Audi Cabriolet Forum
Fußmatten in Originaloptik - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Fußmatten in Originaloptik (/showthread.php?tid=26828)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Fußmatten in Originaloptik - Mech© - 23.01.2013

Guten Abend.

Wie die meisten wissen sind die originalen Velours-Fußmatten von Audi inzwischen entfallen. Ich habe mittlerweile mit
einem Hersteller Kontakt aufgenommen, der solche Fußmatten in Feinvelours und Nubuk-Umrandung herstellt. Heute habe
ich Schablonen der originalen Matten verschickt und will mal schauen, was ein Satz vorderer Matten kosten würde.
Parallel habe ich eine Materialprobe angefordert um die Matten mit meinen originalen vergleichen zu können.

Noch mal zum besseren Verständnis mit Bildern....

[Bild: kettelung.jpg]
herkömmliche Kettelung (franst gerne aus)

[Bild: nubuk.jpg]
Umnähung mit Nubuk (wie die originalen Matten auch)

So, nun die Frage wer an solchen Matten Interesse hat. Die Originalen haben für vorne knapp 80,- gekostet.
Deshalb auch ein Preisrahmen zur Abstimmung.

Los gehts.....


RE: Fußmatten in Originaloptik - weichheimer - 24.01.2013

Servus Markus,

können wir auch unterschiedliche Farben auswählen Fz
Und hast du auch noch was für hinten geplant?

Gruß weichheimer


RE: Fußmatten in Originaloptik - Jenkins - 24.01.2013

Hallo Markus,

ja hier: Interesse.

(Jetzt habe ich erst die Frage verstanden... - neulich am Telefon ist mir das mit der Kettelung nicht verständlich genug gemacht worden...)

Aber auch hier: Inkl. hinten und passend für GIS. Wirklich passende Matte als Schablone kann ich liefern.

Micha


RE: Fußmatten in Originaloptik - Mech© - 24.01.2013

Hallo Bernd.

Es können Farben der Matten und der Umrandung gewählt werden. Hier mal eine Farbtabelle.

[Bild: farben.jpg]


Was die hinteren Fußmatten betrifft...... Wer hat da wirklich Bedarf? Ich habe jetzt noch keine
Schablonen erstellt, lässt sich aber nachholen.

EDIT: Ach herrje, die GIS-Fahrer habe ich jetzt natürlich gar nicht bedacht. Das tut mit leid! Mangels Vorlage müsstest du mir da helfen Micha....


RE: Fußmatten in Originaloptik - Jenkins - 24.01.2013

(24.01.2013, 00:26)Mech© schrieb: ...
Was die hinteren Fußmatten betrifft...... Wer hat da wirklich Bedarf? ...

EDIT: Ach herrje, die GIS-Fahrer habe ich jetzt natürlich gar nicht bedacht. Das tut mit leid! Mangels Vorlage müsstest du mir da helfen Micha....

Ach ja, die Non-GIS-Fahrer wieder... Big Grin

Bedarf für hinten habe ich als GIS-Fahrer natürlich nicht - da kann schließlich niemand sitzen - aber es sähe ohne irgendwie unvollständig aus.

Derjenige, dessen Dach nicht aufgeht oder dessen Motor nicht anspringt, denkt sich wahrscheinlich: wieder so ein Luxusprobleme-Thema... Also Fußmatten mit Nubuk-Säumung, nicht GIS-Matten hinten. Ich lach mich wech

Schablone schicke ich Dir zu.

Schön, daß Du Dich kümmern willst.

Micha


RE: Fußmatten in Originaloptik - axel69 - 24.01.2013

Guten Abend Markus ,

auch ich hätte Interesse an einem Satz Fussmatten für vorn und hinten . (Standard , kein GIS - Farbe Schwarz 530 , Kettelung in Rot C 14 )
Der Abstand für die Befestigungen auf der Fahrerseite beträgt 240 mm und bei der Beifahrerseite 250 mm .

Danke für Dein Bemühen schon mal im Voraus .

Gruss Axel

P.S. Der Preis ist für mich zweitrangig wenn dafür die Qualität passt , ich denke wer billig kauft , kauft zwei mal


RE: Fußmatten in Originaloptik - FelixXx - 24.01.2013

Ich habe meine Fußmatten aus der Bucht für knappe 30€ mit Versand, schwarzes Velour mit Kettelung, super passgenau und gefertigt in Hessen.

Und die Kanten franzen nicht aus weil die Matten aufgrund der rutschhemmenden Unterlage einfach nicht verrutschen wollen Erste Sahne

Mfg Felix


RE: Fußmatten in Originaloptik - alpha1hit - 24.01.2013

Hi Markus,

Bitte 530, Nubukumfassung in C12


RE: Fußmatten in Originaloptik - Micha@HY - 24.01.2013

Guten Morgen Markus!

Ich habe auf jeden Fall Interesse wobei für mich der Preis nicht so die Rolle spielt. Mir ist es wichtiger das die Qualität stimmt, die Passgenauigkeit gegeben ist und das Set komplett ist, sprich vorn zwei und hinten zwei.

Es gilt aber noch zu beachten das es wohl Baujahrbedingt unterschiedliche Abstände der Befestigung im Fußraum gab-fz2-

Ich hatte selbst schonmal gesucht aber hab es dann sein lassen weil ich keine Zweifelsfreie Zuordnung gefunden habe. Das ganze hätte mich damals weit über 100Euro gekostet... Ich wäre dazu bereit gewesen...

Grüße aus Sachsen
Micha


RE: Fußmatten in Originaloptik - Boington - 24.01.2013

Hi Markus,

der guten Ordnunghalber: Meldung + Interesse


Grüße aus dem noch weißen Halle

Steffen