Audi Cabriolet Forum
Probleme mit 2,3 Cabrio! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Probleme mit 2,3 Cabrio! (/showthread.php?tid=22879)



Probleme mit 2,3 Cabrio! - NG-Fahrer - 19.07.2011

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern meine Benzinpumpe gewechselt, da sie geräusche gemacht hat. Nun habe ich die neue drin und sie macht immernoch geräusche.

Wenn ich jetzt in eine Rechtskurve fahre oder stark beschleunige, habe ich immer aussetzer bzw. ein stottern. Wenn ich dann das Gas wegnehme ist wieder alles normal.

Kann es vielleicht sein das der Ansaugschlauch im Tank defekt ist oder irgendwas der gleichen?

Ich bin echt ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und Grüße


RE: Probleme mit 2,3 Cabrio! - Tux - 20.07.2011

Dein Tank ist leer !!!!!!

Sorry, sonst kein hilfreicher Input zu dieser Zeit Da bin ich aber traurig!

Tux


RE: Probleme mit 2,3 Cabrio! - Merlin6100 - 04.08.2011

Hallo,

falls du das Problem noch hast, könnte ich mir vorstellen das du was im Tank hast (Dreck, ne Silberfolie von ne Kippenschachtel oder sowas, alles schon gefunden in Tanks), das dann vor den Tankauslass kommt bei Kurvenfahrt.

Ebenfalls könnte sein das dein Benzinfilter verdreckt ist daher die erhöten Pumpengeräusche oder das sich sonst wo ein Wiederstand in den Kraftstoffleitungen versteckt.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen aber vieleicht hilft das weiter, ich würde mir mal den Tank ganz genau anschauen.

Gruß
Heiko


RE: Probleme mit 2,3 Cabrio! - clusterix - 04.08.2011

Moinsen

Und dran denken - Filter ist sowieso klar aber da ist noch ein winzigkleines Feinsieb in der Hohlschraube zum Mengenteiler (Zuleitung) ..wird immer wieder gern vergessen..

Ist dein Druckspeicher in Ordnung ? siehe KeIIIJetronic

Gruß


RE: Probleme mit 2,3 Cabrio! - bassboss - 04.08.2011

hi,

stottern bei Kurvenfahrt bedeutet fast immer, dass die Stauklappen um die Ansaugung hängen. Zumindest bei der Limousine und dem Avant. Jetzt müsste man mal wissen, ob das beim Cabrio auch so ist. Diese Klappen sollen um die Ansaugung Benzin zurückhalten, welches durch die Fliehkräfte nach außen gedrückt werden würde. Sind diese Klappen durch Korrosion oder Schmutz dauerhaft offen, saugt die Pumpe in Kurven nur Luft an.

Lass mich raten: Kommt nur vor, wenn der Tank unter Viertelvoll zeigt?

Grüße

Sascha