Audi Cabriolet Forum
Chromleisten putzen/pflegen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Chromleisten putzen/pflegen (/showthread.php?tid=17210)

Seiten: 1 2 3


Chromleisten putzen/pflegen - Jurii11 - 25.10.2009

Servus @ all,

da meine Chromleisten ein wenig angelaufen sind. Wollte ich mal fragen wie ihr sie wieder zum glänzen bringt. Mit Politur gehe ich mal lieber nicht dran, da sie ja aus Kunststoff sind.

Kann morgen mal Bilder vom Zustand machen.

MfG PeterGanz geschmeidisch...


RE: Chromleisten putzen/pflegen - Kai - 25.10.2009

Hallo,

mit der "NeverDull"-Polierwatte machst Du garantiert nichts falsch ...


RE: Chromleisten putzen/pflegen - Jurii11 - 25.10.2009

Hi Kai,

Danke für deine schnelle Antwort! Die ist natürlich im Sortiment vorhanden und wird morgen gleich mal ausprobiert.

MfG Peter


RE: Chromleisten putzen/pflegen - Der Diiiler - 26.10.2009

Hi,

welche Chromleisten meinst Du denn, dass die aus Plastik sind?
Also ich hab meine Chromleisten am Windschutzscheibenrahmen, an den Türen und am Verdeckkastendeckel mit Chrom- und Edelstahl-Glanzpolitur von Rot-Weiss (erhältlich bei Petzoldts) poliert. Vorher die lackierten Stellen um die Chromleisten natürlich abgeklebt.

Meine Auspuff Endrohre und meine Felgen hab ich dann auch damit Poliert.
Mit dieser Politur war ich vorallem bei meinen Felgen zufrieden, weil diese schon wirklich "blind" waren und man sich danach in ihnen spiegeln konnte.

In Verbindung mit einer Polytrol-behandlung zum Versiegeln der Oberfläche, bekam ich ein super Ergebnis!

Gruß,
Dennis


RE: Chromleisten putzen/pflegen - Hacke - 27.10.2009

Hallöchen,

in der Oldtimer-Praxis stand mal der Tipp Raucherzahnpasta drin, soll gut funtionieren, normale Zahnpaste geht aber nicht.

Grüße aus Hannover
Rene


RE: Chromleisten putzen/pflegen - Puppetmastaz - 28.10.2009

Hi Freunde

ich als Ossi sage nur, ich liebe das altbewährte "Elsterglanz" und davon habe cic noch jede Menge, ist super, reinigt und frischt wieder auf ohne Probleme .Zwinker

Lg Pit


RE: Chromleisten putzen/pflegen - semu - 17.11.2009

Hallo zusammen,

ich kann den Tip von Pit nur bestätigen. Grandpa
Aufgrund diverser Empfehlungen testete ich NeverDull an den Auspuffrohren des TTs - Effekt gleich Null, blieb weiterhin schwarz Da bin ich aber traurig!

Dank Elsterglanz glänzt er wieder Chromfarben.
Außer unangenehmen Geruch und rausgeschmissenes Geld hatte NeverDull keine Wirkung.

semu


RE: Chromleisten putzen/pflegen - FelixXx - 17.11.2009

Also NeverDull benutze ich an Motorrad und Autos seit Jahren und war immer begeistert davon Smile


RE: Chromleisten putzen/pflegen - Jurii11 - 17.11.2009

Servus@

hatte die Leisten nun Testweise mit P21S AluPolitur, RotWeiss AluPolitur und Alu-Magic behandelt.

Hatte mit dem AluMagic bei meinen polierten Felgen schon super Ergebnisse und auch bei den Leisten hat es super gewirkt. Sofern es nicht regnet kann ich mal ein Vorher/Nachher Fotos machen da ich auf der einen Seite noch nicht dazu gekommen bin. Ist gerade in der Oldtimerszene ein oft angewandtes Produkt.

[Bild: 860-730.jpg]

Absolut spitze das Zeug Erste Sahne

MfG Peter


RE: Chromleisten putzen/pflegen - Kai - 18.11.2009

Zitat:Außer unangenehmen Geruch und rausgeschmissenes Geld hatte NeverDull keine Wirkung.

Hallo,
also ich möchte es nicht missen ...