Audi Cabriolet Forum
bass weg.... - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: bass weg.... (/showthread.php?tid=18877)

Seiten: 1 2


bass weg.... - Enns89 - 26.04.2010

Hallo freunde der aufgehenden Sonne...

habe die sufu genutzt aber nichts gefunden....
ich habe das problem das mein bass während der fahrt deutlich schwächer und recht bescheiden klingt......im stand, auch wenn der motor läuft, klingt alles wunderschön... sobald ich los fahr, kann man die ganze Mist wegschmeißen.....bin total verwzeifelt....Huh
hatte auch schon ein kodensator drin, aber ohne war der bass eindeutlich besser.....
woran kann das liegen?????
so wunderschön unsere cabrios sind, in diesem Fall habe ich meinen alten polo lieberZwinker


gruß Johann
aus dem wünderschönen odenwald


RE: bass weg.... - Michael Fischer - 26.04.2010

Hallo,
das hat mit Überlagerung von Schallfrequenzen zu tun. In deinem Fall "schlucken" die sich gegenseitig auf.

Gruß
Michael


RE: bass weg.... - Owe - 26.04.2010

Hallo Johann
Um dir mehr Output zu geben, brauchen wir mehr Input Smile
Was hast Du denn für Komponenten verbaut?
War der Bass wärend der Fahrt mal da?


RE: bass weg.... - Enns89 - 26.04.2010

hi
ich hab eine siox rolle, und lasse die über eine mac 1200 watt laufen, 4 kanal habe diese gebrückt und auf 2 kanal gestellt. seit gestern habe ich zusätzlich eine kleine blaupunkt 375 watt über ich die normalen Ls laufen habe.
hatte das problem aber schon bevor ich die zweite endstufe angeschlossen habe....und ja, bass war schon immer weg, bzw deutlich schlechter und im klang nicht mehr so schön während der fahrt.


RE: bass weg.... - Owe - 26.04.2010

Johann wir brauchen Typbezeichnungen und keine BaumarktfantasieMAXwerte.
Schau dir mal die Signaturen der im HiFi Forum befindlichen Mitglieder an.
also ist nicht...bass weg...
sondern eher
...bass nie da gewesen...


RE: bass weg.... - Enns89 - 26.04.2010

mac mpx 4500 und blaupunkt GTA2 special über die rolle kann ich dir leider nichts sagen, weil da nichts steht.....


RE: bass weg.... - Owe - 26.04.2010

Wo ist die Rolle?
Welchen Querschnitt haben die Kabel?
Was für ein Radio?
Die GTA 2 ist jedenfalls ausreichend für die LS.


RE: bass weg.... - Enns89 - 26.04.2010

Die Rolle ist im Kofferraum Länge 72cm quer 32cm. Kabel haben quer 4mm(Endstufe zum sub, hatdie länge des Kabels eine Bedeutung?)
Radio Panasonic cq-rx300n


RE: bass weg.... - Owe - 26.04.2010

Da ist doch schon das Problem! Smile
Im Kofferraum bringt die Rolle nicht viel. Schau mal durch die Beiträge wo die anderen User ihren Bass haben. 95% im Skisacktunnel.

ps: "quer" sagt man heute^^... -bei uns wurde das noch Durchmesser genannt


RE: bass weg.... - Enns89 - 26.04.2010

is mir schon klar mit dem durchmesser. bloß vorhin war ich unterwegs und hab vom i phone geschrieben...musste schnell gehen.....ich weiß das die meisten die skisack lösung bevorzugen. aber es kann doch nicht daran liegen, das die rolle im kofferraum liegt. währe es nur die position, wurde es sich allgemein Mist anhören, das tut es aber nur währen der fahrt.....oder sehe ich da jetzt was falsch?

gruß