Audi Cabriolet Forum
Türgriffe montieren - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Türgriffe montieren (/showthread.php?tid=22471)

Seiten: 1 2


Türgriffe montieren - Cassiopeia - 06.06.2011

Hallo Cab Freunde !

Habe mein Cab zum Lackieren zerlegt und bin jetzt ganz freudig dabei, alles wieder zusammen zu bauen.

Nur die letzten beiden Tage waren mehr als frustierend. Bin verärgert!

Habe versucht die Türgriffe mit dem Schloß zu montieren. Is dat wirklich so?

Laut der Kuh sollen von innen der Türöffner mit dem Schließzylinder und von außen mit der Abdeckung zusammengesteckt werden und dann mit einem Hebel , der verdreht wird, befestigt werden.

So weit die Theorie. Nach Samstag 3 Stunden und Sonntag 2 Stunden habe ich den Griff quer über den Parkplatz in die Ecke gefeuert. Uuups Bin verärgert!

Die Kuh oder ich mache etwas falsch. Sch ..... Technik. Bin verärgert!

Kann mir jemand dabei helfen.

Sollte es nicht gehen, nehme ich mir ein Schweißgerät und die Türen sind zu. Na warte

Also wer kann mir helfen???? Un


Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Didi


RE: Türgriffe montieren - audicab23 - 06.06.2011

(06.06.2011, 00:36)Cassiopeia schrieb: Hallo Cab Freunde !

So weit die Theorie. Nach Samstag 3 Stunden und Sonntag 2 Stunden habe ich den Griff quer über den Parkplatz in die Ecke gefeuert. Uuups Bin verärgert!

Gruß

Didi

hi didi,
bei mir war es ähnlich. ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich dann zum freundlichen gefahren bin und habe einen mechaniker die schei... arbeit machen lassen. ich war so entnervt, dass ich das auto zerlegt hätte. es ist eine beschie....arbeit. du schaffst das nur mit viiiiiiiiiiel geduld. mehr kann man da nicht machen. entweder du, oder bezahlen.

ich kann dir leider nichts anderes sagen.

lg

chris


RE: Türgriffe montieren - Cassiopeia - 06.06.2011

Hallo Chris,

Danke für Deine "tröstende " Worte. Ich würde ja gerne zum freundlichen fahren, nur. Keine Kennzeichen, keine Scheiben usw.
Ich wollte eigentlich eine bestimmte Reihenfolge einhalten.

Ich glaube, ich lasse ein wenig Zeit darüber wachsen und versuche es am Mittwoch noch mal. Habe dann den ganzen Tag Zeit.

Grüsse

Didi


RE: Türgriffe montieren - audicab23 - 06.06.2011

ja, und nimm dir echt zeit. mach einfach was anderes, bzw. alles andere fertig. ich habe mir einen wolf gefummelt an diesem drecksding. aber mit gelassenheit und , na du weisst schon,

viel erfolg.

chrisLupe


RE: Türgriffe montieren - krujtzschoff - 06.06.2011

Wenn es gar nicht geht, baue den Scheibenrahmen aus. das mit dem Schloss ist zwar ein wenig fummeln aber so schlimm ist es nun auch nicht. Wichtig ist, dass der Hebel gerade angesetzt wird.


RE: Türgriffe montieren - immeroefter - 06.06.2011

Ich habe da auch noch meine Leidvolle Erfahrung in Erinneung.
Ist zwa schon 4 Jahre her, aber es prägt. Scheiß Arbeit und danach total zerschundene Hände.

So weit ich das noch in Erinnerung habe, habe ich erstmal im Ausgebauten zustand "Trocken geübt".
Vor allem die Klammer aufsetzen und danach auch noch derehen zum Verriegeln. BBäääähhhhh.

Aber es hat geklappt.
Wird schon. Nur nicht den Mut verlieren. Und NICHT Ungeduldig werden.

Gruß Michael


RE: Türgriffe montieren - Cassiopeia - 07.06.2011

Hallo Leute,

Vielen Dank für Eure "Anteilnahme".

Kurz zur Info:
Habe den gesamten Scheibenrahmen ausgebaut. (wegen der lackierung)

Trockenübungen klappen schon ganz gut. Nur was das ganz große Problem ist, wenn ich das Schloß einbaue ( mit dem Hebel) fällt mir dieser grundsätzlich raus. Er hält sich nicht von alleine.
Es klappt dann mit einem kleinen Stück Klebeband.

Bis hier ist die Welt noch in Ordnung.

Nur jetzt beginnt es. Von außen die Abdeckung einsetzen. Jeder dritte Versuch klappt.

Und jetzt kommt es.

Den Hebel drehen. Und jetzt fasst dieser nicht. Vielleicht sollte ich mir noch zusätzlich zwei Arme anschaffen.
Du musst auf der einen Seite von Außen die Abdeckung drücken, von innen auch gegendrücken und dann auch noch den Hebel drehen. Habe aber leider nur 2 Hände.

Mittwoch versuche ich es sonst noch.

Vieleicht habt Ihr ja noch einen Tip.

Vielen Dank aber trotzdem für alles.

Grüße

Didi


RE: Türgriffe montieren - Mikee - 15.02.2014

Hallo Freunde,

hab jetzt mal die Suche gequält aber nix richtig gefunden:
Bei mir ist der Türgriff lks außen wackelig. Muss dazu innen die Verkleidung los?
Wie ist vorzugehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße mic


RE: Türgriffe montieren - ManuelL - 15.02.2014

Türverkleidung - Ein-/Ausbau

Gruß Manny


RE: Türgriffe montieren - hamag - 20.02.2021

Hallo,
ich hab heute auch meinen Türgriff Fahrerseite nach der Lackierung dieser eingebaut, die Dichtung (Unterlage) habe ich neu gemacht nur irgendwie überzeugt mich das Ergebniss nicht so 100%.
Der Schliesszylinder ist irgendwie einen halben Millimeter versenkt ist also nicht bündig und auch das äussere Abdeckblech scheint nicht vollständig bündig.
Schon mal jemand das Problem gehabt es scheint als ob die Unterlage irgendwie zu dick wäre setzt sich das noch oder muss ich damit leben?

g. Sven