ralph,

freut mich, dass es was nützt. Ehrlich gesagt, ich bin auch immer nur hinterhergefahren und war nachher froh, wenigstens halbwegs zu wissen, wo die schöne Schweiz denn nun genau ist... Zwinker

(13.07.2009, 10:10)Grappa schrieb: ...
Die Files können mit einem installierten GoogleEarth angeschaut werden
...

NEUE INFO:
Google Earth braucht nicht installiert werden. Es geht auch direkt mit google maps.

Anleitung:
1) Google maps in neuem Fenster öffnen (link siehe oben)
2) rechtsklick auf einen meiner kml-Links und dann "Link-Adresse kopieren" auswählen. (der Befehl lautet je nach Browser unterschiedlich)
3) bei Google maps in das Eingabefeld gehen und per STRG-V, bzw. Rechtsklick-Einfügen die kopierte Adresse einsetzen.
4) "Suchen"-Button drücken, fertig...

Hier nochmal die Links zu den kml-files:
090703_Schaffhausen_Grüsch.kml
090704_Grüsch_Churwalden.kml
090705_Churwalden_Ulrichen.kml
090706_Ulrichen_Krattingen.kml
090707_Krattingen_Mellingen.kml

Gruß Lorenz


RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Endkunde - 13.07.2009

Moin, moin!

Funktioniert sehr gut mit Google-Maps. Einfach Verknüpfung kopieren und dann einfügen.
Seid ja immer schön durch die Berge... und dem Video von Ralph zur Folge jede Menge Spaß gehabt. Genau so macht Autofahren ja Spaß Smile !

Einen netten Ausblick über die Tour bekommen.


RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - Grappa - 13.07.2009

Guten Abend Ihr Pässeheizer....

Nach Sichtung meiner Fotos ist das übriggeblieben:
grappas Fotos der TDS 2009

Viel Spaß damit!


RE: Tour de Suisse 2009 3-7Juli - lemmy - 14.07.2009

Griessach liebe Schweiztouristen,

nachdem wir - wie bisher in jedem Jahr - noch einige Tage an die TdS gehängt haben, sind wir heute - also gestern - Nachmittag wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Au Backe

Mann, war das ne Tour! Auch hier noch mal ein Riesendank an unseren Hirten Reto, der uns in fünf Tagen gefühlte 120% der Schweiz - und noch ein bisschen Südtirol - gezeigt hat. Ja Massa

Wir haben selten so viel Spaß gehabt wie an diesen fünf Tagen mit Euch "Verrückten" und bitten um Wiederholung im nächsten Jahr, selbst wenn wir dann die selben Pässe nochmal fahren müssten (irgendwann muss doch auch auf dem Furka mal die Sonne scheinen, verdammt! Bin verärgert! ).

Fotos muss ich erst noch zensieren, ich melde mich, wenn sie im Netz stehen. Jawoll Chef!

Das war's für's Erste von der Ems,

Gute Nacht