Audi Cabriolet Forum
Türleisten farblich absetzen ? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Türleisten farblich absetzen ? (/showthread.php?tid=22576)

Seiten: 1 2


Türleisten farblich absetzen ? - Harlekin - 16.06.2011

Moin zusammen, da mein Cab bis auf ein paar kleinigkeiten fast fertig ist suche ich schon mal was neues zum basteln. An einer meiner oberen Türleisten, nicht die Gummilippen an der unterkante sonder die oberen die gegen attacken feindlicher Türen auf Parkplätzen schützen sollen, löst sich langsam der Lack. Jetzt habe ich überlegt einen neues Satz Leisten zu holen, sie aber nicht in Wagenfarbe zu lackieren sondern farblich abzusetzen. Ich denke das Schwarz ganz gut passen würde zu dem dunklem Blau. Hat einer von euch das vielleicht schon gemacht und könnte ein entsprechenes Bild hochladen damnit ich sehen kann wie es ausschaut ? Auf eure Meinung zu der Idee bin ich natürlich auch gespannt.

gruß J.


RE: Türleisten farblich absetzen ? - JJ1985 - 16.06.2011

Hi,

mal die Leisten doch in Paint oder so, einfach an.

Das dürfte für den ersten Eindruck doch reichen.

Gruß Jürgen


RE: Türleisten farblich absetzen ? - Harlekin - 16.06.2011

Danke, das ist eine gute idee, hätte ich auch selber drauf kommen könne. Bin verärgert!
Im Moment ist er beim Nano-Versiegeln. Vielleicht bekomme ich ihn Heute noch wieder, dann mach ich das schnell. Sonst am Wochenende spätestens.

gruß J.


RE: Türleisten farblich absetzen ? - Harlekin - 16.06.2011

Da bin ich schon wieder. Auf die schnelle habe ich sie Alu-Grau und Graphit-Schwarz abgesetzt. Bin auf eure Meinung gespannt.

gruß J.

[Bild: trleistegraphb6nzj8ugh2_thumb.jpg]

[Bild: trleistegrauvfdn1j96a3_thumb.jpg]


RE: Türleisten farblich absetzen ? - Kartaz - 16.06.2011

moin Smile

finde den Kontrast mit dem Blau zu Grau zu stark... die schwarzen Leisten haben was ...!

btw. hast du schon ein Angebot was die Lackierung kosten wird? Muss meine Leisten auch neu machen, wie bei dir platzt der Lack.


RE: Türleisten farblich absetzen ? - Harlekin - 16.06.2011

Hab noch nicht angefragt was es kosten soll, denke aber so um die 100-150 €
Bis jetzt finde ich die Schwarzen auch am besten...


RE: Türleisten farblich absetzen ? - JJ1985 - 16.06.2011

Ich würds wieder im original Lack nachlackieren lassen.
Grau wirkt wie Grundiert und nicht weitergemacht und das schwarz ist, naja irgendwie sehr wenig Kontrast da das Blau ja auch ziemlich dunkel ist.

Gruß Jürgen


RE: Türleisten farblich absetzen ? - dv60ssn - 16.06.2011

Dito , original


RE: Türleisten farblich absetzen ? - Harlekin - 17.06.2011

N´abend zusammen, danke für eure Anregungen und Meinungen.
Glaube das ich erstmal nur die eine ersetzen werde und diese natürlich in Wagenfarbe lackiere.
Vielleicht dann ich nächsten Jahr oder wenn die anderen auch anfangen zu blättern.
Jetzt muss ich erstmal noch den Poltergeist aus der Vorderachse vertreiben.

gruß J.


RE: Türleisten farblich absetzen ? - Holger - 17.06.2011

Also ich finde einfarbig auch am besten.

Die anderen wirken dann eher so wie dein Name (Polo-Harlekin).
Kennt ihr doch die Polos aus lauter bunten Teilen zusammengesetzt.

Einfarbig wirkt der Wagen einfach edler.