Audi Cabriolet Forum
Neues Radio - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Neues Radio (/showthread.php?tid=26143)

Seiten: 1 2


Neues Radio - Daysleeper69 - 17.09.2012

Moin zusammen,

Habe heute endlich mein neues Radio erhalten. Alpine CDA 137 BTI

Falls jemand ein schönes Radio sucht, ich kann es sehr empfehlen. Klangtechnisch und auch von der Ausstattung her, echt ein Hammer.

Gruß Torben


RE: Neues Radio - Polar300 - 17.09.2012

Hallo

Ein gutes Radio nach den Testberichten.

Das einige was mich stören würde, ist der blaue Knopf auch wenn das Radio sonst schön rot beleuchtet ist.

Viel Spaß damit.


RE: Neues Radio - Daysleeper69 - 17.09.2012

Der blaue Knopf leuchtet auch in Rot! Ist einstellbar...


RE: Neues Radio - Polar300 - 17.09.2012

Hallo,

das wusste ich nicht.Au Backe

Dann gefällt mir das Radio immer besser.

Werde mal zu meinen Dealer fahren und ihm Bescheid sagen, das der Knopf einstellbar ist.

Er sagte der leuchtet nur Blau.Bin verärgert!


Schönen Abend noch.


RE: Neues Radio - Daysleeper69 - 18.09.2012

Einfach ins Setup unter Illumination dort kann man verschiedene Farbkombinationen einstellen.

Smile


RE: Neues Radio - samsonite321 - 18.09.2012

Hallo Torben,

benutzt du dieses Radio mit den originalen Lautsprechern? Oder hast du da auch nachgerüstet?


RE: Neues Radio - Turbo246 - 16.11.2012

Mal ne generelle Frage zum Thema "neues Radio" ...wie sieht das denn mit den Einbaublenden aus die links und rechts den Spalt "zu machen"?

Die Dinger gibt's ja wie Sand am Meer für A4, A6 usw., aber das Cabrio hat doch die Sonderbreite von 213mm. (meines z. B. hat serienmäßig ein Gamma CC ohne Blenden an den Seiten). Da dürften die ganzen Blenden die's so zu kaufen gibt gar nicht passen, oder?

Ich werde ein Becker Indianapolis einbauen. Hab mir jetzt bei Ebay für 1 Euro schon mal solche Blenden (angebl. Original Audi für A4, A6, A8 und Cabrio) "ersteigert" ...aber 100%ig sicher bin ich da nicht ob das die richtigen sind.


RE: Neues Radio - lexi - 17.11.2012

Hallo "Turbo246",

die eleganteste Lösung wäre, den Mittelkonsolen-Einbauschacht vom Modell bis 1996 einzusetzen.
Denn die haben die beiden Stege serienmäßig. Ist allerdings auch etwas zeitaufwendiger. Owohl er nur mit vier Schrauben befestigt ist.
Du kannst einen aus jedem x-beliebigen Audi 80 Limo, Coupe, Avant oder Cabrio nehmen.
Die passen alle. Einziger Unterschied ist eine Zusatzblende bei den Modellen mit Klimaautomatik.
Dort lassen sich die vier Befestigungsnieten allerdings schnell ausbohren.
Ich habe in meinen Audis übrigens auch ein Becker Indianapolis Pro und bin sehr zufrieden damit Erste Sahne

[Bild: 400_6661656464393236.jpg]

Gruß,
Lexi


RE: Neues Radio - Turbo246 - 18.11.2012

Puh, das klingt natürlich erst mal nach einigem Zerlegen, was ich so gesehen eigentlich gerne vermeiden möchte. Allerdings glaube ich auch daß es eher schlecht aussieht passende Blenden zu finden. Vom Gefühl und den Bildern auf Ebay her glaube ich daß die, welche ich gekauft hab' zu breit sind, sprich für einen 220mm. Schacht vorgesehen.


Aber wenn du schon zufällig auch ein Becker Navi drin hast ...hast du evtl. nen Tipp welcher Adapter wirklich mit dem Aktivsystem zusammen funktioniert?


RE: Neues Radio - lexi - 18.11.2012

Hallo,

da mein Delta Radio bereits einen Mini-Iso Anschluß für das Aktivsystem (gelb) und die Wechslersteuerung (blau) hatte
und nicht mehr den Iso Anschluß über den roten Stecker,
konnte ich den gelben Mini Iso Stecker einfach an das Becker Indianapolis anschließen und das Aktiv-System funktionierte sofort.
Im Prinzip werden vom Gelben Stecker auch nur drei Kammern benötigt:
- Lautsprecher + hinten links
- Lautsprecher + hinten rechts
- gemeinsame Masse

Gruß,
Lexi