Audi Cabriolet Forum
Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( (/showthread.php?tid=25987)

Seiten: 1 2


Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - Deibel - 27.08.2012

Devil Habe heute Abend große Sch... gebaut, habe den Verdeckschalter betätigt und dabei schon mal die Zündung ausgemacht, weil ich's mal wieder eilig hatte Da bin ich aber traurig!
Ergebnis: Das Verdeck blieb natürlich in der Stellung stehen und tat: Nichts mehr!
Hab natürlich ordentlich Mecker gekriegt von meinem Menne, der aber als KFZtti auch nicht weiter weiß... Also: Selbst ist die Frau... Was tun? Oder verschrotten, die paradiesgrüne Schleuder?


RE: Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - lexi - 27.08.2012

Hallo,

habe ich auch schon ein paar Mal gemacht.
Z.B. zum Verdeckkasten aussaugen oder zur Sichtkontrolle von Deckel und Mechanik.
Ist also nichts schlimmes. Das Verdeck und die Mechanik gehen nicht davon kaputt.
Einfach Zündung wieder an und den Vorgang fortsetzen.

Gruß,
Lexi


RE: Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - Deibel - 27.08.2012

Vielen Dank erstmal, aber das hab ich natürlich auch versucht... Weder mit eingeschalteter Zündung noch mit laufendem Motor tut sich was Da bin ich aber traurig!


RE: Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - lexi - 27.08.2012

Oh -

das ist natürlich nicht gut Dry
Dann nehme ich an, daß Du es auch schon in die andere Richtung probiert hast?
Vom eigentlichen Vorgang her, sollte die Unterbrechung des Schließens/Öffnens durch Ausschalten der Zündung
keine folgenschwere Schäden mit sich führen.
Einfach nochmal probieren!
Verschrotten kannst Du ihn ja immer noch Zwinker

Gruß,
Lexi


RE: Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - Deibel - 27.08.2012

Hab's natürlich in beide Richtungen versucht, auch ne halbe Stunde später nochmal... Muss es vielleicht neu angelernt werden, weil ich ihm plötzlich den Strom weggenommen habe?
Zum Verschrotten ist er ja vielleicht doch zu schade... Lg Ulrike


RE: Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - Ollfried - 27.08.2012

Hi,
Ganz einfach: Zündung aus und dann das Verdeck von Hand schließen oder öffnen.
Gruß
Ollfried


RE: Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - Deibel - 27.08.2012

Hhmm, hab ehrlich gesagt Angst, dass ich da was kaputt mache, wenn ich Gewalt anwende...


RE: Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - Lord of the Rings - 27.08.2012

Moin moin,

stimmt aber, was Olfried schreibt.

Danach sollte es wieder elektrisch gehen.

Grüße aus EBE

Michael


RE: Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - Ollfried - 27.08.2012

Zündung aus, dann geht's ganz locker ohne Gewalt!


RE: Verdeck geschlossen und dabei die Zündung ausgemacht... :-( - JJ1985 - 28.08.2012

(27.08.2012, 22:21)Lord of the Rings schrieb: Moin moin,

stimmt aber, was Olfried schreibt.

Danach sollte es wieder elektrisch gehen.

Grüße aus EBE

Michael
HI.
OT an:
EBE -->Ebersberg? Bist du sonst nicht eher in China unterwegs?
OT OFF

Gruß Jürgen