Audi Cabriolet Forum
Borbet A oder MAM 8 ??? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Borbet A oder MAM 8 ??? (/showthread.php?tid=25044)

Seiten: 1 2


Borbet A oder MAM 8 ??? - BobaBen - 06.05.2012

Hallöchen,

ich wollte mal die allgemeine Meinung hier hören!

Die Frage soll ich meine Borbet A in 7,5x16 vo. und 9x16 hi. auf meinem Cab. behalten oder soll ich auf MAM 8 in 7,5x17 vo. und hi. wechseln?

Was würdet ihr machen FzFzFzFzFz


RE: Borbet A oder MAM 8 ??? - Hainichhof - 06.05.2012

Hallo,

also die Borbet a gehen meines Erachten auf dem Cab gar net.
Hatte mal welche auf meinem Bulli, habe die aber auch wieder getauscht. Auf dem haben sie aber sonst ganz gut ausgesehen.
Auf dem cab sehen die meiner Meinung nach einfach nur schrecklich aus.

Schönen abend noch.

MFG
Sebastian


RE: Borbet A oder MAM 8 ??? - BobaBen - 06.05.2012

Es kommt ja noch dazu, das die Borbet schon ziemlich fertig aussehen. Hoffentlich sieht mich keiner

Habe ein Angebot, die aufbereiten zu lassen mit Pulverbeschichtung für 190 Euro!

Dann sind 2 Reifen fällig, was nochmal mit gut 200 Euro zu buche schlagen wird!

Das wären ca. 400 Euro für die Borbet das sie wieder " Gut " aussehen am Auto! Grandpa

Die MAM 8 incl. Reifen würden mich 825 Euro kosten!

Die Frage ist halt: 400 Euro für die alten Felgen oder 825 Euro für Nagelneue investieren Fz


RE: Borbet A oder MAM 8 ??? - Don Krypton - 06.05.2012

Moin sagen!

Beide nicht. Tut mir leid, das zu sagen, aber wie Sebastian schon richtig angemerkt hat, ist die Zeit der Borbet A abgelaufen. Die gehen höchstens noch in 17'' auf 'nem alten 280 SE.

Bedauerlicherweise ist aber auch deine einzige Alternative die mittlerweile dermaßen oft in allen Varianten durchgekaute MAM 8-Felge. Erstmal sind die MAM-Dinger so schlecht verarbeitet, dass ich mittlerweile jeden vom Kauf nur abraten kann und zweitens hat jeder zweite Golf, jeder dritte TT und jeder vierte Vento die Dinger drauf.

Gibt's nicht noch was Anderes, das dir gefällt...Is dat wirklich so? ...?

Vielleicht sowas hier (nur mal als Beispiel zum Ködern)...is' von der Form her klassisch genug und schwarze Felgen kämen auf 'nem silbernen Wagen auch nicht schlecht:

[Bild: felgenoutlet_caveman_schwarz_rand_polier...1332970614]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n


RE: Borbet A oder MAM 8 ??? - thomsen - 06.05.2012

moin,

ich sag mal ganz klar MAM8 und der teller mit audiringen ....


RE: Borbet A oder MAM 8 ??? - Mr. Speed - 06.05.2012

Und ich sag mal ganz klar das die MAN zum "kotzen" aussieht und die Borbert A Felge auch nicht doller ist. Dann leg zu deinen 800euro die du für die MAN bezahlen sollst noch paar Euronen drauf und kauf dir was nettes Smile


RE: Borbet A oder MAM 8 ??? - BobaBen - 06.05.2012

@ Don Krypton Ja gut mir persönlich gefallen die MAM halt ganz gut, auch wenn sie viel gefahren werden.

Deinen Beispielrädern kann ich ja mal so gar nichts abgewinnen.
Dieses Y Design war schon seit dem erscheinen der ersten Felge dieses Typs nicht meins!

Mir persönlich gefallen ja die noch ganz gut: http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/46271_p834233/Brock_B23_SMVP

Aber da scheint wieder das Gutachtenproblem zu herrschen!!!Un


RE: Borbet A oder MAM 8 ??? - Hainichhof - 06.05.2012

Schicke Felge. Aber das Design auf dem Cabriolet?

Setz sie mal mit Photoshop oder ähnlichem auf ein Bild Deines Cabs und schau wie die aussehen würden.


RE: Borbet A oder MAM 8 ??? - Ubumannn - 06.05.2012

Da muss ich mal eine Lanze für die Borbet A brechen. Ich finde es eigentlich schön klassische Felgen zu verwenden, die aus der entsprechenden Ära des Fahrzeugs stammen. Und da gehört die Borbet A sicherlich dazu. Und dann am besten noch vorne und hinten 9x16 mit glattem Deckel. Aber zu dieser Felge muss man auch stehen, da sie doch stark vorbelastet ist.
Weitere Felgen, die ich klasse finde wären hier BBS RS oder die schönen Audi Boleros.

Ich bin eigentlich gegen "modernen Quatsch" mit dem man zwanghaft versucht das Auto neuer erscheinen zu lassen.
Beispiele dafür wären Angle Eyes, LED-Tagfahrlicht, Klarglasscheinwerfer, Singleframegrills und was es da sonst noch gibt.

Also Mut zu den Klassikern.
Und ja, ich habe keine klassische Felge. Die war schon drauf. Und wer Lust hat mit ein paar Boleros zu schenken, kann mir gerne eine PN schreiben.

Gruß
Tobias


RE: Borbet A oder MAM 8 ??? - BobaBen - 06.05.2012

Die Flachen Deckel habe ich derzeit drauf!

Hier mal beide Varianten:

[Bild: c3kjkuqhxg54ku5f5.jpg]

[Bild: c3kjm6hafmkor5cs1.jpg]

Also ich will ja das Cab. nicht vermodernisieren, aber die S-Line Felgen sehen echt gut aus auf dem Cab. (Meine Meinung) Cool

Den anderen Neumodernen Quatsch wird man an meinem Audi auch nicht finden!