Audi Cabriolet Forum
elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab (/showthread.php?tid=18594)

Seiten: 1 2 3


elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - pasajoe - 02.04.2010

Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit das Problem, dass meine elektrische Antenne nach dem Ausfahren nicht mehr den E-Motor abschaltet, sondern durchläuft. Einfahren will sie zur Zeit gar nicht mehr.
Verbaut ist bereits der Reparatursatz. Die Zahnräder sind in Ordnung. Ist bei mir das Kfz-Printplattenrelais defekt oder irgendetwas anderes auf der Platine? Ich kann den Fehler nicht finden und bin um jede Hilfe dankbar.
Überlege ob ich die Antenne gegen eine Hirschmann HIT AUTA 2040 tauschen soll. Hat die jemand von euch schonmal verbaut? Müsste ich hierfür wirklich das Antennenloch vergrößern?
Grüße Jörg


RE: elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - donaldduck129 - 03.04.2010

Hallo,

das Antennenloch würde ich nicht vergrößern, die Gefahr das es rostet wäre mir zu groß. Solange es die originale Antenne(derzeit neu für 79€) gibt, würde ich die vorziehen. Dann hättest zu sogar noch Ersatzteile wenn sie mal in 15 Jahren kaputt geht.

Viele Grüße
DD129


RE: elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - streaky - 03.04.2010

Hey Jörg,

hasst du beim einbauen des Repsatz darauf geachtet das einen "Fühler" das ende einer Schleifbahn erreicht haben soll, so bald die Antenne vollständig unten ist ?
Die lassen sich leicht verstellen.
Ich meine es sind zwei schleiferbahnen in der Antenne; eine für hoch eine andere fur runter.

Evtl hätte ich noch eine gebrauchte Hirschmann. Die ist nicht länger als 2 Jahre von mir gebraucht worden.
Habe selber auf Scheibenantenne umgerüstet, aber Emfang ist schlechter. Ich mag kein Loch mehr bohren, und würde auch abraten deins zu vergrössern.

Greetz, Rob.


RE: elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - Shamus - 03.04.2010

(03.04.2010, 08:31)donaldduck129 schrieb: Solange es die originale Antenne(derzeit neu für 79€) gibt, würde ich die vorziehen. Dann hättest zu sogar noch Ersatzteile wenn sie mal in 15 Jahren kaputt geht.

Hallo,

wo gibt es diese denn? Letztes Jahr sollte die noch ca. €100,00 mehr kosten.

Schöne Ostern.


RE: elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - lexi - 03.04.2010

(03.04.2010, 11:56)Shamus schrieb: Hallo,

wo gibt es diese denn? Letztes Jahr sollte die noch ca. €100,00 mehr kosten.

Schöne Ostern.


Hallo,
schau mal in der Bucht nach dem Verkäufer "jv-automobile".
Der bietet auch das ein oder andere interessante neue Audi-Teil für nen guten Preis an.
Habe auch schon was bei ihm gekauft und war sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Gruß,
Lexi


RE: elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - pasajoe - 03.04.2010

Hallo,

habe heute morgen die Bucht leer gefischt und mir das letzte angebotene Exemplar für das Cabrio gesichert. Aber vielleicht stellt der Anbieter noch weitere Exemplare ein. Viel Glück.

Danke für eure Hilfe
Jörg


RE: elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - pasajoe - 10.04.2010

Hi,
nur zur Info: in der Bucht hat der besagte Händler wieder neue Antennen eingestellt.
Grüsse Jörg


RE: elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - Ralph - 12.04.2010

Moin,

neue Antennen? LOL!! ist euch schonmal in den Sinn gekommen, das das regenerierte Antennen sind, also wo der Rep-Satz verbaut wurde.


RE: elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - pasajoe - 12.04.2010

Nöö, definitiv neu und jungfräulich. Kam im Orginal-Audikarton vom Audi-Händler und mit Rechnung.


RE: elektr. Antenne schaltet nicht mehr ab - Ralph - 13.04.2010

aha, und wie lang ist der Antennenstab? Lesen