Audi Cabriolet Forum
HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! (/showthread.php?tid=17673)

Seiten: 1 2 3


HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - bigal0815 - 29.12.2009

[font=Tahoma]Hallo!!

Habe mir ein Audi Cabrio 2,3l BJ 92 gekauft und habe ien Problem mit dem Verdeckkasten!

Beim Kauf vor 3 Wochen funktionierte noch fast alles , Verdeck auf im Lampe im KI an und Scheiben fahren runter!!!! Nur der Verdeckkasten ging von Anfang an nicht auf!

Hoffentlich sieht mich keiner Doch jetzt geht garnichts mehr !!

Handbremse angezogen, Zündung an ,Verdeck auf doch nix passiert???

Folgendes habe ich in der Zeit am Auto gemacht!

Neue Innenraumleuchte !!

Kabelbaum rechts Repariert , jedoch geht die ZV vom Kofferaum trotzdem nicht!! Kann zwar das Auto vom K-Deckel auf und abschließen, aber wenn ich vorne auf oder abschließe passiert hinten nixs!

Druckschalter an der Fahretür neu ! habe den mit einer stechlampe mal geprüft aber kein Saft drauf oder ist der auf Masse geschaltet?

Neues Radio eingebaut (Radio an Tür auf - muss der Summer angeschlossen sein? kann das daran auch liegen das die Scheiben nicht runter fahren ?)

was noch dazu kommt ist das die LIMA durch ist kann das damit was zu tun haben ?? VDo Anzeige zeigt meistens 16V an also fast bis Anschlag?


Also ich bin kein Elektrik-Profi das schon mal vorab *gg*

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Andre


RE: HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - BärABC - 29.12.2009

Hi,

na klappt doch.

Also, Lima kann noch ok sein, aber der Spannungsregler sollte die Ladespannung bei 14,5 Volt halten - ist sie höher können dir deine 12 V Verbraucher kaputt gehen.

Hoffe nicht, dass dein Verdecksteuergerät (betrifft auch den Warnsummer) jetzt einen Schuss hat. Ansonsten tippe ich auf den linken Kabelbaum im Kofferraumdeckel.

Gruß - Wolfgang


RE: HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - bigal0815 - 29.12.2009

Lima mache ich heute abend erstmal gleich neu !!

mmh den linken ? ich dachte der wäre nur für die beleuchtung vom kennzeichen usw.


RE: HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - FelixXx - 29.12.2009

Nö am Linken hängt auch die Zentralverriegelung und daher ist auch der seeeehr wichtig Smile


RE: HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - bigal0815 - 29.12.2009

so linker kabelbaum war auch durch zum teil durch !habe ihn gerade geflickt, aber trotzdem keine wirkung am am schloß wenn ich an der tür abschließe!Verdeck auf keine leuchte im KI und scheiben bleimen oben und Verdeckkasten beleibt ?? ich dreh durch!


RE: HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - Sunset Edition - 29.12.2009

Warum Lima neu? Hast du diese prüfen lassen.
Wenn deine Lima 16 Volt anzeigt , tippe ich auf den Spannungsregler, den gibt es im Austausch bei Audi für kleines Geld.
Ich glaube, dass an deinem Cab mehrer elektronische Fehler vorliegen, die ein Fachmann vor Ort ermitteln bzw. beseitigen soll.
Eine Ferndiagnose kann dich viel Geld kosten und dich verleiten Teile zu tauschen die nichts mit den Fehlern zu tun haben.

Bitte suche Dir in deinem Bekanntenkreis einen KFZ-Elektriker , der Ahnung von der Audi Elektrik hat, der noch keinen Lap Top zur Fehlersuche braucht.


Gruß Gerd


RE: HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - Owe - 30.12.2009

Hallo Andre´
Mach bitte beide Kabelbäume komplett neu und schau dann was an Fehlern übrig bleibt.
Stichwort für die Suche "Foba".


RE: HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - bigal0815 - 30.12.2009

Moin moin

werde erst mal beide Kabelbäume bestellen und den Stellmotor tauschen. Die Lima hat auch nen Lagerschaden ,arbeite beim Groshändler für KFZ-teile kostet mich nur 200Eur. das geht nocht ! Aber wo ist denn das Steuergerät für das Verdeck ?Kann ich das auspiepen?

Gruß André


RE: HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - Owe - 30.12.2009

Hallo
Wo arbeitest Du denn? Wie sind die Einzelpreise?
Schau mal nach Blinkcodes oder Ausblinken NG, da solltest Du was finden.


RE: HILLFFEE Man. Verdeck problem !!!!!!! - audicab23 - 31.12.2009

hallo andre,

ich habe das gleiche auto wie du. es könnte also auch ein ähnlicher fehler vorliegen.
prüf bitte mal im kofferraumdeckel dein zv gestänge mit den entsprechenden mikroschaltern. bei mir war das so ausgelutscht, dass der fehler hier lag. jetzt habe ich erstmal den deckel abgelassen und schiebe hin und wieder das gestänge, welches zum schliessmechanismuss geht hin und her und schwupps geht auch der deckel auf. kabelbäume habe ich übrigens auch beide repariert.

gruss aus dem sonnigen köln,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!