Audi Cabriolet Forum
Alternative zu originaler Radioantenne - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Alternative zu originaler Radioantenne (/showthread.php?tid=21215)

Seiten: 1 2 3 4


Alternative zu originaler Radioantenne - Maveric - 09.02.2011

Hi,

mich würde mal ganz brennend interessieren, wer eine andere Antenne außer der Originalen verbaut hat und
wie gut die Empfangsqualität damit ist. Mich interessieren vor allem die Antennen die ohne Motor sind, also
die Kurzen oder diese 16V Gummiantennen etc...
Irgendwie bin ich mit der Empfangsqulität nicht so zufrieden. (Kann sicher auch am Radio liegen aber ich hatte
schon vier verschiedene Hersteller drin und es war nicht wirklich signifikant besser) Danke.


RE: Alternative zu originaler Radioantenne - Rocketeer - 09.02.2011

Hi,
schau mal
hier !
Gruß Rocketeer


RE: Alternative zu originaler Radioantenne - Maveric - 09.02.2011

Moin,

jou danke, kenn ich. Aber Scheibenantenne find ich persönlich wegen der Optik nicht so toll.
Außerdem ist mir der Arbeitsaufwand dafür zu hoch. Ich such eher nach einer dezenten Lösung.
Das Teil in der Heckschürze wäre sicher was, aber trotz allem interessieren mich auch die
Empfangsleistungen dieser Miniantennen, die man statt der Originalen verbauen kann...


RE: Alternative zu originaler Radioantenne - Dave84 - 09.02.2011

hallo zusammen.

das Thema würde mich auch nochmal interessieren. Höre zwar selten Radio aber dennoch stört mich diese ANTENNE Da bin ich aber traurig!
Hab schon mal was gelesen das die vom SLK passen soll. Das ist ja nur eine kleine Stab Antenne. Stimmt das?


RE: Alternative zu originaler Radioantenne - hjhimm - 09.02.2011

Hallo,

ich hatte mal einenn SLK, allererstes Modell.
Die Radioantenne war hinter dem Stoßfänger versteckt.
Ob das so einfach zu übernehmen wäre, kann ich nicht einschätzen.

Gruß, Hans-Jörg


RE: Alternative zu originaler Radioantenne - Kai - 10.02.2011

Hallo,

der aktuelle SLK hat die Antenne wie einige weitere MB-Modelle auf dem hinteren Kotflügel Fahrerseite:

[Bild: kurzstabantenner171320.jpg]


RE: Alternative zu originaler Radioantenne - Rocketeer - 10.02.2011

(09.02.2011, 09:10)Rocketeer schrieb: Hi,
schau mal
hier !
Gruß Rocketeer

Hi,
also meine SLK Stoßstangenantenne geht super und wie im anderen Thread beschrieben war der Einbau eigentlich ganz easy. Außerdem finds ich´s superchic wenn am Seitenteil nichts raus steht! Big Grin
Gruß Rocketeer
Die Bilder sind doch im alten Thread noch zu finden! oder sind die 3 zu wenig? Mehr hab i aber niad!
Sorry!
Servus


RE: Alternative zu originaler Radioantenne - Owe - 10.02.2011

Hallo Torsten
Was hältst Du denn von meiner Flex hier?
Der Empfang ist zwar lange nicht so gut, wie die originale in unseren Octis, aber es genügt für die starken Sender hier.


RE: Alternative zu originaler Radioantenne - Maveric - 10.02.2011

Hmmm, weiß nicht. Was heißt denn lange nicht so gut? Ich als Randpole brauch schon nen guten Empfang!
Optisch bissel dezenter wär auch nicht schlecht ...


RE: Alternative zu originaler Radioantenne - Owe - 10.02.2011

Joa, dann bin ich wohl aus dem Rennen.
Wie schlecht oder gut die Antenne ist, kann ich dir mit meinem Wissen nicht sagen. Da kannst du dir maximal die trockenen technischen Daten ansehen.
Rein optisch und preislich würde ich sie mir auf jeden Fall immer wieder kaufen.