![]() |
VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! (/showthread.php?tid=19693) Seiten:
1
2
|
VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - mhp-technologies - 18.07.2010 Hallo zusammen! Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr weiter! Der Verdeckkastendeckel will nicht mehr auf gehen! Folgende Fehler werden produziert: F197 Schloss - VDKD links und N88 Magnetventil Was ich bereits getauscht habe: rechter Kabelsatz ersetzt, Hydraulikpumpe probeweise getauscht (wegen N88), Steuergerät getauscht (weil N88 auch bei der Stellglieddiagnose nicht angesteuert wird), Verdeckkastenschloß links. Leider hat alles nichts gebracht ![]() Die Schlösser habe ich auch penibel eingestellt, sie rasten auch schön ein und auch die Microschalter sind zu hören. Bitte helft mir weiter ![]() Schöne Grüße, Mathias RE: VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - Ralph - 19.07.2010 Moin, das naheliegendeste haste aber nicht getauscht, oder? Stellelement Kofferraumschloß! Wenn von dfa kein Signal kommt (Kofferraum zu) dann kann auch der VKD nicht aufgehen. RE: VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - mhp-technologies - 19.07.2010 Hallo, ich habe den Fehler endlich gefunden! ![]() ![]() ![]() Durch Zufall habe ich bemerkt, das die rechte hintere Scheibe etwas damit zu tun hat. Durch Herumspielen der Scheibe ( hoch, runter) veränderte sich die 8. Stelle - sobald eine "0" vorhanden ist geht alles wunderbar. ![]() ![]() Wo sitzt da ein Schalter/Microschalter??? Muss wohl die gesamte Seitenverkleidung demontieren? Viele Grüße und Danke schonmal! Mathias RE: VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - Mech© - 19.07.2010 Moin, wenn du hinten rechts (also Beifahrerseite) das Fenster betätigst ändert sich eine Stelle in den Ausgangssignalen???? ![]() Das klingt für mich sehr mach einem Masseschluss irgendwo. Am Fensterheber selber sitzt kein Mikroschalter. RE: VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - mhp-technologies - 19.07.2010 Hi Markus! Ja, es ändert sich auf gut Glück in eine 0! Was bedeutet denn die 8. Stelle??? Grüßle RE: VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - Mech© - 19.07.2010 Hi, ich dachte da wärst du selber schon drauf gekommen.... ![]() N88: Verdeckkastendeckel öffnen RE: VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - mhp-technologies - 19.07.2010 Aha ![]() RE: VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - mhp-technologies - 19.07.2010 Seitenverkleidung ist schonmal ab! Aber die Scheibe ist ja sowas von verbaut ![]() ![]() Grüßle RE: VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - Mech© - 19.07.2010 Hi, stimmt. Die hinteren Fensterheber sind eine Herausforderung. Ist an dem Fahrzeug denn mal was umgebaut oder repariert worden? Durch dieses Seitenteil läuft der Kabelbaum vom Verdeck- und ZV-Steuergerät zur Hydraulikpumpe. RE: VDKD - Ich weiß nicht mehr weiter!!!! - mhp-technologies - 21.07.2010 Fehler gefunden!!!! ![]() Ist dieses Problem noch nie aufgetreten???? Naja, gebastelt hat an dem Wagen keiner was, ist alles so original! Haupsache der Fehler ist gefunden und beseitigt ![]() Habe auch Bilder gemacht, aber wie hochladen? Da ich den Lötkolben gerade zur Hand hatte, habe ich auch gleich die Reinhold Module eingebaut. Ein Traum ![]() Vielen Dank für die Hilfe, Mathias |