Audi Cabriolet Forum
Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) (/showthread.php?tid=25891)

Seiten: 1 2


Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - Silvesterman - 18.08.2012

Hallöchen zusammen,
leider hat der TÜV bei mir den linken Nebelscheinwerfer moniert, da dieser einen Steinschlag direkt vor der Birne hat.
Ich hatte vor jetzt die Tage erneut zum TÜV zu fahren, hatte die Nebelscheinwerfer abgeklemmt und überklebt, allerdings hat mir die Werkstatt gesagt, dass dies wohl nicht helfen würde.

Daher wäre die Frage, ob mir vielleicht jemand für kurze Zeit seinen leihen könnte? BJ 03/94 vor Facelift.

Ich wohne in 52074 Aachen und weiß, dass hier auch ein paar Leute her kommen, allerdings kenn ich noch niemanden persönlich. Würde dies aber gerne nachholen Zwinker

Ich danke euch schon jetzt Smile
mfG
JF


RE: Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - Silence - 18.08.2012

Moin,

was spricht gegen einen neuen Nebelscheinwerfer?


RE: Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - Cinderella - 18.08.2012

(18.08.2012, 11:40)Silence schrieb: Moin,

was spricht gegen einen neuen Nebelscheinwerfer?

Hi,

wohl die Tatsache von Audi UPE Euro 154,70Ich lach mich wech

Gruß Ralf


RE: Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - Silence - 18.08.2012

(18.08.2012, 12:11)Cinderella schrieb:
(18.08.2012, 11:40)Silence schrieb: Moin,

was spricht gegen einen neuen Nebelscheinwerfer?

Hi,

wohl die Tatsache von Audi UPE Euro 154,70Ich lach mich wech

Gruß Ralf

Muss ja nicht unbedingt ein neuer Nebler werden. Bekommt man gebraucht schon um die 40 € Lupe


RE: Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - Silvesterman - 18.08.2012

Moin,
als ich den Preis von einem neuen gehört hatte, bin ich fast vom Glauben abgefallen.

Ich werd mir auch jetzt einen gebrauchten bestellen, allerdings hab ich nur ein Kurzzeitkennzeichen, das bis Montag gültig ist und eigentlich wollte ich bis dahin zum TÜV gewesen sein.

Allerdings scheint es noch ein paar mehr Probleme als den Scheinwerfer zu geben, aber es wäre ein Anfang. Da bin ich aber traurig!

Aber es wäre trotzdem praktisch jemanden hier in der Nähe zu kennen Zwinker

mfG
JF


RE: Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - lemmy - 18.08.2012

Moin.

Verstehe ich das jetzt richtig? Du kaufst Dir ein Cabrio mit 2,8 l Hubraum und 174 PS und hast kein Geld für einen neuen Nebelscheinwerfer? Waaat?
Wie willst Du denn dann die Versicherung und Steuern bezahlen? Oder den Kraftstoff für Deine Fahrten? Du willst doch bestimmt auch mit dem Auto fahren, oder? Is dat wirklich so?


RE: Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - Silvesterman - 18.08.2012

Hallo Andreas,
wenn es ja nur die Nebelscheinwerfer wären.
Ich hab erst gestern nochmal 750€ an Werkstattkosten ausgegeben (rein Arbeitszeit und nen paar Kleinteilen) plus Material von 800€ ausgegeben, da darf man doch zumindest mal nachfragen.
Außerdem ging es mir mehr um den Zeitfaktor, statt des Geldes wegen...

Und ich wollte gewiss keine Streitigkeiten bzgl. irgendwelcher Finanzierung hier hervorrufen. (Aber ja, ich fände es etwas unnötig nochmal 150€ für ein Kurzzeitkennzeichen auszugeben, falls jemand dann doch auf die schnelle helfen könnte)


RE: Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - BlackBean - 20.08.2012

Hi,

wenn es Dir um die Zeit geht verstehe ich das Ganze erst recht nicht. Du musst den Nebelscheinwerfer doch eh ausbauen, egal ob Leihweise oder im Tausch.
Bei ersterem musst Du diesen insgesamt 3x tauschen...........Waaat?
Fährst Du den Wagen nur mit Kurzzeitkennzeichen?


RE: Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - Audi_JR - 20.08.2012

(20.08.2012, 12:22)BlackBean schrieb: Fährst Du den Wagen nur mit Kurzzeitkennzeichen?

Was, wenn der TE um das Auto anmelden zu können, neuen TÜV braucht und diesen nur bekommt, wenn u.a. der Nebelscheinwerfer i.O. ist?

Finde es echt schwach, dass hier im angeblich besten Board der Welt seit einiger Zeit die Moral zu sinken scheint.

Ist es denn so schwer, wenn jemand der bei Ihm um die Ecke wohnt, ihm mal für nen Nachmittag nen Nebelscheinwerfer borgt?

Und bzgl. Kosten etc.....

Irgendwann hat auch das gutgefüllteste Konto ein Ende. Und wenn ich lese, dass er den Wagen gekauft hat und danach nochmals ca. 1500-2000 Euro in Rep reingesteckt hat, kann ich mir schon vorstellen, dass jetzt 150,- Euro fehlen, welche beim nächsten Lohn zwar wieder da wären, aber dann eben das Kurzzeitkennzeichen ausgelaufen ist.
Das hat absolut nichts mit zu tun, welchen Motor man fährt....auch bei nem 2.0er oder 1.9er TDI kann diese Situation mal eintreten.

Wobei man zum TÜV auch ohne Zulassung fahren darf. Hierzu reicht die Deckungskarte der Versicherung mit Deckung ab Ausstelldatum und dann natürlich nur der direkte Weg von Stellplatz Fahrzeug zur Prüforganisation und wieder zurück.


RE: Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) - Ollfried - 20.08.2012

Moin,
Ich hatte damals bei meinem Quattro die Nebelscheinwerfer abgeklebt und bin damit problemlos über den TÜV gekommen. Keine Garantie, aber es ist möglich.
Gruß
Ollfried