Audi Cabriolet Forum
Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt (/showthread.php?tid=19116)

Seiten: 1 2


Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - Dragon - 17.05.2010

Hallo zusammen,

Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln,ich komm leider nicht mehr weiter was bezüglich meinem Verdeck angeht.
Selbst ein paar Firmen trauen sich nichtmal an mein Cab. mehr!
Da ich mich in Elektrik nicht auskenne,suche ich auf diesem weg jemanden in Raum Stuttgart/Heilbronn/Mannheim der mir vielleicht weiter helfen kann! fahre gerne auch paar KM,sollange mir geholfen werden kann!Dry

Ich möchte auch nicht einfach irgendwelche teile austauschen und auf gut Glück auf den Fehler zu kommen.

Nun zu meinem Verdeck:

-Kein öffnen des Verdecks möglich.
-Kein Absenken der Fenster sowie aufleuchten der Anzeige im Kombi.
-Betättigung der Fensterheber über Türschalter funktionieren,der Zentralschalter in der Mittelkonsole hat keine Funktion.
-Zv Funktion ist Ok.
-Verdecksteuergerät kann nicht ausgelesen werden
-Strom kommt im Kofferraum an sowie am Verdecksteuergerät

PS: kann mir bitte jemand per PN erklären wie man das Verdeck Notentriegeln kann bzw. in Service Stellung bringt,wenn man es nicht mehr aufbekommt?! Danke
Das ich meine Seiten Verkleidung auch mal ausbauen möchte,evtl. is ja auch ein Kabel eingeklämmt!


RE: Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - Enns89 - 17.05.2010

In der betriebsanleitung von unseren cabrios ist die notentriegelung beschrieben mit bildern...Smile


RE: Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - Silence - 17.05.2010

Hi,

wenn Strom am Steuergerät ankommt und Du es trotzdem nicht auslesen kannst, dann denke ich ist das Steuergerät defekt. Wenn Du die Möglichkeit hast mal ein anderes zu testen, würde ich das als Erste tun.

Vielleicht findest jemand in Deiner Nähe der Dir das Teil mal ausleiht Un


RE: Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - Hacke - 17.05.2010

Hallo Dragon,

ich würde den Stecker am Steuergerät ein paar mal rein und rausstecken, da die Kontakte vll etwas angelaufen sein könnten.

mfg
René


RE: Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - Dragon - 17.05.2010

Wollt mir gestern in der Bucht eins ersteigern.. aber leider hab ich es verpennt irgendwie.. das ging raus für 20,50€ Da bin ich aber traurig!
Falls sich jemand finden würde... darf er sich gerne mal melden! Smile
@ Hacke,das hab ich schon getan !


RE: Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - Sierrakiller - 17.05.2010

Hallo Micha,

um evtl. mit einem anderen User das Steuergerät probeweise zu tauschen, wäre die TN sehr hilfreich, da ca. drei verschiedene Steuergeräte im Umlauf sein sollten!

Schönen Gruss,


RE: Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - Dragon - 17.05.2010

Die TN des Steuergerät lautet : 8GO 959 723 E


RE: Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - Audi-Driver - 17.05.2010

Hallo,

hast du schon mal die Kabelbäume in der Heckklappe gewechselt?

Gruß

Ralf


RE: Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - Dragon - 17.05.2010

Nabend,
Nein hab ich nicht ,da ich es eher ausschliessen möchte! Da ich zudem Zeitpunkt als ich das Verdeck geöffnet habe,geschweige den Kofferraum geöffnet habe noch ein Kabel angerührt habe.
Es ging alles vorher,nur nicht mehr nachdem öffnen Smile

Aber ich werd mir trotzallem den rechten Kabelbaum bestellen,kanns mir zwar echt nicht vorstellen,aber es kann ja alles möglich sein!

Laut ElsaWin,liegt es eher am Verdeck-bzw. Fensterheber Steuergerät !
Nen,Freund von mir hat mal ohne Schaltpläne durch geprüft ob zum Verdecksteuergerät bzw. zum Kofferraum Strom kommt,beides sei Ok gewesen..
Würd die sache ja selber mal richtig in die Hand nehmen,aber leider bin ich voll der Leihe was in sache Elektrik angeht!


RE: Suche jemand der sich mit Verdecktechnik auskennt - dj.beste - 18.05.2010

Hi,

suche wegen fast des gleichen Problems jemand im Raum Rüsselsheim(wo die OPLER sitzen)!!!!!

würde mich freuen wenn sich jemand meldet,habe mein Cabrio noch nicht so lang und suche
Cab Liebhaber.

Gruß David