Audi Cabriolet Forum
Höchstgeschwindigkeit - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Höchstgeschwindigkeit (/showthread.php?tid=26534)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Höchstgeschwindigkeit - Ingmar - 02.12.2012

Nabend ins ForumSmile

Trotz intensiver Suche im Forum habe ich nichts darüber gefunden - dager hier mal 2 Fragen.

Bin Freitag mit dem Cab nach Hamburg - Straße frei u hab mal auf den Pinsel gedrückt.

Ich habe einen 2,6 mit 150 PS welcher mit 207 km/h angegeben ist.

Ich bin mit dem Auto 245 km/h lt. Tacho gefahren mit fast 7000 U/min!!

Ich möchte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Aktion lostreten.

Das kommt mir alles ein bißchen arg schnell vor...

Wie schnell ist euer 2.6? Hat das schon mal jemand versucht?

Und hat der Audi keinen Drehzahlbegrenzer?

Das ein Tacho zuviel anzeigt ist mir klar - aber soviel zuviel????

Und 7000 U/min sind doch auch nicht normal ---- oder doch?

Das Auto läuft übrigens absolut traumhaft - nur am Rande erwähnt...

Über Antworten würde ich mich freuen

Schöne Grüße u. einen ruhigen 1. Advent

wünscht

Ingmar

P.S Ich weis nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin - wenn nicht entschuldigt bitte u. ich bitte einen Mod. dies zu ändern


RE: Höchstgeschwindigkeit - Robert80 - 02.12.2012

Hi

also Ich bin bis jetzt noch net so oft so schnell gefahren.

ich kann nur sagen das mein 5. Gang auch recht hoch dreht bei Topspeed....also keine 7000 aber etwas über 6000.

das waren dann tacho 210-215 wo ich aber wiegesagt es da net drauf angelegt hatte.. evtl geht da auch noch 5-10 mehr.

Dabei hatte ich ein Navi an board und mit den 225/45 17 war das ziemlich genau.

was für Räder hast du montiert?

BYE Rob


RE: Höchstgeschwindigkeit - Ingmar - 02.12.2012

Hi,

meiner ist mit Automatik u. 16" ABT Räder.

Aber egal welche Räder oder Automatik oder nicht - 245 lt. Tacho u. 7000 U/min finde ich echt viel - zuviel?

Gruß
Ingmar


RE: Höchstgeschwindigkeit - Robert80 - 02.12.2012

Hi

egal ist das sicher net je kleiner der Radumfang desto mehr zeigen Tacho und DZM an......

aber evtl hast du auch einfach nur einen sehr gut gehenden V6 freu dich doch mir wäre das dann egal..

Schlimmer wären " der läuft nur 185 tacho"

MFG


RE: Höchstgeschwindigkeit - Ingmar - 02.12.2012

Hallo,

im Prinziep hast du Recht.
Ich habe mir aber schon überlegt ob einer der Vorbesitzer eventuell etwas am Motor gemacht hat u. nicht eintragen lassen hat.
Was mir nämlich auch aufgefallen ist: Wenn ich bei 170 voll durchdrücke dann marschiert der Audi noch richtig weiter. Für mein Gefühl zugut wenn er bei 207 am Ende sein soll...
Gruß
Ingmar


RE: Höchstgeschwindigkeit - Robert80 - 02.12.2012

Hi

da man das net ohne weiters sehen kann mußte wohl mit dem "Problem" leben.

Gruß rob


RE: Höchstgeschwindigkeit - Ingmar - 02.12.2012

Ich lach mich wech

Gute Idee...Big Grin

Gruß
Ingmar


RE: Höchstgeschwindigkeit - BobaBen - 03.12.2012

Hallo,
Also ich habe meinen bisher auf ca. 235 km/h laut Tacho gefahren, bei ca. 6000 Touren.
Bei 7000 Touren würde ich persönlich davon ausgehen, das etwas nicht stimmt, da er bei 6400-6500 in den Begrenzer gehen müste.
Grüße Ben


RE: Höchstgeschwindigkeit - Kai - 03.12.2012

Hallo,

vielleicht ist mal etwas am Kombiinstrument getauscht worden. Da der Drehzahlmesser von 4- und 5-Zylindern anders reagiert und nicht 1:1 getauscht werden kann, könnte die "Crux" auch da irgendwo liegen ...


RE: Höchstgeschwindigkeit - Maveric - 03.12.2012

Hi,

um allen Spekulationen vorzubeugen wäre ne simple GPS-Messung sehr aufschlussreich. Abgesehen davon wären Verbrauchswerte interessant, dann könnte man auch sagen ob an dem Motor was gemacht wurde, wobei es beim Sauger kaum prägnante Möglichkeiten gibt.