Audi Cabriolet Forum
Öldruck ständig auf MAX - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Öldruck ständig auf MAX (/showthread.php?tid=24404)

Seiten: 1 2


Öldruck ständig auf MAX - Basti2012 - 06.03.2012

So da ich hier neu bin habe ich verzweifelt schon die Suchfunktion benutzt !

Aber nirgends war mein Problem zu finden deswegen poste ich es jetzt mal unter Motorentechnik, obwohl ich auch die Elektrik in betrachtung ziehe!

Also ich habe das Problem das meine Öldruckanzeige immer bei MAX steht, also über 5 Bar !

Ich hab natürlich an zu viel Öl gedacht aber puste kuchen ist !
Ob Ölstand min oder max nix hilft ..

Naja das meine Öltemperatur ned über 65 Grad geht und mich das wundert konnte ich mir immerhin durch die Suche beantworten lassen Smile

Bevor ich jetzt was auseinender Schraub oder am falschen Anfang beginn wollt ich mal fragen ob das Problem bekannt ist !?

Unteranderem gibts da glaub ich so ne Wiederstandssache -> aber das ja elektrisch!

Hoffe ich hab jetzt nicht in die falsche Kategorie gepostet!


Über Lösungen bin ich selbstverständlich sehr dankbar und erfreut!

MfG


RE: Öldruck ständig auf MAX - Klosterneuburger - 07.03.2012

Fehler ist eine Unterbrechung in der Blau weißen Leitung vom Geber zum Instrument oder defekter Geber. Einfach widerstand messen.


RE: Öldruck ständig auf MAX - dv60ssn - 07.03.2012

Hallo

Hatte das gleich Problem vor ca. 4 Wochen.
Fehlerbild = Zündung ein, Öldruck 5 bar, obwohl der Motor nicht läuft.
Bei mir war es der Geber.


RE: Öldruck ständig auf MAX - ManuelL - 07.03.2012

Könnte auch Massefehler sein. Bei mir scheint das Kabel, welches über die Zylinderbank läuft, durchgescheuert zu sein. Habe allerdings den Geber noch nicht getauscht. Hat jmd. Die teilenummer und Preis vom Geber?

Gruß manny


RE: Öldruck ständig auf MAX - KingJulien - 07.03.2012

Bei mir wars auch der Öldruckgeber, vielleicht mal den tauschen Zwinker


RE: Öldruck ständig auf MAX - dv60ssn - 07.03.2012

(07.03.2012, 12:49)ManuelL schrieb: Hat jmd. Die teilenummer und Preis vom Geber?

Gruß manny

035 919 561

ca. 80 €


RE: Öldruck ständig auf MAX - KingJulien - 07.03.2012

Hab ihn ausn Zubehör für 62€! lg KJ


RE: Öldruck ständig auf MAX - Steppo - 07.03.2012

Hallo,

ich habe genau das andere Fehlerbild: Zündung an -> keine Regung. Motor an -> Öldruck auf Maximum.
Ist es bei mir der Öldruckgeber, oder muss ich an einer anderen (an welcher?) Baustelle suchen?

Und mal etwas davon ab (hoffe es stört den Threadersteller nicht zu sehr): Habe dazu auch das Problem, dass die Öltemperaturanzeige nur funktioniert, wenn ich laaange stehe (im Stau oder ähnliches). Aber selbst dann bewegt sich der Zeiger nur minimal aus der Grundstellung.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße

Stephan


RE: Öldruck ständig auf MAX - Klosterneuburger - 07.03.2012

(07.03.2012, 12:49)ManuelL schrieb: Könnte auch Massefehler sein. Bei mir scheint das Kabel, welches über die Zylinderbank läuft, durchgescheuert zu sein. Habe allerdings den Geber noch nicht getauscht. Hat jmd. Die teilenummer und Preis vom Geber?

Gruß manny

Nein, denn Kurzschluss auf Masse bedeutet Anzeige bleibt auf Null Bar

Gruss


RE: Öldruck ständig auf MAX - ManuelL - 07.03.2012

Habe mal geschaut...es gibt an Öldruckgebern:
035 919 561 und
035 919 561A

Wo ist der Unterschied? kosten beide gleich viel.

Gruß Manny