Audi Cabriolet Forum
Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe (/showthread.php?tid=19547)



Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe - BjörnV. - 01.07.2010

Hallo,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Verdeck meines Audi Cabrios von 1993. Bei 9 von 10 Versuchen lässt sich mein Dach nicht automatisch öffnen/schließen. Nach drei Werkstatt besuchen (verschiedene) und einer Erneuerung des Kabelbaumes, soll das Problem wohl im Verdeckschloss liegen (rechts schwaches, links kaum ein Signal). Vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen wo ich die Teile gebraucht bekommen kann (neu sollen die ca.1000Euro kosten).
Vielen Dank im voraus Björn.


RE: Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe - Jenkins - 01.07.2010

Moin!

1) @Mods: Bitte verschieben.

2) @Björn: Bitte mehr Input. Und strukturierter. Also:
a) Welcher Kabelbaum (resp. welche Seite)?
b) Wie erneuert?
c) Verdeck-STG ausgelesen/auslesen lassen? Welche Fehler?
d) Liegt OBD-Kabel vor für Ablaufanalyse/MWB/Fehler auslesen bzw. löschen?
e) Leuchtet/blinkt die Kontrolleuchte Verdeck bzw. Handbremse?
f) Irgendwelche Hinweise/Auffälligkeiten bei den 9 Versuchen, bei denen es nicht geht?

Micha


RE: Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe - Jenkins - 13.07.2010

...scheint ja ein sehr dringendes Problem zu sein. Un


RE: Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe - TDIschorsch - 13.07.2010

Hallo,
der User ist neu ..... und braucht sicher Bedenkzeit......... er entschlüsselt sicher gerade noch deine Liste und fragt sich was bedeutet das alles und steckt bei Pos. d) fest. Zum Glück hast du den Freundlichen und die Akte raus gelassen............

Nein Spaß beiseite....
Bei 9 von 10 Versuchen mit Fehlern ...... der meldet sich wieder, oder hat den Fehler gefunden. Leider hört man ja nach Hilfe/Hilfestellung meist nichts mehr wenn der Fehler gefunden wurde ........das ist halt der Preis


Gruß
Schorsch


RE: Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe - Jenkins - 13.07.2010

Man wird ja mal nachfragen dürfen... Cool


RE: Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe - TDIschorsch - 13.07.2010

Hey, das war kein Ankacker....wircklich nicht.....
ich wäre froh, wäre ich ein neuer User solche eine umfassende To-Do Liste zubekommen und dann mit den Hinweisen entsprechende Daten heranzuschaffen damit ich meinen Fehler mit Hilfe eingrenzen und beseitigen kann.

Wie gesagt nicht für ungut. Abder du hast natürlich recht der Betrag war vom 01.07 und heute ist schon der 13.07 - fast 14 Tage... vielleicht hat er aufgegeben und das Cab zum Freundlichen gebracht.

Gruß
Schorsch


RE: Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe - Jenkins - 13.07.2010

(13.07.2010, 22:03)TDIschorsch schrieb: Hey, das war kein Ankacker....wircklich nicht.....

Hatte ich auch nicht so aufgefaßt.

Das Schweigen wird schon irgendeinen Grund haben...

Mal schauen.