![]() |
Sitze - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Sitze (/showthread.php?tid=20711) |
Sitze - AlexH71 - 21.11.2010 Hallo, da das Cabrio nun abgemeldet ist, muss ich mir mal was mit den Sitzen einfallen lassen. Auf langen Strecken finde ich die Sitze eine Katastrophe. Passen andere Sitze ( 80 Limo oder Kombi, A4,6,8, etc) möglichst ohne oder mit sehr wenig Seitenwulst. Oder gab es verschieden Ausstattungen. Ich suche sowas möglichst in Leder. Gruß RE: Sitze - sirpomme - 21.11.2010 die vom A8 sollen passen RE: Sitze - Bastel - 21.11.2010 (21.11.2010, 19:05)sirpomme schrieb: die vom A8 sollen passen Moin! Selbst wenn - ein A8 als 2-Türer ist mir neu - insofern wird die Kippmechanik, um nach hinten zu klettern, fehlen... Grüße, Bastian RE: Sitze - Mech© - 21.11.2010 Guten Abend. @HerrPomme Wie kommst du darauf? Quellen? Erfahrungen? Hörensagen? Begrüßung? Schlussgruß? Dein Beitrag lässt stark zu wünschen übrig und entspricht nicht ganz den hier üblichen Umgangsformen. ![]() @AlexH71 Wenn du was im "Plug&Play"-Modus suchst, kannst du dich in der ganzen Typ89/B4 Palette bedienen. (Klappfunktion bedenken) Die GI-Sitze aus dem Cabrio kannst du allerdings nicht OHNE WEITERES einbauen. Ich würde persönlich nur noch die originalen Recaros aus dem Cabrio/S2/RS2 empfehlen. Wenn elektrisch verstellbar --> Kabelsatz nicht vergessen! Fürs Cabrio darf es natürlich auch gerne beheizbar sein. p.s.: war der Bastian mal wieder schneller....naja, Coupé-Fahrer halt! ![]() RE: Sitze - Bastel - 21.11.2010 (21.11.2010, 19:42)Mech© schrieb: p.s.: war der Bastian mal wieder schneller....naja, Coupé-Fahrer halt! Genau und mit quattro ![]() RE: Sitze - Mech© - 21.11.2010 Zitat:Genau und mit quattroNaja, braucht ja bekanntlich kein Mensch und schon gar kein Maastricht Tourist! ![]() ![]() RE: Sitze - AlexH71 - 22.11.2010 Danke für das Feedback, also gab es fürs Cabrio nur die "Sport"ledersitze, keine Anderen ? Mich stören die Seitenführungen, die irgendwann angangen ne Riefe in meinen Hüftknochen zu drücken ![]() ![]() Gruß RE: Sitze - sirpomme - 22.11.2010 Sorry, Ihr habt recht. Habe das beim stöbern im anderen Forum gelesen, da gings dann aber doch um eine Limo. ![]() RE: Sitze - Kai - 22.11.2010 Hallo, es gab auch Normalsitze ohne erhöhte Seitenwangen der Sportsitze! Ab dem 2.3er waren allerdings die Sportsitze Serienausstattung! Beim 2.0er ganz sicher die Normalsitze - beim 1.9TDI müsste ich das nachsehen! RE: Sitze - streaky - 24.11.2010 Hey Alex, Zitat:die irgendwann angangen ne Riefe in meinen Hüftknochen zu drücken Wenn Stoff/Leder und Schaumstoff entfernt werden, sieht man das die Seitenwange verstärkt wird von einem Metallbügel. Der kann nach aussen gebogen werden; womit der Komfort etwas verändert werden kann. Nur wenige mm bis zu 1 cm an jeder Seite machen da schon einen spürbaren unterschied. Wenn der Schaumstoff mitgenommen ist, kann ein Sattler dir relativ einfach ein stück raus "sägen" und ersetzen; eventuell könnte man da auch ein weicheres SchaumStück reinkleben. Aber wenn der Schaum weniger hart ist, spürt man in Kurven wieder schneller die Bügel ! Ich würde es mit dem verbiegen versuchen, und eine gleiche Schaumhärte nehmen. Ich habe eine "Schaumreparatur" an mehreren Sitze selber gemacht , aber leider keine Bilder davon... Beim nächsten mal eben... Greetz, Rob. |