Audi Cabriolet Forum
Schweller Fahrerseite! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Schweller Fahrerseite! (/showthread.php?tid=19311)



Schweller Fahrerseite! - 4000CS - 06.06.2010

Hallo!
Ich hab eine Frage!
Bei meinem Kumpel seinem 1.8er Cabrio Bj.98 läuft der linke Schweller(Fahrerseite) voll Wasser. Wie kann den das sein? Haben alles abgesucht aber kein Loch oder ähnliches entdeckt!
Wenn er wegfährt, dann schwappt das Wasser auf die Strasse!
mfg rainer


RE: Schweller Fahrerseite! - Andrei - 06.06.2010

(06.06.2010, 19:59)4000CS schrieb: Haben alles abgesucht aber kein Loch oder ähnliches entdeckt!

Hallo Rainer,

das wird wohl das Problem sein. Prüft bitte die Ablauflöcher von unten, ob sie verstopft oder verschlossen sind.

Gruß,
Andrei


RE: Schweller Fahrerseite! - Tux - 07.06.2010

Hallo 4000cs

Die Abläufe von Verdeckkasten münden in einen Schlauch, der durch das Seitenteil, dann durch(!) den Schweller nach aussen geführt wird. (Siehe Bild)
[Bild: Foto-3GUQGY8Y-D.jpg]

Gruss, Tux


RE: Schweller Fahrerseite! - smartphone - 28.08.2010

Hallo zusammen,

bin seit 1 1/2 Jahren Besitzer eines Audi Cabrio und verfolge seitdem auch diese Seite, die mir schon so manchen Tipp gegeben hat.

@ Tux :

da ich das Wasserproblem ( linker Schweller ) auch seit ein paar Tagen habe, kannst Du mir vielleicht helfen : wie komme ich an die Ablaufschläuche ran ???


RE: Schweller Fahrerseite! - streaky - 28.08.2010

Zitat: wie komme ich an die Ablaufschläuche ran ???

Oben ist der Anfang der Schläuche in der vorderste Ecke unter die Verdeckklappe zu finden; da kommt man zum durchblasen mit Pressluft noch dran: obwohl die Blaspistole mit einem dünneren Schlauch verlängert werden muss. Von unten ist bei den meisten Modelle das hintere Abflussloch im Schweller das Ende vom Schlauch. (Bei ganz frühen Ausgaben endet der Schlauch soger IM Schweller und ist unten keine Gummitülle!!!).

Magst du aber irgendwie am ganzen Schlauch muss die hintere Seitenverkleidung ab UND das hintere Fenster ausgebaut (und das letzte ist eine ziemlich intensive Arbeit...Huh).

Greetz, Rob


RE: Schweller Fahrerseite! - FelixXx - 29.08.2010

Klingt auch irgendwie als wäre danach eine Hohlraumversiegelung des Schwellers angesagt wenn da so viel Suppe drin stand Waaat?


RE: Schweller Fahrerseite! - Lothar - 04.10.2010

Hallo,

habe das gleiche Problem mit Schweller linksseitig. Obwohl in dem Kunstoffstutzen ein Loch drin ist, läuft das Wasser nicht ab. Erst wenn ich ihne entferne, stürzt das Wasser raus Un


RE: Schweller Fahrerseite! - streaky - 04.10.2010

Hey Lothar,

dann wird sich den Schweller wohl nicht füllen über dem Schlauch; da Sammelt sich anscheinend Wasser ausserhalb der Tüle...
Wo es dan herkommt ist warscheinlich eine Sucherei; eventuell von den hinteren Seitenfenster. Ist es nass unter der Rückbank? Da wäre vielleicht eintritt über Verdeck...

Greetz, Rob.


RE: Schweller Fahrerseite! - Lothar - 09.10.2010

Hallo Rob,
ja, Verdeck könnte es sein. Habe schon seit geraumer Zeit ein undichtes Verdeck, aber eher im Bereich links hinten am Heckfenster, aber wer weiß, wo sich das Wasser einen Weg bahnt. Rolleyes


RE: Schweller Fahrerseite! - streaky - 10.10.2010

Lothar,

undichtigkeit und fahrerschweller beide links.. könnte also gut sein.
Wenn's vom Heckfenster her kommt müsstest du mal dein Verdeckkasten links vorne nachsehen; wasser dort kann indertat über dem hinteren Radkasten zum Schweller geraten...

Viel Erfolg.

Greetz, Rob.