![]() |
FFB Problem - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: FFB Problem (/showthread.php?tid=23245) Seiten:
1
2
|
FFB Problem - ManuCab - 06.09.2011 Hi Leute! Man hab ich grade viele Fragen, aber die Suche habe ich wirklich benutzt! ![]() Ich habe einen noname-Klappschlüssel mit dem ich per Funk das Auto öffnen kann, aber anlassen kann ich es nicht, da die Wegfahrsperre greift. Wenn ich den original Schlüssel daneben halte, dann springt er an. Leider ist der Noname-Klappschlüssel äußerst billig und scheint bei jeder Zündumdrehung abzubrechen. Habt ihr da bessere Nachrüstschlüssel die ihr mir empfehlen könnt? Und wie mach ich das mit der Wegfahrsperre? Danke für Eure Hilfe! ![]() Gruß Manu RE: FFB Problem - sasa-nf - 06.09.2011 Moin moin ! Kann man den No-Name-Schlüssel codieren ? Hatte bei meinem Cabby einen weiteren Klappschlüssel mit Funk, allerdings direkt vom Freundlichen für 109,--€, bestellt und dann mussten alle vorhandenen Schlüssel, sowie der Neue, für die DWA neu codiert werden. Hatte dann so etwa 15,-- € dafür bezahlt. Gruß Sascha RE: FFB Problem - ManuCab - 06.09.2011 ohje - nee ich glaube da muss eigentlich der Sender vom orig. Schlüssel in den Klappschlüssel geklebt werden, nicht? RE: FFB Problem - sasa-nf - 06.09.2011 Moin moin ! Du musst den Transponder für die DWA aus dem org. FFB Schl. in den No-Name-Schl. bauen - steht in den Faq. http://www.audicabrio.info/support/index.php?action=artikel&cat=17&id=18&artlang=de Aber mal ne Frage: Ist Dein alter Klappschlüssel defekt ?? Warum der No-Name-Schlüsel ? Mann kann beim Freundlichen auch den Klappschlüssel bzw. Sender einzeln bestellen. Bei mir waren es für die Sendeeinheit - 46,70 und für den Schlüssel - 45,00 € jew. plus Märchensteuer. Gruß Sascha RE: FFB Problem - ManuCab - 06.09.2011 Was für nen Klappschlüssel hast Du da geholt? Hast Du ne Teilenummer? Also kann ich dann in diesen Klappschlüssel den Transponder vom originalen Schlüssel einbauen und fertig? Hast n Bild von Deinem Klappschlüssel? Gruß Manu RE: FFB Problem - sasa-nf - 06.09.2011 Moin moin !! 4D0 837 231 R 01C - Sendeeinheit - 46,70€ 4D0 837 246 B INB - Schlüssel - 45,00€ Is eine 2-Tasten FFB Bilder gehen gerade nicht, bin Arbeiten. Gruß Sascha RE: FFB Problem - Jenkins - 06.09.2011 Moin! @Nexia86: Solltest Du noch die originale ZV-Pumpe im Cab haben, kannst Du Dir die 100,- € sparen. Es sei denn, Du willst die 100,- gleich wieder aufsägen um die Platine Deines Billigschlüssels dort unterzubringen. Dafür täte es aber auch eine 20,- €-Investition bei Lord Voldemort. Und nun kräftig im Board stöbern warum das so ist. ![]() Micha RE: FFB Problem - ManuCab - 07.09.2011 Also entweder ich bin doof oder blick nicht, wie ich die Suche richtig benutze. Haben Kollege Lord in die Suche eingegeben, aber bin nicht wesentlich schlauer... Ich habe nämlich noch die originale ZV-Pumpe... Also über nen kleinen Schubser in die richtige Richtung würde ich mich freuen ![]() RE: FFB Problem - sebastian84 - 07.09.2011 Hallo zusammen, Das heist wenn du nich die originale Funk ZV Pumpe verbaut hast müsstest du den originalen Schlüssel zerlegen und das Innenleben des billigschlüssels in den original Schlüssel bauen und den dann auf die wegfahrsperre codieren lassen. Oder du bestellst dir einfach in der Bucht ne neue FFB zb von KS2G und baust da den Transponder von deinem original Schlüssel ein. Gruß Sebastian RE: FFB Problem - ManuCab - 07.09.2011 Okay, also muss ich nur eine Nachrüst-FFB kaufen, den Rohling bearbeiten lassen und kann damit meine originale ZV-Pumpe betätigen? Weil beim Lieferumfang KS2-G heißt es z.B. eine Hauptsteuereinheit, Kabelsatz,... Muss ich da dran rumbasteln? Nochmal zum Verständnis: Ich habe so einen Nachrüstklappschlüssel (vom Vorbesitzer), der ist allerdings mehr als labil. Deswegen hätte ich gerne einen neuen Klappschlüssel, welcher was taugt. Geht mit einer anderen FFB der Wagen trotzdem auf? |