Audi Cabriolet Forum
LECWEC - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: LECWEC (/showthread.php?tid=20193)

Seiten: 1 2 3


LECWEC - Broker48 - 12.09.2010

Hallo Cabriofans,

ich habe die Berichte bezüglich undichter Zylinider gelesen.
LECWEC scheint da ja eine Lösung zu sein.
Die Beimischung soll ja ca. 5% betragen, wobei wir bei der Frage wären:

1. Weiss jemand zufällig, wieviel Öl in dem Hydrauliksystem ist ?
2. Hat jemand eine Langzeiterfahrung ? Gab es kaputte Pumpen etc ?

Mit freundlichen GrüssenUn Un

Robert


RE: LECWEC - PeterH - 12.09.2010

Moin Robert,

ich habe vor 15 Monaten meine Verdeckhydraulik mit LECWEC angereichert, ca. 25 Milliliter sind's gewesen. Ich hatte feuchte Hydraulikkolben und Flecken im Verdeckkasten, seither ist alles trocken und funktioniert einwandfrei.


RE: LECWEC - esEL alias FH790 - 13.09.2010

Abend,...

Also von Lecwec hab ich auch schon gehört habe bei eBay noch was gefunden... ist etwas preiswerter. hat damit jemand Erfahrungen?

Gilt auch für Dich: Keine Verweise jeglicher Art zur Bucht!
Art.-nr. entfernt.



RE: LECWEC - Onkeljimbo - 13.09.2010

Meine Erfahrung mit LecWec:

Vor drei Monaten fing mein Lenkgetriebe an zu suppen...es tröppelte leicht aus der gerissenen Manschette.
Ich hatte den Dichtsatz schon besorgt, hab es aber dann erst mit LecWec versucht.
Siehe da...nach knapp einer Woche hat es aufgehört zu tröppeln.

Dann Lenkmanschette erneuern lassen, seitdem auch kein Hydraulik-Öl nachgekippt, der Stand bleibt gleich.

Fazit: Auf jedenfall einen Versuch wert, gerade auch, da beim Lenkgetriebe viele Gummidichtungen verbaut sind, und der Einbau des Dichtsatzes beim 2,6er ja auch kein Pappenstiel ist.

Gekauft: Direkt bei Amazon,... günstiger als bei E...., da sogar Versandkostenfrei.

Also von mir: Daumen hoch Erste Sahne

Olli


RE: LECWEC - sinox87 - 26.06.2012

Auch wenn das Thema schon was älter ist, wie ist die langzeit Erfahrung?
Lohnt es sich? Meins ist nun auch leicht undicht Da bin ich aber traurig!

Grüße


RE: LECWEC - Onkeljimbo - 26.06.2012

Hey Sinox...

Der Dichtsatz liegt immer noch gut verpackt in der Garage Cool
Seit meinem Beitrag in 2010 bin ich knapp 35000 Kilometer gefahren und habe nicht einmal nachgefüllt.
Bei meiner leichten Leckage beim Motoröl hat es allerdings bisher leider nichts gebracht...aber bisken dröppeln gehört beim V6 ja wohl quasi zur Serienausstattung.

Schönen Abend noch ...

Jimbo


RE: LECWEC - fox80 - 27.06.2012

Hallo,

ich habe LECWEC in die Lenkung bei meinem Passat hineingefüllt, seitdem musste ich nie wieder was nachfüllen, das ist jetzt sicher schon 5 Jahre her.

Grüße aus Wien,
Florian


RE: LECWEC - Tux - 27.06.2012

Tach auch

Betrachtungszeitraum: 15 Monate
Erfolgsquote: 100%

Hatte einen leicht undichten Zylinder (hier nachzulesen) dessen Inkontinenz vollkommen verschwunden ist.

Die saubere Methode ist natürlich austauschen, die einfache russische Methode* ist LecWec.

Gruss, Tux

*frei nach Mech


RE: LECWEC - Bastel - 27.06.2012

Moin!

Bei mir hat LECWEC leider nicht geholfen... es ging bei mir um das Öl für die Servolenkung und dessen Kreislauf.

Vielleicht war es "zu spät" - ich weiß es nicht.

Ende vom Lied:

Neuer Dichtungssatz und neue Servopumpe. Das Gute ist: danach war wieder ordentlich Platz auf dem Konto für weitere Zahlungseingänge (das Konto wartet seit dem unverändert darauf)...

Grüße,
Bastian


RE: LECWEC - kawa116 - 27.06.2012

Servus,

hab auch vor kurzem LECWEG in die Verdeckhydraulik eigefüllt. Leider ohne Erfolg. Erst wars Dicht. Aber nach zwei drei Wochen wieder undicht.