Audi Cabriolet Forum
wischwasseranzeige im ac - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: wischwasseranzeige im ac (/showthread.php?tid=16873)

Seiten: 1 2


wischwasseranzeige im ac - gelmez - 15.09.2009

hallo jungs bin neu hier.ihr habt ein super board und sehr informatif.ich habe da einige
problemchen an meinem cab.habe letztens die wischwasserpumpe erneuert habe eins bei
e...y gekauft da der orginale bei audi um die 70€ kostet.jetzt zu meinem problem.
nachdem einbau leuchtet bei mir das wischwassersymbol im ac auf obwohl der tank voll ist.
ich weiss nicht mehr weiter und denke schon dran es abzuklemmen nur ich weiss nicht wie und wo.kann mir vielleicht einer behilflich sein?dann wäre da noch das fernlicht bei den de scheinwerfern.habe schon gelesen das es bekannt ist.das mit dem stecker am leckstock weiss
ich nur wie ich es abkriege ohne das airbaglenkrad abzunehmen leider nicht.hab schon alles
versucht.würde mich glücklich schätzen wenn mir jemand helfen könnte.

gruß gelmez


RE: wischwasseranzeige im ac - alampi - 16.09.2009

Hallo Gelmez,

ich hab schon keine Lust überhaupt deinen "habe keine lust groß kleinschreibungsbandwurmtexte" zu lesen.Bin verärgert!

Da bin ich sicherlich nicht der Einzige.

Versuch den Start im BBdW nochmal mit einem besseren Ansatz.

Gruß
Jürgen


RE: wischwasseranzeige im ac - Shamus - 16.09.2009

Hallo zusammen,

bezüglich der Interpunktion gab es wohl doch schon Schlimmeres...

Der Begriff "Leckstock" ist allerdings gewöhnungsbedürftig.Big Grin

Die Problematik ist aber (zumindest für mich) doch verständlich.Grandpa

Gruß,

kAlle


RE: wischwasseranzeige im ac - gelmez - 16.09.2009

Sorry Jungs ich konnte nicht wissen, das hier auf die Rechtschreibung wert gelegt wird.
Natürlich kann ich normale Sätze schreiben. Aber das man dafür direkt niedergemacht
wird hät ich nicht gedacht. So jetzt zu mir. Fahre nun seit einem Jahr mein schönes
Cabrio und bin eigentlich mit meinem Traumauto sehr zufrieden bis auf die erwähnten
Kleinigkeiten. Aber das ist ja bei seinem Alter glaub ich normal. Klar versuche ich alles
selber zu machen beim Freundlichen ist es ja gerade nicht billig. Ich hoffe diesmal seid
Ihr zufrieden.

PS: Wenn man für solche Kleinigkeiten schon angerempelt wird traut man sich gar
nicht mehr zu fragen.

Trotzdem vielen Dank und Grüsse

Gelmez


RE: wischwasseranzeige im ac - Mech© - 16.09.2009

Hallo Gelmez,

willkommen im Board. Lass dich mal nicht gleich einschüchtern! Manchmal klingt es anders, als
es gemeint ist. Grundsätzlich wird ein ordentlicher Ausdruck und die entsprechende Rechtschreibung
begrüßt und erleichtert das Lesen.
Lass dich aber deshalb nicht vom Fragen abhalten. Das ist nicht Sinn der Sache. Außerdem
gibt es für deinesgleichen unseren nahezu vergessenen Welpenschutz und du hast somit noch 8
Übungsbeiträge... Zwinker

Zu deinen Fragen:

Kann es sein, dass du Billigschrott gekauft hast und der Schwimmer hängt?

Das mit den DE-Scheinwerfern habe ich nicht verstanden. Fernlicht umklemmen kannst du ohne
Demontage des LSS (Lenkstockschalters). Wenn du den wechseln möchtest, muss das Lenkrad
runter.


RE: wischwasseranzeige im ac - gelmez - 16.09.2009

Hi Mech!
Danke für deine Unterstützung.Ist natürlich aufbauend für mich normal angesprochen zu werden.
Zumal das ich noch neu hier im Forum bin. Ist eigentlich ein super Forum hier.
So jetzt zu meinem Anliegen kann natürlich sein,dass es Billigschrott ist hab es auf der Bucht für
14€ gekauft im Gegensatz kostet der Orginale ca 70€. Aber der Schwimmer hängt nicht fest,
weil ich es vor dem Einbau geschüttelt hatte.
Zu meinem 2. Problem.Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich den Stecker am Lenkstock
abkriege, für das Umstecken des gelben Kabels.
Hab schon alles versucht da gibt es doch bestimmt ein Trick.
Nochmals DANKE und Gruß
Gelmez


RE: wischwasseranzeige im ac - Mech© - 16.09.2009

Tach noch mal,

Gelmez schrieb:Hab schon alles versucht da gibt es doch bestimmt ein Trick.

Ja, nach hinten (in Fahrtrichtung) ziehen. Nix für ungut, aber das ist echt easy. Zwinker

Es sei denn du meinst das Öffnen des Steckers, um die Kontakte umzupinnen....


RE: wischwasseranzeige im ac - gelmez - 16.09.2009

Hi das ging ja schnell.Ist schon richtig ich meinte natürlich das abziechen des Steckers.
Das mit dem zur Fahrtrichtung abziechen hab ich versucht geht nicht.Hab auch schon
versucht mit einem Schraubenzieher den Stecker raus zudrücken.Geht nicht bin verzweifelt.
Und nochmal zum 1. Problem mit der Wischpumpe kann ich die Abfrage abklemmen?
Da ja sonst alles funktioniert und das nicht so wichtig ist.

Gelmez


RE: wischwasseranzeige im ac - Mech© - 16.09.2009

Moin,

also der Stecker geht in Fahrtrichtung ab. Wohin auch sonst...? Da musst du mal die Samthandschuhe ausziehen. Zwinker

Wenn du die Wischwasserwarnung ausschalten möchtest, dann einfach den AC-Pin an der
Pumpe auf Masse legen, dann ist der Behälter "immer voll".


RE: wischwasseranzeige im ac - gelmez - 16.09.2009

Super Dank für deine Hilfe.Ja Massa
Möcht dich echt nicht nerven aber ist das der weisse Stecker hinterm Tacho?
Und es wäre Klasse wenn Du mir vielleicht sagst welche Pinnr. das ist und wie auf Masse legen?

GelmezSmile