Audi Cabriolet Forum
H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" (/showthread.php?tid=25820)

Seiten: 1 2


H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - Quattropilo - 10.08.2012

Ich hab meinem Cabrio ein H&R CupKit gegönnt. Es fährt sich toll, nicht zu Hart, nicht zu weich, und kommt dem Cabrio denke ich gelegen und belastet die Struktur nicht zu sehr. Aber, mir war schon klar das es zu hoch sein würde. Doch leider war bei meinen blauen H&R Federn hinten eine gebrochen.

Ich habe nun das CupKit verbaut, und zusätzlich vorne die Federteller des Quattro hinten verbaut. Ich weiss nicht ob euch das hier bekannt ist. Der Typ89Q und der Typ85 haben quasi vorne und hi die gleiche Achse nur umgedreht (Einfach gesagt), die Federn sind auch gleich nur in der Länge und Kennlinie anders. Der Federteller ist aber ebenfalls geändert, er ist nicht "getopft" wie der vordere, sondern fast gerade, bringt ca 10-15mm mit Auditeilenummer und ohne einbußen. Das Domlager ist ebenso identisch. ;-)


RE: H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - driveX - 10.08.2012

Hallo Rainer,

Was heißt denn zu hochFz Mit welcher Reifen + Felgengrösse ?

Ich denke auch gerade über das Cup Kit nach für meine WanneLupe Bis jetzt habe ich allerdings nur recht Tiefe 60/40er gesehen.....

Hast Du mal ein Bild vorne Seite ?!

Grüsse aus BOT
Micha


RE: H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - Zorni - 11.08.2012

Hallo Rainer

hast Du die Teilenummer für die Federteller greifbar - und verstehe ich das richtig, daß die Federteller beim Quattro unten sitzen

Thanks und Grüßle

Zorni


RE: H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - Quattropilo - 11.08.2012

215 / 45 /17.. habe ich montiert.



Die Federteller sitzen imme roben... unten hast du ja das Standrohr mit dem Festen Teller.
Der Obere Federteller des Quattro hinten ist fast gerade, wärend der vordere immer getopft ist und somit die Feder etwas mehr unten beginnt. Ich versuche mal Bilder zu machen.


RE: H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - Cinderella - 21.08.2012

Hi Leute,

also ich habe diese Federteller, welcher Rainer hier genannt hat, im Moment auf meinem Schreibtisch liegen und er hat euch nicht zuviel versprochen.

Die ET-Nr. dieser Federteller lt. 857412111B und die aktuelle Audi-UPE beträgt € 38,56 pro Stück.Erste Sahne

Gruß Ralf


RE: H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - Quattropilo - 23.08.2012

Watt son Alter Hase ist ne... Big Grin


RE: H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - Cinderella - 23.08.2012

Hi Rainer,

die Freunde der Tieferlegung huldigen Dich sicherIch lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech ,

Liebe Mod´s, Teileempfehlung dann mal bitte in die FAQ aufnehmen, DANKE

Gruß Ralf


RE: H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - stingray11 - 23.08.2012

Moin,

Fotos bitte von beiden Federtellern.

Gruß Torsten


RE: H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - Cinderella - 23.08.2012

Moin Torsten,

sorry, habe die längst ausgeliefert, aber ich kann bestätigen das Rainers Angaben richtig sind. Bei dem Preis und meiner bekannten realen ID kann ich es mir nicht leisten da etwas falsches zu schreiben.

Dies könnte mir mehr als virtuelle Schläge einbringenIch lach mich wech

Kann aber mal den Käufer fragen, ob der noch schnell mal ein Foto machen kann incl. der AbmessungenRolleyes

Gruß Ralf


RE: H&R Cup Kit zu hoch, "Quattroteller" - sinox87 - 25.04.2013

das heißt mit diesen "tellern" komme ich vorne noch ca. 10-15mm weiter runter?