Audi Cabriolet Forum
Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) (/showthread.php?tid=27518)

Seiten: 1 2


Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - Caynor89 - 18.04.2013

Moin, Moin.

Also bei mir scheints soweit zu sein, da sich die Heckscheibe momentan schön raus löst und so das Verdeck auch schon paar Scheuerstellen hat, ist es wohl das schlauste ein neues drauf zu machen.

War heute mal beim Sattler in der Nähe und habe mich mal nachm Preis erkundigt, der meinte für Verdeck+Einbau wirds bei ca. 1200€ landen.

Komme aus der Gegend Saalfeld würde auch bis Jena oder Erfurt gehn fürn günstiges Angebot wenn es da was gibt.
Falls sich in der Gegend schon selbst mal wer am Verdeckwechsel erfolgreich versucht hat, wäre das auch interessant für mich.

Andere Variante wäre wenn es denn geht.. dieses Jahr noch zu überstehen indem man die Heckscheibe nochmal fest/Dicht bekommt,
hat da jemand ne Idee wie?

Freue mich über Antworten

MfG

Christian


RE: Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - Don Krypton - 18.04.2013

Moin Christian,

das sit natürlich nicht superbillig, aber der Preis geht für gute Arbeit auch in Ordnung. Man muss schließlich immer auch die Zusatzkosten für 'ne Fahrt woanders hin mit einkalkulieren. Ich schätze mal, dass der Sattler dann davon ausgeht, dass er die Heckscheibe fest vernäht. Von daher: Für umme Ecke ist das OK.

Was die Alternative angeht, wär' das schwierig, denn da ist natürlich genau die Knickstelle. Vielleicht hat aber dein Sattler 'ne Übergangsidee? Vielleicht mal als Qualitätstest, ob er was kann...Zwinker...?

Suppt das denn da hinten so richtig rein?

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln


RE: Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - Caynor89 - 18.04.2013

Moin,


also obs jetz scho richtig reinsuppt kann ich nich sagen, da es noch nich wieder geregnet hat seitdem das ab ist. Hab den auch gefragt ob er das erstma wieder festmachen kann. Lehnte er direkt ab.

Der kam mir auch sehr versessen aufs Geld vor... neues Verdeck oder garnichts quasi... hatte nicht mal ne Idee wie ich die Flecken oben drauf losbekommen würde.. auch da meinte er geht nicht.

Also verlassen tu ich mich auf den nich Zwinker

MfG


RE: Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - weichheimer - 18.04.2013

Servus Christian,

in Küps bei Kronach gibt es einen Sattler (Firma Bedenk).
Da hab ich mal vor Jahren meinen Sitz vom Coupe neu beziehen lassen und die Arbeit war Top.
Ob er bei Cabrio Verdecken auch so gut ist kann ich nicht sagen.
Fahr halt mal vorbei oder Ruf mal an, ist ja nicht soweit von dir.

Gruß weichheimer


RE: Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - Mikee - 19.04.2013

Hallo Christian,

In der Bucht kämpfen die Autosattler mit Preisen um 500 Eur , regelmäßig schwarz, Innenverdeck meist extra.
Alternative: wie wäre es mit einem Akkustikverdeck? Gab es offiziell offenbar erst im A4, zumindest für Winterfahrer vielleicht eine Überlegung wert.
Traditionsbonus: cabriozentrum.de - denen hat Audi auch schon vertraut...
Berichte mal, was es geworden ist.

Grüße
Micha


RE: Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - Mech© - 19.04.2013

Hi Christian.

Saalfeld und Jena sind ja nicht weit entfernt voneinander. Leider habe ich hier
in der Nähe noch keinen Autosattler gefunden, dem ich das Auto anvertrauen
würde.
Die letzten Arbeiten hat ein Möbelsattler/Raumausstatter gemacht. Das auch sehr gut
aber ein Verdeck...? Hier in Jena gibt es zwar noch einen Sattler in Alt-Lobeda,
aber der scheint es nicht nötig zu haben. Einen weiteren kenne ich in Quirla
an der A4, aber auch hier würde ich meinen Wagen nicht abgeben.

Wenn du fündig geworden bist sag mal Bescheid, ich hätte auch zwei Fahrzeuge
zu machen und vielleicht geht bei drei ja ein bisschen was. Das Cabriozentrum
in Osnabrück werde ich nach erneutem nicht so tollem Kontakt mit dem
Eigentümer mal ausklammern.


RE: Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - rol@nd - 19.04.2013

Hallo,

ich kann es nur immer wieder hier wiederholen.

Auf nach Filderstadt zu

Speed & Sport Cabrio-Verdecke GmbH
Riedstraße 3 - 73780 Ostfildern


Es haben aus dem Forum und vom Club schon mehr als ein Dutzend Leute dort das Verdeck machen lassen. ALLLE waren super zufrieden. Preis/Leistung ist einfach klasse. Die Anreise lohnt sich!


RE: Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - Mech© - 19.04.2013

Hi Roland.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Einen Freund aus Erfurt habe ich dort hingeschickt und durch
eine nicht ideal "einrollende" Heckscheibe hat er nach nicht mal einem Jahr ein Loch in selbiger.

Kann sicher überall passieren, aber es sind eben nicht ALLLE super zufrieden.

Mir kommt das so ein bisschen vor wie damals mit Acker Verdecke. Da sind auch alle hingerannt und
plötzlich kamen ein paar unzufriedene Kommentare von Usern und dann wurde es eben Speed&Sport.
Jetzt scheint es sich in Richtung Osnabrück zu entwickeln.

"Reinfallen" kann man aber wie schon gesagt sicher überall.


RE: Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - rol@nd - 19.04.2013

Hallo Mech,

wo ist der Rest der Geschichte. Was hat Speed & Sport dazu gesagt?

Würde mich schon Interessieren. Hatte ich bisher nicht gewusst.


RE: Neues Verdeck steht wohl an, Preise/Erfahrungen gesucht :) - Pasci - 19.04.2013

Mag sein dass ich was überlesen habe. Aber würde vorerst so etwas nicht auch reichen?
http://www.cabrio-heckscheibe.de/zubehör-shop/reparatursatz-heckscheibe/

Oder eben das:
http://www.cabrio-heckscheibe.de/cabrio-heckscheiben/audi/