Audi Cabriolet Forum
Problem mit Eintragung Höherlegungskit - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Problem mit Eintragung Höherlegungskit (/showthread.php?tid=21711)



Problem mit Eintragung Höherlegungskit - paneuropan - 29.03.2011

Hallo,
ich war heute bei der GTÜ wegen der HU und wollte gleich das Weitec-Höherlegungkit eintragen lassen.
Der Prüfer sagte mir das würde er nur eintragen in Verbindung mit Weitec-Federn.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Übrigens habe ich AP Federn 40/30 mit Bilstein B4 verbaut.


RE: Problem mit Eintragung Höherlegungskit - Grappa - 30.03.2011

Moin Gary,

das Weitec-Kit ist bei mir in Kombination mit einem Bilstein B12 verbaut und es gab beim TÜV überhaupt keine Probleme. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, in den Weitec-Unterlagen jemals was gelesen zu haben, dass man auch Weitec-Federn braucht.

Ergo: Anderen TÜV-Onkel fragen oder Präzedenzfall zeigen. In den abgebildeten Fahrzeugpapieren kannst Du im Zusatzblatt die letzten 4-5 Zeilen mal lesen. Da stehts.


RE: Problem mit Eintragung Höherlegungskit - Silence - 30.03.2011

Hi,

hab H&R Federn drin sowie Bilstein B12. Eintragung verlief ohne Probleme. Bei Bedarf kann ich Dir eine Kopie vom Schein schicken.

Gruß,
Mario


RE: Problem mit Eintragung Höherlegungskit - OpenAir - 31.03.2011

Hallo Jungs,

also entweder steht das in den Weitec Unterlagen, oder auf der Internetseite von Weitec. Ich habe es auf jeden Fall schon einmal gelesen das das Höherlegungskit nur mit einem Weitec Fahrwerk zu verwenden ist.

Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)


RE: Problem mit Eintragung Höherlegungskit - paneuropan - 31.03.2011

Ja, das soll im Gutachten stehen. Ich habe im Moment leider keinen Zugriff aufs Cab und das Gutachten. Werde dann mal im Gutachten nachsehen.


RE: Problem mit Eintragung Höherlegungskit - Jenkins - 31.03.2011

Moin!

(29.03.2011, 22:47)paneuropan schrieb: ich war heute bei der GTÜ wegen der HU und wollte gleich das Weitec-Höherlegungkit eintragen lassen.
Der Prüfer sagte mir das würde er nur eintragen in Verbindung mit Weitec-Federn.

Alles Bullshit. Bin verärgert!

Wer suchen UND lesen kann, ist klar im Vorteil. Also ich entdecke die genannte Einschränkung da nicht.

Allerdings hat mich GTÜ oder KÜS, so genau weiß ich das nicht mehr, zum TÜV Nord geschickt mit der Bemerkung, daß das SDK nur ein aaS (=amtlich anerkannter Sachverständiger) eintragen dürfte und so einen sollte ich im Raum OS nur beim TÜV Nord finden. (Das mit dem aaS steht so auch in Abschnitt 0 des Gutachtens und auf Seite 5 wegen anderer als serienmäßiger Federn.)

Gern geschehen.

Micha


RE: Problem mit Eintragung Höherlegungskit - Silence - 31.03.2011

Moin,

also bei mir steht auch nix von Weitec Federn, aber ich musste auch zur Dekra wegen der Eintragung.

Gruß,
Mario

PS: OpenAir schick mir pls Deine eMail Adr.


RE: Problem mit Eintragung Höherlegungskit - Jenkins - 31.03.2011

(31.03.2011, 09:05)Jenkins schrieb: Gern geschehen.

Und gleich nochmal: Weil ich so ein netter Kerl bin... Cool

So long.


RE: Problem mit Eintragung Höherlegungskit - paneuropan - 31.03.2011

Danke, danke. Mal sehen ob ich damit weiterkomme.