![]() |
Unterschied zwischen manuel und el. Verdeck ?? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Unterschied zwischen manuel und el. Verdeck ?? (/showthread.php?tid=21824) |
Unterschied zwischen manuel und el. Verdeck ?? - audinarr - 10.04.2011 Leute entschuldigt, aber ich bin doch etwas neugierig was es mit dem Unterschied zwischen manuel und elektrischem (hydraulischem) Verdeck angeht. Wie Ihr wisst habe ich zwei V6er und beide mit el. Verdeck. Somit mal 0 Plan vom manuelen V. Ich dachte immer das bei dem alles von Hand erledigt werden muß und jetzt lese ich was von elektrisch und Verdeckdeckelkasten?? Wo ist denn da der Schalter? In der Mittelkonsole (bei Handbremse) ist doch mal keiner. Klar das die Handbremse angezogen werden muß wegen Audi's Vorstellung zur Sicherheit ist klar aber verstehe ich das richtig das da auch noch der Verdeckdeckelkasten von selber aufgeht??? Wenn ja wie??? Der hat doch keine Hydraulik. Kann bitte einer von Euch schildern wie der ganze Vorgang vonstatten geht. Nochmals sorry wegen dieser doch lapidaren Frage aber ich hab mir das immer anders vorgestellt wie das funzt. Sage und schreibe 13 Jahre Besitzer eines (zweier) Cab's und bis Heute nie richtig daran gedacht ![]() Ist nur rein Interessehalber wenn mal einer fragen sollte wie es mit einem manuellen funktioniert, da möchte ich gerne antworten können (Möglich das die Frage noch von Schatzi kommt ![]() Dank an alle die Antworten, Merci ![]() Mario RE: Unterschied zwischen manuel und el. Verdeck ?? - audicab23 - 10.04.2011 hi mario, alsooooo, das ist so mit dem manuellen, zündung oder motor an, handbremse bis kontrollleuchte an, ziehen, aussteigen und knopf in b-säule drücken und dann passierts, über einen servomotor im verschlussmechanismuss, davon gibt es einen rechts und einen links, wird der verdeckdeckel "aufgeschoben" bzw. angehoben. jetzt den deckel weiter öffnen und dieser sollte bei funktionallen dämpfern, selbstständig stehen bleiben, das verdeck mit der linken hand greifen und herausziehen, dann das endstück herausnehmen und senkrecht stellen. jetzt wird der deckel zugeschmissen und das endstück nach hinten losgelassen. der vordere bereich des daches senkt sich auf den frontrahmen. jetzt einsteigen und mit dem drehgriff das verdeck verriegeln. fertig. dauer ca. 5 - 10 sec. ![]() also viiiiiiiiel schneller als die hydroelekt. verdecke, ne? ![]() ![]() ich hoffe , das hat dir einen einblick verschafft in die manuelle verdecktechnik. soll ich deins umbauen? ![]() lg. chris RE: Unterschied zwischen manuel und el. Verdeck ?? - audinarr - 10.04.2011 Hi Timo, erstmal danke, jetzt hab ich's in der Festplatte ![]() soooo geht das, den Schalter hab ich noch nie gesehen wenn ich in div. Cab's blicke (Parkplatz Baumarkt usw) wiiiiiiiiiiiie mein's UMBAUEN???? Biste närrisch ![]() ![]() ![]() Ich habs an den Bandscheiben und bin zu strack zum aussteigen ![]() ![]() ![]() Auserdem dauert das Aussteigen mit Stück über 40 Jahren auch etwas bei uns alten Herren was zusammengerechnet in etwa zeitlich gleich kommen würde mit dem Auf und Zu des el. Verdeck's ![]() ![]() ![]() Nochmals Danke Timo ![]() ( ich hab Bauchweh.....vor lachen.........umbauen will der meinen ![]() is nur Spass ![]() Grüße, Mario RE: Unterschied zwischen manuel und el. Verdeck ?? - audicab23 - 10.04.2011 liebster mario, sieh doch bitte nochmal richtig hin, ich heisse nicht timo, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich bin der chris, ![]() ![]() ![]() ![]() und wie jetzt , ich bin auch über 40 und das klappt noch prima, echt ![]() das bild ist für den timo, weil der meinen grill so mag... lg chris RE: Unterschied zwischen manuel und el. Verdeck ?? - audinarr - 10.04.2011 Ups....sorry ![]() na da sieht man mal das das mit 40 auch schon mit den Augen nachlässt ![]() Naja ansonsten hoff ich das es nicht noch schlimmer wird mirt mir. ....Gott, ich kann ja auch meine Haare mit 'nem Handtuch kämmen ![]() Ojeh ich werd alt ![]() ![]() Mario RE: Unterschied zwischen manuel und el. Verdeck ?? - Grappa - 11.04.2011 Moin Jungs, nichts für ungut, aber was die FAQ (liest die überhaupt noch jemand?!?) doch mal wieder für nette Infos bereithält: Ablauf manuelles Verdeck Ablauf elektrisches Verdeck RE: Unterschied zwischen manuel und el. Verdeck ?? - sirpomme - 11.04.2011 (10.04.2011, 18:49)audinarr schrieb: Ups....sorry Oh je, Midlife Crisis ? hast du dafür das Cab bekommen? ![]() |