Audi Cabriolet Forum
Wer hilft mir beim Soundsystem??? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Wer hilft mir beim Soundsystem??? (/showthread.php?tid=18974)

Seiten: 1 2 3 4


Wer hilft mir beim Soundsystem??? - roberto9784 - 03.05.2010

Hallo Leute,

habe meinen Audi soweit so wie ich ihn gern wollte inkl. der Lexani Felgen und jez fehlt zur vollendung noch der Perfekte Sound.
Habe vorne Canton verbaut und hinten Infinity. Habe 2 Boss Audio System Endstufen, eine 1400er 4 Kanal mit der ich das System betreibe und noch eine NEUE 1000er Mono Block für den zukünftigen Sub. Dabei brauch ich nun eure hilfe. Wer von euch möchte sich paar Euros verdienen indem er mir bei dem letzten Schritt hilft?! habe ja in den Beiträgen schon so einiges gesehen aber blick vor lauter beiträgen nicht mehr durchDa bin ich aber traurig!

lg rob



RE: Wer hilft mir beim Soundsystem??? - Vibesy - 03.05.2010

Hi rob,

Die Frage ist zu allererst mal was möchtest dazu kommen folgende Punkte zum Tragen:

1. Budget wieviel möchtest du ausgeben?
2. Was für musik hörst du?
3. Möchtest du lieber Druck oder Klang? beides gibt es nicht! man kann natürlich einen Mittelweg finden aber Maximum Druck mit Maximum Klang gibt es nicht.
4. Brauchst du den Kofferraum oder opferst du den auch gerne dafür.
5. Optik im Kofferraum wichtig oder Nutzenfaktor ?

Und das Wichtigste überhaupt hast du Vorstellungen was du machen möchtest ?
Freeair, Box, Bandpass, Rolle usw. es gibt vieles was man machen kann erstrecht da du ja das stehende E-Rad hast ist der Kofferraum sehr Tief wenn du z.B. Sagst ich höre viel Dance, Trance und so was Elektronisches eben dann bietet sich dein Kofferraum z.B. für einen "Einfach Ventilierten Bandpass" an
Das heißt soviel wie Man baut eine Geschlossene Box die dann als Kofferraum Boden dient und eine weitere Box die auf der anderen Seite des Chassis ist die im Skisack endet und dort die Öffnung hat in den Innenraum...

Beantworte uns doch einfach mal meine 5 Fragen dann kann man hier mal anfangen zu diskutieren was wohl die Beste Lösung für dich wäre.

Ich bin auch gerne Bereit Chassis vorzuschlagen die dann im Budget liegen und eine Passende Box mit Maßen zu berechnen Zwinker


RE: Wer hilft mir beim Soundsystem??? - roberto9784 - 03.05.2010

Also zu Frage Nr. 1: wie schon immer klar will ich nicht zuviel ausgeben kann aber nicht sagen wieviel.
zu 2: höre viel black music und etwas house, KEIN techno, trance dance....
zu 3: Soll gut klingen bin keiner der einen auf angeber türke macht und die anlage ohne verdeck volle pulle aufdreht damit man mich schon 2 blocks entfernt hört :-D
zu 4: Also etwas Kofferraum wäre schon nocht schlecht also möchte mir da nicht alles verbauen! schon praktisch einen zu haben Zwinker
zu 5: Ein wenig optik ist schon wichtig soll schon sauber aussehen!!!

Also wichtig ist mir an tiefe kann der kofferraum ruhig etwas verlieren und auch höhemäßig... aber ich will da noch was rein bekommen.... hab gelesen man muss ja irgendwie den skikanal verwenden damit der bass vorne auch ankommt oder?

DANKE und gruß rob


RE: Wer hilft mir beim Soundsystem??? - Vibesy - 03.05.2010

Also Bei Black, R'n'B, Bietet sich das Geschlossene Gehäuse aus der FAQ oder der 10" FreeAir an. Da diese doch ein Sauberen Klang bieten wenn der Pegel nicht zu hoch Gedreht wird. für den Skisack in 10" Freeair kann ich den MB Quart DWG 254 vorschlagen der kostet ca 100€ und hat folgende Daten:

[Bild: biwbq0w288ksv5btn.jpg]

Das ist ein Auszug der Messstation von ehemals MB Quart Germany mittlerweile unter German Maestro bekannt.

Ist ein Doppelspulensub mit 2x 300W RMS und 2x 600W Peak.


RE: Wer hilft mir beim Soundsystem??? - Shamus - 03.05.2010

(03.05.2010, 20:53)roberto9784 schrieb: Also zu Frage Nr. 1: wie schon immer klar will ich nicht zuviel ausgeben kann aber nicht sagen wieviel.

Hallo,

ohne Preisvorstellung können die Fragen schwerlich beantwortet werden...Lesen


RE: Wer hilft mir beim Soundsystem??? - roberto9784 - 03.05.2010

keinen plan wovon du redest... ok freeair wo soll der hin direkt hinter den sitz und den skikanal und kompletten kofferraum als gehäuse nutzen?
ich hab voll keine ahnung Da bin ich aber traurig!


RE: Wer hilft mir beim Soundsystem??? - Audi-Driver - 03.05.2010

Hallo roberto9784,

lass dich am besten mal, zusammen mit deinem Auto, bei einem Car-Hifi-Händler beraten.
Dann hast du wenigstens ein bisschen Einblick in die Materie. Nimm aber einen Preisvorschlag mit. Smile

Gruß

Ralf


RE: Wer hilft mir beim Soundsystem??? - Vibesy - 03.05.2010

schau mal hier Zwinker http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=13259 dort ist nur die "push and pull" variante geht aber auch mit nur einem sub Membran spielt dann in den innenraum bei mir.


RE: Wer hilft mir beim Soundsystem??? - ahaspharos - 03.05.2010

(03.05.2010, 21:38)Audi-Driver schrieb: Hallo roberto9784,

lass dich am besten mal, zusammen mit deinem Auto, bei einem Car-Hifi-Händler beraten.
Dann hast du wenigstens ein bisschen Einblick in die Materie. Nimm aber einen Preisvorschlag mit. Smile

Gruß

Ralf

Dies unterschreibe ich mit voller Zustimmung!! Erste Sahne


RE: Wer hilft mir beim Soundsystem??? - roberto9784 - 04.05.2010

Also Leute,

habe euren Tipp befolgt und war heute bei ACR Skyline wegen dem Sub und der kaputte Vogel kam mir da mit 600-800€ für das bauen einer Individuellen Kiste für den Skisack.... Voll das Opfer Da bin ich aber traurig!